Auf Thema antworten | Deejayforum.de

Auf Thema antworten

Hallo Paul,

super Bericht  und Danke für deine Mühe ! 

Das mit den Fadern kann ich nicht nachvollziehen. Muss ich mal testen. Der Mixon ist der erste Reloop den ich nicht hier hatte...  Alle Linefader der letzten Serien wie TM8 / Beatpad 2 / Beatmix 4 / Jockey 3 sind mittel fest.  Der Crossfader natürlich noch leichter. Aber im Gegensatz zu meinem PIO XDJ-RX  sind die Reloop Fader immer noch leichter !? Ich liebe ja feste / satte Fader . So wie die Jungs von Reloop. Das ist ehr Geschmacksache und basiert auf Umfragen auf Messen.

Zu den Line / AUX INs : Ich habe bei jeder Baubesprechung / oder early Preview für neue Controller den Jungs geraten mehr auf die Mobile DJ's zuzugehen. Da geht der Trend hin. Wir brauchen halt andere Dinge als der Bedroom DJ. Genau wie ein dedizierter und hochwertiger Mic EQ und Fader auf der Oberseite. Das wurde leider nicht umgesetzt.  Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bleibe dran.

Zur Software:  Für die EQ gibt es bei Traktor eine Einstellung : Reset Mixer Controls when loading new Track. Dann gehen alle EQ auf Mitte. Egal wie der Controller steht. Das kan man an oder abwählen. Zusätzlich kann man per Midi Befehl den Controller "abfragen" wie die Regler stehen.  Das muss aus der Software kommen. Da haben die Jungs von Algoriddim noch Nachholbedarf.

ABERRRR : Es ist für mich immer ein NO GO den Sound am Pult EQ einzustellen. Sag ich meinen Jungs auch immer... Der ist zum MIXEN und nicht für den Klang. Raumkorrektur mach ich am DSP / Lautsprechercontroller oder über die Levelregler am SUB / TOP. Damit kann man schon mal grob abgleichen.

Nenne ein Land, in dem man Deutsch spricht – außer "Deutschland".
Zurück
Oben