[10.10.2008] Platzhirsch Nacht - Dominik Eulberg @ Romy S., Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Platzhirsch Nacht
Freitag, 10. Oktober 2008
Dominik Eulberg (Platzhirsch / Cocoon / Traum / Westerwald)
Moritz von Pein (Platzhirsch / Kahlwild / Stuttgart)

Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

„Tauchen Sie ein in eine frische, natürliche Urlaubsregion und lassen Sie den grauen Alltag hinter sich. Willkommen im Westerwald, einem Kleinod der Natur, zwischen Köln und Frankfurt. Hier schenkt Ihnen die reine Natur jeden Tag ein Lächeln. Genießen Sie das glasklare Wasser der Bäche, Flüsse und Seen.“ Klingt doch super oder? Das findet Dominik Eulberg auch, denn hier ist er zu Hause. Wahrscheinlich rückten die Natur und Techno nie näher zusammen als bei einem der Überflieger der letzten Jahre. Eulberg ist definitiv mehr Birkenstock als Nike Air.

Eigentlich schon länger festes Mitglied im Cocoon Stall, wo auch letztes Jahr sein Album „Bionik“ erschien, das selbst vom SPIEGEl in höchsten Tönen gepriesen wurde, veröffentlicht Dominik auch gerne ab und zu noch auf anderen Labels, z.B. unter dem Alias Rocco Branco auf Platzhirsch. Da könnt man also mal wieder eine Platzhirsch Nacht mit dem Eule machen, nachdem die erste im August mit Labelchef Tobias Becker ein Granätle war, wie wir Schwaben vom Kräherwald sagen.

Eulberg ist ein Freund von Flora und Fauna und ihren Bewohnern durch und durch. Er schlägt sich gerne frühmorgens mit Spektiv durch das Unterholz und beobachtet Vogel und schrieb sich in Bonn für ökologische Geografie ein. Und eines Tages bringt dieser Eulberg eben die Techno-Gemeinde im Plattenladen mit Titeln wie „Die Rotbauchunken vom Tegernsee“, „Der Hecht vom Karpfenteich“ oder „Die Wildschweinsuhle“ zum Schmunzeln. Dahinter verbirgt natürlich keine deutsche Blasmusik für die Marine, sondern knusperner Minimal-Techno mit Naturgeräuschen, die zu Out Of Space-Sounds verarbeitet werden und Detroit-Referenzen.

Das gefiel ziemlich schnell ziemlich vielen Leuten und Eulberg führt mittlerweile fast schon traditionell am Jahresende die Polls der Fachpresse in verschiedenen Kategorien an. Bester Track, bester Remix, bestes Album, bester Producer und freilich auch bester DJ. Denn das kann der Wald- und Wiesen-Junge ebenfalls prima, schließlich hat er schon als junger Bursche dem Sven auf HR3 gelauscht und schaffte sich daraufhin Turntables an. Ob es dafür ein Fachgeschäft im Westerwald gab, ist nicht geklärt, dokumentiert sind auf jeden Fall seine Skills an den Decks, die sind wie seine Tracks ebenfalls outstanding.

Mit dem Stuttgarter Platzhirsch Moritz von Pein wird die zweite Labelnacht unter Garantie wieder ein Granätle - und noch ein Bömble dazu.

www.dominik-eulberg.de www.myspace.com/moritzvonpein
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
875
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
664
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
962
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
717
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben