1 TT lohnt sich das?

Defender

Defender

digitalized
Reaktionen
5
hi@all

Ich hatte vor einger Zeit dran gedacht mir 2 Numark anzuschaffen, aber das habe ich abgehackt und ich möchte mir nun 2x Technics 1210 mk2 kaufen. Leider fehlt das Geld für 2 neue, also muss ich mir welche ersteigern bei Ebay. Aber zu Weihnachten kann ich mir nur einen wünschen, mehr geht nicht. :(

Lohnt sich es sich als Anfänger mit einem Technics TT zu starten? Ich habe mir überlegt den TT von meinem Vater, ein normaler Hifi TT, als zweiten zu benutzen. ABER nur zum abspielen versteht sich ;) Dann könnte ich ja mit dem Technics die Platte pitchen etc.

Was meint ihr dazu, bringt das was mit einem Technics das DJing zu lernen?

Einen Mixer muss ich mir auch noch besorgen, aber zum Anfangen genügt doch ein günstiger oder? Wenns mir dann gefällt hole ich mir einen besseren.

Gruß
Defender

Zuletzt bearbeitet:
Klar, lohnt sich dass.Ich habe auch ersten einen Technics 1210, weil ich nicht genug Geld hatte. Kostet bei ebay so ca. 300 euro mit System und Slipmate, wenn du Glück hast. Mit Mixer musst du schauen, wenn du Scratchen lernen willst, brauchst du auf jeden Fall relativ anständigen Mixer, der nicht so schnell anfängt zu knacksen. Numark 1005 und Stanton smx 211 und 201 kann man, glaub ich vergessen. Ich hatte nen neuen smx 211 und der hat nach 4 einhalb std. den geist aufgegeben. (Knacksen und Kanalproblem) . Jetzt hab ich mir nen Omniplastic bestellt :D der kostet nur 99 euro und hat VCA oder VCF Fader. Der kostet teilweise noch 250 euro.

Hi!
Das geht, mach das!
Als ich vor ungafähr acht Jahren mit dem Auflegen angefangen habe, hatte ich auch nicht die Kohle mir das Traumequipment was ich gerne hätte sofort zu kaufen. Zuerst mussten zwei stinknormale HiFi TT's und ein RELOOP Mischpult reichen. Zum Lernen und Erfahrungen sammeln hat das für den Anfang gereicht. Viel Erfolg!!!

Was für Musik willst du denn mixen?

Auf jeden Fall lohnt es sich, schon mal einen Technics zuhause zu haben. Wenn dann mal ungeahnter Geldsegen eintritt, kannst dir dann den zweiten zulegen. Beim Mixer würde ich 200-300 EURO investieren. Da bekommt man schon was Ordentliches von Vestax/ Pioneer (DJM 300). Lass bloß die Finger von Omni usw...

Hab das aufgrund von Geldmangels auch gemacht, ein Turnie, ein Mischpult, ein PC und schon kann man fleißig üben...

hi@all

Thx für eure Antworten! Ich werde mir dann in den nächsten Tagen bei Ebay einen Technics ersteigern und fange dann mit dem und einem Hifi TT an.

@Audiojunkie
Ich möchte Techno/Trance/House auflegen. 200-300 € für einen Mixer sind leider nicht drin im moment, sonst würde ich mir auch 2 Technics bei Ebay ersteigern. Naja mal sehen ob ich einen Mixer günstig bei Ebay finde.

Gruß
Defender

hi@all

Nochmal zu den Mixern, welche "billigen" Mixer würdet ihr überhaupt empfehlen ? Einen sehr guten kann ich mir später holen, aber damit ich überhaupt anfangen kann muss ich ja einen haben. Wie schon oben erwähnt, ich lege Techo/Trance/House auf.

Einige Beispiele:
- Stanton Smx-201
- Numark DM 1050 DJ Mixer

Oder kann ich mir auch einen Behringer holen? Naja lieber nicht oder? ;) (Zum Beispiel Behringer VMX 200 Mixer bei Ebay für 14 € im moment...)

Gruß
Defender

wenn du noch einen kleinen mixer suchst...

ich habe hier noch einen gemini ps 626 pro 2 aus meinen anfangszeiten...
noch vollkommen funktionsfähig...
für 25 € isser dir...

Falls es nicht der Gemini wird, ich habe auch (noch) den Numark DM 1050 und der ist ganz ok :)
Ich hab zwar das Gefühl, dass der Kopfhörerausgang ne schlechte Quali hat, besonders bei hohen Lautstärken, aber sonst isser voll ok.

behringer vmx 200.

egal was die anderen sagen.. ich bin kein noob mehr und hab den schon über 2 jahre.. oder sogar über 3?
hat einige Partys anstandslos mitgemacht und funzt immer noch prima. und der ach so schlimme "klang" ist soweit wunderbar. merke kein unterschied wenn ich ne Cd vom rechner abspiel und durchs mischpult jage vor dem verstärker oder das pult weglasse. passt also.

Tipp zu Technics steigern bei Ebay:

Am Sonntag Abend sind sie am günstigsten, da laufen nämlich immer ziemlich viele aus. Habe mir meinen auch an nem SOnntag (vor 3 Wochen) gesteigert und hatte vorher fast nen Monat täglich Ebay verfolgt.

Hab dann am Ende 255 mit Versand und Ortofon DJ S System gezahlt. Nadelbeleuchtung ist kaputt, aber da die eh gegen LED getauscht wird kann man da noch n paar Euro sparen ;)

Ich kann den VMX-200 auch empfehlen. Hat auch schon nen paar Partys miterlebt und so manchger dreck ist drauf gelandet :) Funzt immer noch wie am 1. Tag. Ich hatte ihn sogar schon gebraucht gekauft mit neuem Crossfader allerdings.
Soweit so gut...
;)

Neue Themen

Zurück
Oben