1 audiointerface 2 pc's

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
hi, ich hätt da mal eine frage:

ich habe ein focusrite saffire interface mit zwei firewire anschlüsse. wenn ich jetzt einen zweiten pc dranhänge, kann das interface aber nur von einem angesteuert werden. ist der zweite firewire port etwa nicht für den anschluss eines zweiten rechners gedacht, oder mach ich was falsch?

wo ich gerade dabei bin hätt ich noch eine offtopicfrage:

wenn ich z.B. samples vorhören möchte, bevor ich sie etwa in battery lade, geht das nicht: im normalfall hatt man ja im "ordnerfenster" einen miniplayer mit dem man sich die sachen per mausklick anhören kann. ich hab sowas nicht. wie kann ich das aktivieren?

vielen dank im voraus

Ich kenn das Teil jetzt nicht, aber ich vermute stark, dass da ein zweiter FireWire-Port dran ist damit man noch andere Geräte (weiteres Interface, Cam, o.ä.) anschließen kann wenn der PC selber nur einen FireWire-Port hat.

EDIT: Der Blick ins User-Manual verrät:

"[...]der weitere freie steht für den Anschluß weiterer Firewire-Geräte (wie z.B.externe Festplatte) zur Verfügung, falls am PC nur eine
Schnittstelle vorhanden ist.[...]"

Zuletzt bearbeitet:
danke, damit wär der erste punkt geklärt. wenn mir wer bei der zweiten frage auch noch behilflich sein könnte wär ich sehr dankbar...