1&1 DSL -> Guter Anbieter?

alexxus

alexxus

Ideal Standard™
Dabei seit
24 Okt 2004
Beiträge
950
Reaktionen
124
Ort
Berlin
ahoi erstma

Ich wollt mich bei euch mal erkundigen, ob 1&1 n guter DSL Anbieter ist... Ich bin nämlich kurz davor, bei denen n Vertrag abzuschließen und vorher wollt ich nochmal andere Meinungen hören... Mich interessiert natürlich das DSL 2+ (gibts z.Zt. aba noch nicht in Berlin) und deswegen wollt ich auch noch fragen, was für downstream Geschwindigkeiten realistisch sind... (welche bei DSL 6000?) :) Ich will ja keinen teuren Vertrag, wo ich letztendlich trotzdem langsam surfe.. :rolleyes:

naja det wars erstma
 
ich bin seit jahren bei 1und1, und im gesamten zufrieden. den ihre kommunikationspolitik ist zwar streckenweise etwas diffus, aber das ist so der einzige punkt, den ich bemängle. wenn man aber seine leitung erstmal hat, ist alles top. die leitung steht, läuft stabil, und permanent vorhanden.

was adsl2+ anbetrift gibt es keine pauschalaussage. da muss individuell die leitung gemessen und getestet werden, bevor man sagen kann, was für eine bandbreite möglich ist. das ist eine normale vorgehensweise.

ich bin mitlerweile zu der überzeugung gelangt, das man zujedem provider soviel gutes wie schlechtes erfahren/ lesen/ hören kann, sodaß man immer seltener danach gehen kann. wenn sich jemand über einen provider äußert dann meist nur, wenn es was zu meckern gibt. gute nachrichten haben da seltenheitswert.


ps: downstream bei 6mbit sind ca. 700kbyte/s - aus eigener erfahrung. bis 720kbyte/s sind wohl möglich.
wenn du fragen zu 1und1 hast: http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=133
 
Wenn du keine Probelme mit dem DSL hast, ist 1&1 gut, anderfalls zahlst du richtig für die Hotline und bekommst nur wenig hirfreiche Infos, das sich die Hotlineleute wenig mit der Materie auskennen.

Allerdings solltest du beachten, das sie versuchen werden, dich zu kicken, falls die zuviel Traffic verursachst! Und kannst nicht mehr zu einem United Internet Unternehmen gehen (GMX, Web.de usw.).

Besser wäre einen Anschluss mit allem drum und dran bei Arcor zuholen (Achtung: kein Pre-Select).

Ich habe selbst 1&1 und bin sehr zufrieden damit, auch mit der Telefonie. Allerdings kenne ich auch Leute, die Probleme mit 1&1 hatten und den ganzen Stress mit denen satt hatten.

Check aber am besten mal http://www.onlinekosten.de
 
]Wenn du keine Probelme mit dem DSL hast, ist 1&1 gut, anderfalls zahlst du richtig für die Hotline und bekommst nur wenig hirfreiche Infos, das sich die Hotlineleute wenig mit der Materie auskennen.
wie bei allen anderen auch. wer natürlich so dumm ist, das standard-call-center-für-jederman zu bemühen, brauch sich nicht wundern. gibt auch günstige rufnummern mit personal am anderen ende, das mehr auf der tasche hat.
Allerdings solltest du beachten, das sie versuchen werden, dich zu kicken, falls die zuviel Traffic verursachst! Und kannst nicht mehr zu einem United Internet Unternehmen gehen (GMX, Web.de usw.).
falsch. sie versuchen dich zu bitten - mit süßigkeiten - das du von dir aus unter dieser bedingung kündigst. erst dann tritt dies klausel in kraft. wenn man dieses angebot nicht annimmt, wird der vertrag von deren seite aus nicht verlängert, und du kannst nach vor innerhalb von ui wechseln. "einseitiges kicken" gibs nicht.

ps: all dies ist aber hinfällig, da keine verbrauchstdaten bei flat-tarifen mehr gesammelt werden dürfen. andernfalls trifft man sich vorm kadi.
Besser wäre einen Anschluss mit allem drum und dran bei Arcor zuholen (Achtung: kein Pre-Select).
warum das? was ist daran besser als bei allen anderen?
Ich habe selbst 1&1 und bin sehr zufrieden damit, auch mit der Telefonie.
aha...aber er soll zu arcor
Allerdings kenne ich auch Leute, die Probleme mit 1&1 hatten und den ganzen Stress mit denen satt hatten.
die gibs auch bei ewe, arcor,....alice....t-com...freenet...usw.
 
1&1 DSL-Probleme kommen nicht von der T-Com. Das denken sich die Leute meistens nur aus. 1&1 verwendet einen eigenen Backbone!

Und Arcor ist nur so schlecht, weil sie bei Problemen mit der Leitung auf die T-Com angewiesen sind und diese die Probleme wieder zurück zu Arcor schicken. Gott sei dank bauen die aber ihr eigenes Netz auf. SO kommte es vor, das Leute auf die Schaltun ihres anschlusses warten, nicht über den Stand informiert weden können, weil kein Telefon funkitoniert. T-Com schiebt dann die Schaltungstermine einfach nach hinten. Wenn man sich dann selbst bei der T-Com anruft meinen die, ach sie sind bei Arcor? Ein Techniker? Wir melden uns. Klar, da der ja Kohle kostet, die sie dann nicht bekommen werden, da sie für die Lauffähigkeit des Netztes verantwortlich sind deshalb di Kohle von jemandem wieder bekommen, weil der Kunde ist bei Arcor und Arcor muss sich nicht ums Telecom-Netz kümmern.

Bleibt nur zu hoffen, das Arcor die angekündigte Sammelklage gegen die T-Com durch bringt!

1&1 Hotline konnte mir nicht helfen, als ich 1,5 Tage kein DSL hatte, der Hotline "Techniker" wohl ein Azubi hat mit mir sämtliche Netzeinstellungen geprüft (habe das Spiel mit gemacht und dann das Geld zurückerstattet bekommen) und konnte nicht feststellen. Warum? Weil in den Netzeinstellungen nichts verändert wurde. Mein Nachbar (T-Com Kunde) hatte aber DSL! Also ein 1&1-Probelm, das die Hotilne nicht mal wussten und meinte er prüfe das. Nur gehört habe ich von der Hotline nie wieder.

Einige Tage später bekam ich dann durch einen Rechenzentrumausstatter von 1&1 raus, das es Probleme im Rechenzentrum in K`he gab :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich kurz was zu sagen..

ICH HASSE 1&1 !!!!

die miesen Betrüger..

hatte DSL 3000 im Mai bestellt.. habs bis heute nicht.
Ich ruf tagelang bei dieser beschissenen 99Cent Hotline an und es passiert NIX
irgendwann finde ich von selber heraus, dass ich nur max. dsl2000 empfangen kann..

die habens immer schön auf die Telekom abgewälzt usw.

irgendwann war ich zu genervt und bezahle nich mehr.. was kommt?? keine Entschuldigung sondern ne Mahnung..

Ich will nur noch weg von diesen "&"%!%&$§&D"
 
ICH HASSE AUCH 1&1 !!!!
Meine Freundin hat ne 6000er mit Fastpath von 1&1.
Zu jeder Internet Stoßzeit wird der ping wenn ich online Spiele extrem schlecht!
In der Nacht ab 2.00 hab ich so normale 20-30ms. Aber Abends 18.00-0.00 Uhr geht nix unter 100ms manchmal hab ich nen dauerhaften Ping von 500ms!
Letztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester durfte ich nich mal ans Online Spielen denken (300-5000 ms). Unsere Nachbarn (Telekom) haben mir Testweise mal ihr WLAN zu verfügung gestellt und da sind die Pings immer gleich.
Auch bei mir zu Hause (Alice 3000er) ist alles Super!

Nach mehreren Hotline Gesprächen haben sie mich im Endeffekt als zu dumm dargestellt. Die Hotline hat alles auf Fehlerhafte Einrichtung oder falsche Einstellungen oder die Telekom geschoben. Ich wollte das die mal das Routing überprüfen und gegebenenfalls ändern! Ein mal hat einer an der Hotline gewusst was Routing ist. Total Unfähig!

Ich jedenfalls bin Ausgebildeter IT-Systemelektroniker und habe schon mehrere hundert DSL Anschlüsse eingerichtet! Die meisten Probleme gab es bei mir mit der Telekom und mit 1&1. Am unkompliziertesten waren bis jetzt Hanse Net (Alice) und Versatel.
 
Zechone schrieb:
Besser wäre einen Anschluss mit allem drum und dran bei Arcor zuholen (Achtung: kein Pre-Select).

Da die Telekom hier aufm Dorf nur DSL mit 384 bit bereitstellen konnte und Arcor hier mit seinen neuen Leitungen DSL 2000, sind wir in das Arcor Komplettpaket für 44,85 gewechselt.
ISDN Anschluß, DSL flat und Telefonflat. Was will man mehr?
Das ganze wird hier noch durch 2 Personen geteilt und so hat man für 22 Euro im Monat Internet und Telefonie rund um die Uhr.
Wer braucht bei sowas noch VoIP?
Bisher keinerlei Probleme gehabt, während das Telekom DSL schon zweimal in diesen 4 Monaten in denen wir bei Arcor sind, Störungen über mehrere Stunden hatte.
Auch der Ping bei Onlinespielen ist nur halb so hoch wie beim Telekom DSL2000, welches ein Kumpel im Nachbarort hat.
Der einzige Nachteil ist das man manchmal 15 Minuten in der Warteschleife hängt wenn man die Hotline anruft. Allerdings ist das auch so lange kostenlos bis man einen Mitarbeiter persönlich dran hat.
Also ich kanns bis jetzt nur empfehlen.
 
@ FT103

VOIP braucht dann eben der, der keine Telefonflat von Arcor hat, da er keinen richtigen Arcor-Anschluss bekommen kann z.B. Ausserdem wird wohl kaum jemand über die T-Com telefonieren, wenn er über VOIP für 1 Cent deutschlandweit telefonieren kann und das rumd um die Uhr.

Wenn Arcor bei mir gehen würde, hätte ich es auch schon längst, du kannst dich glücklich schätzen.
 
Also ich pendel jetzt zwischen 1&1 und freenet... Freenet, weils günstiger ist.. da bezahlste das 1. jahr keine Flatrategebühren (4,90 €) :)

Bloß hab ich auf der freenet HP keine Infos zu fastpath lesen können.. naja und alice ist zu teuer und zu arcor geh ich erstma nicht, weil ich letzte woche erst meinen T-Com Anschluss schalten lassen hab und ich jetzt nicht gleich wechseln will... Aso T-Com DSL ist mir auch zu teuer (zB. bezahlste da einrichtungsgebühr in höhe von 99 € für dsl 6000)
 
Bei Freenet=Mobilcom wäre ich vorsichtig!!!

Check das erstmal:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/45548

http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-1287.html

usw... da findet man genug im Netz, die schreiben Rechnung, für Anschlüsse, die es nicht mehr gibt und versuchen dich dann mit Anwaltsschreiben doch noch zum zahlen zu bewegen, wei der Anwalt sonst ordentlich kostet usw.

Ausserdem drosselt Freenet und Tiscali entsprechende Ports, wenn zuviel Traffic drüberläuft. So wie die Telekom für ihre Geschäftskunden den Privatkunden den Hahn zudreht, wenn die anfangen irgendwas grosses über Netz zuschieben, da diese gewisse Absprüche auf die Bandbreite haben. :mad:
 
Ok Freenet hat sich wohl dann erledigt... Naja dann werd ich mal den 1&1 Anschluss Bestellen... :)

Auf gut Glück! :rolleyes:
 
Ich hab mich in die Freenet-Geschichte jetzt grad´ mal eingelesen. Hoppla. Das ist ja doch ganz schön heftig. Heutzutage muss man überall aufpassen. Nur gut, dass ich eine Rechtschutzversicherung habe. :eek:
 
Dewitt schrieb:
Ich hab mich in die Freenet-Geschichte jetzt grad´ mal eingelesen. Hoppla. Das ist ja doch ganz schön heftig. Heutzutage muss man überall aufpassen. Nur gut, dass ich eine Rechtschutzversicherung habe. :eek:
:D :D :D :D :D :D :D
Bist du etwa bei denen? ;)
 
Es stimmt was Zechone sagt.
Hab vor 1-2 Wochen eine Reportage gesehen.
Leute die ihre Flatrate richtig ausnutzten wurden mit 100€ abgespeist.
 
@ Zechone: Du wirst lachen, aber momentan habe ich keinen eigenen Telefon- und Internetanschluss. :D Es geht auch so. Aber sonst habe ich schon mit der Telekom, Arcor und Versatel zu tun gehabt (Privat und geschäftlich).
Von Freenetwerbeständen werde ich wohl gleich einen großen Bogen machen bzw. die Experten sofort mit dem Thema konfrontieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben