[08.07.2007] Soundboulevard Radioshow

Chris R

electronic dance music
Reaktionen
105
Veranstaltungsname: Soundboulevard
Datum: 08.07.2007
Zeitrahmen: 18-20 Uhr
Line-up: tranqui + Chris Ruff

Soundboulevard 3rd - diesmal spontan, improvisiert und Live - von und mit tranqui und Chris Ruff!

Diesmal folgt Soundboulevard dem Motto "CRAZINESS" und das für volle zwei Stunden.

tranqui ist ein Freak - wenn er losgelassen wird um Live das zu fabrizieren was andere gerne könnten. Und wenn nun ein so präziser DJ wie Chris Ruff dreht und tranqui dazu das Set mit Live-Sounds verfrickelt, dann sollte die Hütte rocken.

Soundboulevard traut sich eine echte Live-Nummer zu spielen, recorded auf einer dicken Party irgendwo in Deutschland. Abgedrehter Sound gepaart mit in Echtzeit geschaffenem Groove und real Surprises.

Chris Ruff and tranqui with a crapload of skills and equipment - zu hören am 08.07. / 18:00h auf mth.electro.

Links: shouted.fm

Ich habe eigentlich nur noch auf diesen Thread gewartet, denn ich habe wie versprochen aus Neugier zugehört. Aber das war wirklich, bei allem Respekt, selten peinlich, was Ihr da abgeliefert habt... Oh Mann. Tut mir echt Leid, ist aber so.

Wo war denn die versprochene "Craziness"? Ich habe einen brutalen Clash von House und Breakbeat gehört, der einerseits nicht schlecht war (interessante Stimmungskurve), andererseits aber viel sauberer gemixt gehört. Ihr legt sonst nie zusammen auf, oder? Die jeweiligen Parts wären, in sich abgeschlossen betrachtet, fast perfekt (sowohl die House- als auch die Breakbeat-Parts waren trotz holprigen Mixes sehr harmonisch - benutzt da jemand "Mixed in Key"?), aber bei den Stilwechseln hat's wirklich brutal geholpert (Habt Ihr an einem Mixer oder an zwei Mixern gearbeitet? Hattet Ihr Monitorboxen?). Von den Effekten her habe ich das Kaoss Pad 3 und den Pioneer EFX-1000 im Einsatz gehört (ich meine, bei den Ansagen auch den Vocoder vom Kaoss Pad 2 gehört zu haben - korrigiert mich, falls ich mich irre), fand das aber nicht wirklich beeindruckend - da geht viel mehr. Die Effekte kamen eher bei den Breakbeat-Tracks - also ist dieser Stil wohl tranqui zuzuschreiben (der sollte ja so mit Effekten abgehen, hieß es), und House geht an Chris Ruff. Richtig?

Jungs, ich mag Euch nicht anhand eines Sets verurteilen. Wirklich. Aber ich würde meinen Namen nicht unter sowas setzen. Ich vermute, wenn jeder von Euch sein Ding macht, hört es sich viel besser an - und ich vermute wie gesagt, Ihr habt noch nie zusammen performt, denn dieser melodische House passt nicht zu den teilweise bösen Breaks. Wenn Ihr das nächste Mal streamt, bitte jeder für sich. Ich bin nachwievor gespannt, denn selbst die größten in unserem Business haben mal einen schlechten Tag.

hast leider recht. haben wir stilmäßig ziemlich verbockt. war das erste mal dass wir zusammen gespielt haben, evtl aber auch das letzte. keiner kannte den stil des anderen so wirklich. d.h. wir hatten eigentlich keinen schimme rwas auf uns zukommt. naja, wir haben jedenfalls festgestellt dass unsere stilrichtungen einfach nicht so gut zusammen passen....
was die effekte angeht waren wir einfach etwas zu "vorsichtig" unterwegs....

naja, seis drum. aus fehlern lernt man.... und wenn man sich nichts traut kann man auch nichts erreichen.
auf jeden fall können wir das aber auch besser und werden das (wenn auch jeder für sich) bald nochmals unter beweis stellen.

hatten folgendes am start:

2 x cdj 1000 mk3
1 x djm 800
1 x numark mixer (weiß nimmer was für einer)
2 dns 3500
1 x efx 1000
1 x kaosspad 3
1 x kaosspad 2
1 x redsound sampler

Hi,

ich habe es leider verpasst, hätte mir gerne mal ein Bild von eurer Zusammenarbeit gemacht, gerade der Herr Tranqui hat sich ja sonst bzgl. akustischer Beweise seiner Tätigkeit jenseits eines Clubbesuches zurückgehalten. Die Kritik habt ihr euch scheinbar zurecht verdient, ich glaube nicht, daß es wirklich ganz funktionieren kann dein Housestyle mit dem Sound vom Tranqui, aber trotzdem Respekt, daß ihr euch an sowas rantraut. Naja, mit dem Werbetext habt hier die Latte ziemlich hoch gelegt.

Aber ist ja nur hörensagen, evtl. krieg ich ja mal was davon zu hören. ;)

@Chris Ruff: Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen - auch wenn ich sehr auf dem Set rumgeritten habe, gibt es schlimmeres. Betrachten wir es einfach als gescheiterten Versuch, zwei Stile zusammenzubringen - aber sowas muss nicht immer klappen. Vor allem nicht, wenn einer smooth auflegt und der andere aggressiv. Die meisten Internetradioshows sind ohnehin sehr viel schlechter als das, was Ihr geboten habt - und wie gesagt, wenn ich Eure Parts einzeln betrachte, kriege ich wirklich Appetit darauf, jeden für sich Auflegen zu hören. Auch wenn House nicht mein Ding ist, fand ich Deine Trackwahl z.B. sehr groovig und werde gern nochmal zuhören. Was tranqui betrifft bin ich auch neugierig - wer so viele Effektgeräte hat, wird sie sicherlich nicht gekauft haben, damit sie ungenutzt herumstehen, und sein Sound lässt sich nicht genau innerhalb eines Genres einschränken. Das ist selten.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Wann seid Ihr wieder dran, bzw. wer spielt wann nochmal? Eine Website wäre gut.

ich muß analogital z.t. recht geben, die stimmungswechsel waren schon gewöhnungsbedürftig. auch eine effektorgie, wie es tranqui auf jeden fall besser beherrscht, hätte zu diesem stil-mix gar nicht reingepaßt...

angesichts der tatsache, dass ihr zum ersten mal miteinander aufgelegt habt, war es aber aus technischer sicht -zumindest für mein verständnis- trotzdem ein flüssiges set - leider aber auch ein mißglücktes experiment.....

auch hier gilt: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... blöd nur, dass man nicht immer gewinnen kann:D

egal, ich freue mich auf eure einzel-sets und bin gespannt auf sven.mans beitrag......

also als nächstes ist jetzt ersmal sven.man dran (22.07.2007). danach haben wir noch ein kleines special geplant (das posten wir aber erst, wenn es auch in trockenen tüchern ist, aber keine angst, ist kein stilmix).
Homepage ist in arbeit, aber da es unser projekt erst seit 6 wochen gibt ist diese noch nicht fertig...

der sven.man ist dran...der spielt am 22.07. ein Sneak Preview Set für das folgende Wochende - da spielt er dann in Italien. Kommt aber wieder.....

Ja der Stilmix der beiden war ab und an leicht "gewöhnungsbedürftig", aber: man hat doch stark bemerkt das hier keine Anfänger am Werk waren. Zusammen haben die sich noch mehr geärgert als Zuhörer.....aber Fun hatten sie, auch was....

@AnalogitaL

danke das du die "Hoffnung" :)D ;) ) noch nicht aufgeben hast. Wenn du einen großen Tellerrand für diese Musik hast, hoffe ich dich bei der nächsten Sendung "anzusprechen". Die Fahnen bleiben oben......

man hat doch stark bemerkt das hier keine Anfänger am Werk waren
Ich hoffe, dass meine Posts nicht so rüberkamen, als hätte ich was anderes behauptet. Ich gehe davon aus, dass die Jungs einfach einen weniger idealen Tag hatten.

Wenn du einen großen Tellerrand für diese Musik hast, hoffe ich dich bei der nächsten Sendung "anzusprechen". Die Fahnen bleiben oben......
Ich bin kein Fan von House. Aber wenn der Groove passt, passt er...

Neue Themen

Zurück
Oben