03.02.2005 - Dirty Thursday @ F-Club, Freiburg

BassTi

Kann auch anders
Reaktionen
155
Hallo Leute aus dem Freiburger Raum!

Am "Schmutzigen Donnerstag", den 03.02.2005, hat der F-Club in Freiburg auf!

Gespielt wird House. Und die Platten werde die meiste Zeit ich drehen.

Falls also jemand Zeit und Lust hat zu kommen und hinterher im Forum Feedback zu geben (natürlich nur konstruktiv :D )... ist nämlich meine Club-Premiere und dann gleich eine ziemlich lange...

Zuletzt bearbeitet:
PS:
Wer hier im Forum, mit Wohnsitz außerhalb Baden Würtembergs, weiß eigentlich was der "Schmutzige Donnerstag" ist :)

Hehe, durfte mir vorgestern in Schwenningen von so nem Obernarr anhören, dass das nicht von "Schmutz" (Dreck), sondern von "Schmotz" (Fett) kommt und mein Motto deshalb falsch gewählt wäre. :eek:

Kann ich mir sogar gut vorstellen mit dem "Schmotz" - gibt schließlich auch einen "mardi gras". Ist mir aber eigentlich so hoch wie breit, weil ich in keiner Narrenzunft bin und das ja eh keine Fasnet-Veranstaltung wird. Deshalb hätte man das Motto auch an jedem anderen Do verwenden können.

Und deshalb kann es von mir aus am 3.2. "phat" UND schmutzig werden... :D

lolo schrieb:
Wer hier im Forum, mit Wohnsitz außerhalb Baden Würtembergs, weiß eigentlich was der "Schmutzige Donnerstag" ist :)

Mer in de Palz wisse des aach! :)

So, ich war da.
Mir hat es gefallen, es ist natürlich immer schwer, einen Laden zu rocken, wenn nicht viel los ist. Dafür war auf dem Floor aber immer was los. Im halbleeren Laden ist es doppelt so schwer, als wenn die Bude voll ist.
Dein Sound hat mir sehr gut gefallen (wesentlich besser ausgesucht und gemixt als von deinem Kollegen, sorry für ihn ;) )
Wäre es Samstag gewesen, hätte der Floor gerockt. Ich bin der Meinung, daß Du nochmal am WE auflegen solltest.

@lolo

Danke nochmal für dein Kommen und bin natürlich erfreut über deine positive Meinung!

Mein persönliches Fazit:

Der Termin, der ja nur zufällig auf den "Schmutzigen" gefallen ist, war im nachhinein nicht ideal. Habe gehört, dass die ganze Stadt ziemlich leer war. Klar, die leute sind auf dem Land bei der Fasnet gewesen, vor allem in Waldkirch natürlich.
Die Flyer hätten viel früher raus sollen und der Veranstaltungsort hätte groß und hell drauf gemusst. Aber ersteres lag an unserer Druck-Connection (wenn jemand auf Cuba ist, ist es halt kein Wunder, dass man ihn nicht erreicht...). Und das Flyer habe ich einen Freund in Göttingen in ständiger Absprache erstellen lassen. Und dafür, dass er kein Profi auf dem Gebiet ist, fand ich es sehr gut! Leider hat's halt auch nicht viel geholfen...

Alles in allem war es jedoch eher ne Chance als ein Risiko für uns und somit mussten wir natürlich das Ding durchziehen. Ein Erfolg war es vielleicht nicht, aber zumindest kein Desaster.

Richtig schade war nur, dass von unseren Freunden und Bekannten nicht einmal die Hälfte von denen da war, mit denen wir gerechnet hatten. Immerhin hat die Gästezahl gerade gereicht, um uns nicht im dicken Minus landen zu lassen und dem Betreiber wohl sogar ein Argument zu liefern, uns vielleicht nochmal ran zu lassen. ;)

Und leicht geschockt war ich, als so ziemlich als erste Gäste eine Familie mit Oma und Kindern reinkam und dann eine Menge kleiner Hiphopper, so dass es nicht lange dauerte, bis einer ankam mit seinem "Ey Mann, kannschtu au mal Rippropp spiele, ey?" So dass ich erst mal erklären musste: "Ja hast du denn oben nicht gefragt, was heute gespielt wird. Weil heute ist House dran und was anderes hab ich auch nicht dabei, kenn ich mich auch gar nicht mit aus. Tut mir echt leid!"
Naja, hab mir dann ziemlich lange gar nicht erst die Mühe gemacht, rauszufinden, worauf die abgehen, sondern nur gespielt, worauf ich Lust hatte... wenigstens gab es immer wieder ein paar Leute, die getanzt haben. Vor allem in der letzten Stunde sind dann sogar doch noch ein paar Leute gekommen, die drauf angesprungen sind.

Die Umstellung vom 500er aufs 600er Pioneer war gewöhnungsbedürftig. Das Vorhören bei der Lautstärke auch. Tollerweise erst hat hinterher jemand gemeint, es wäre insgesamt sehr leise für einen Club gewesen. Ist aber insofern erfreulich, weil meine Ohren dadurch nicht gelitten haben, was meine größte Angst war.

Und zur Musik: Die Übergänge haben natürlich nicht alle so gut geklappt, bin auch einmal an die Nadel gestoßen - gibt's halt...
In nächster Zeit muss mal was mit mehr Tanzvolk her, das auch die richtige Zielgruppe bildet. Ist evtl. auch schon woanders was im Busch...

Werde jetzt mal meinen Mitschnitt durchhören... :D

oh mann, schade das ich den thread erst jetzt entdeckt habe... wäre auch gern gekommen, ist zwar etwas weiter weg, aber mal ein paar leute aus dem forum hier zu treffen wäre sicher witzig gewesen :D das nächste mal wenn ihr sowas macht hoffe ich das ich es rechtzeitig mitbekomme ;)

Jetzt, wo mir klar ist, dass da noch einer aus der Foren-Gemeinschaft in der Nähe (wo eigentlich?) ist, klar! :)