Mein '62er ist ebenfalls umgebaut.Das MOD ist ursprünglich gedacht worden,um den reinzuspielenden Track zuvor dem MASTER per EQ anzupassen! (dementsprechend auf PFL vorzuhören).Es nützt mir nüx wenn ich das erst merke wenn der Fader oben is!,zb. weil die höhen oder mitten fehlen etc..
quasi wie "Klangtunning" in Perfektion oder so,-bei A&H nix neues -
Soweit zur Theorie
In der Praxis nutze ich das vor allem aus um besser die Platten zu synchr. indem ich zb den Bass auspegel,bzw die höhen anheb-ist je nach besserem oda schlechterem monitoring unterschiedlich.
@Home/studio fallen veränderungen am EQ viel deutlicher aus,als im CLub,-da wo es eh meist nur um den "BASS" geht.Gerade bei Höheren Pegeln der PA's zeigt der XONE sein "wahres" gesicht!!!-
Hab ma n Paar platten mit seeehr weit aufgedrehten Eq's reingespielt-und merkte das der keinesfalls übersteuernd klang,im Bass vielleicht umso Phätter!
(also gerade für DJ's wie zb.Rush die nicht mit EQ's umgehn können das richtige Pult!-ähnlich Rodek)
EDIT:wir kommen zu weit vom thema weg -
EDITENDE
Ich glaube um das EQ pre Listening voll auszureizen bedarf es wirklich n Tontechniker
Ich als DJ sehe das allerdings als n wirklich sinnvolles feature das mir vor allem beim sync. der Platten hilft.
einmal xone.....immer xone
Gruss Raphael