Das lässt sich mit einem entscheidenden "Das kommt drauf an!" beantworten.
Prinzipiell ja, du kannst aus einem Signalausgang der Aktivboxen in den Signaleingang eines Leistungsverstärkers für passive Lautsprecher.
Aber du musst aufpassen, denn manche Aktivlautsprecher (das sind eben Passiv-Boxen mit einem eingebauten Leistungsverstärker) geben das Eingangssignal nicht 1:1 am Ausgang wieder.
Die Frage wäre auch, ob es sich hierbei allseits um Fullrange-Boxen handelt, oder ob da Subwoofer dabei sind, dann sieht das Ganze wieder anders aus, weil ggf. noch eine Frequenzweiche benötigt wird.
Zusätzlich könnte es ja auch gewünscht sein die beiden Boxenpaare getrennt voneinander in der Lautstärke regeln zu können.
Dann würde es Sinn ergeben sie an getrennte und unabhängig regelbare Ausgänge anzuschließen, was beim RANE ONE über Master und Booth möglich wäre.
Daher würde ich ein wenig mehr Information begrüßen, dann könnte man auch konkrete Antworten geben.
Generell sollte auch eine Beschäftigung mit dem Thema Beschallung und deren technischer Komponenten stattfinden, denn Wissen ist Macht;-)
Den Rane One habe ich per Master Ausgang AUX an zwei Aktivboxen angeschlossen.
Das geht schon mal per Definition nicht, denn der RANE ONE hat nur einen AUX-Eingang.
Er hat zwei unabhängige Ausgänge, den Master und den Booth, beide mit symmetrischem XLR-Anschluss ausgestattet, der Master zusätzlich mit unsymmetrischem Cinch.
Da Aktivboxen üblicherweise auch über symmetrische Eingänge verfügen (oft mit XLR-Klinke-Kombobuchsen) würde sich hier auch eine symmetrische Kabelführung anbieten.
Gerade wenn man vor hat das Signal zu splitten würde man das Pegelplus gerne mitnehmen wenn möglich.
Von den Aktivboxen würde ich gerne weg zu Passiv-Boxen.
Das sog. Durchschleifen des Master-Ausgangssignals (Programm-Ausgang), vor allem mit dem symmetrischen Signal ist durchaus üblich,
die Verkabelungsreihenfolge ist abhängig von den Komponenten.
Üblicherweise würde man z.B. den Leistungsverstärker oder das PA-Managementsystem / Frequenzweiche unter dem Tisch stehen haben und deshalb zuerst dort hin und von da weiter zu den Aktivlautsprechern, die ja weiter weg stehen.
Interessant ist, ob das Signal hierbei nur passiv gesplittet wird (wie mit einem Y-Kabel), oder ob es am Abgriff (Ausgang) verstärkt wird. Bei der passiven Variante teilt sich die Spannung und damit die Signalstärke auf, die jeweiligen Eingangssignale werden also leiser.
Desweiteren, wie schon geschrieben, ob es 1:1 weitergeleitet wird und ob die jeweiligen Lautsprecher damit zurechtkommen.
Ist das möglich ohne zusätzlichen Verstärker? Reicht da die Soundkarte des Rane One?
Nein, ist nicht möglich, denn eine reine Soundkarte liefert üblicherweise nur genug Leistung für Line und ggf. Kopfhörersignale
Könnte man von den Anschlüssen des One (AUX oder XLR) auf gewöhnliche Lautsprecherkabel?
Könnte man, wird aber nicht funktionieren,
denn Lautsprecherkabel schließt man nur an den Ausgang eines Leistungsverstärkers an.