ads disco kid
Power-User
- Dabei seit
- 15 Nov 2009
- Beiträge
- 2.192
- Reaktionen
- 0
Würde auch nich Cross vn Mixvibes geben, auch gutes Program.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na weil es so istIch weiß nicht wo VDJ am Klang schlechter sein soll und wie sich die Meinung hält.
und es hat nichts gebracht. es klingt im vergleich zu traktor und serato nach wie vor wie eine blechdose. genau wie vor 10 jahren.VDJ hat seit Version 8 konsequent an der Audioengine und den Timestrech Algorithmen gearbeitet, beides für V8 neu entwickelt und stetig mit Updates verbessert.
keineswegs. wenn nichts weiter angegeben ist dann ist simples abspielen gemeint. keine effekte, kein key lock usw.ohne zu sagen, welche qualität welcher features gemeint ist, ist das alles allgemeines blabla.
klar, im idealfall ist alles top aber bei einem musikprogramm ist logischerweise nun mal der klang ein zentraler faktor. das ganze spielzeug ist alles nutzlos wenn der klang schrott ist.Ich glaube,dass man eine Dj-Software eben nicht nur an der Soundquali messen sollte.Auch die Bedienbarkeit,die Vielseitigkeit,das Erscheinungsbild oder die Zuverlässigkeit spielt eine wichtige Rolle.
d.h. du hast serato mit deinem controller getestet aber traktor und vdj mit der rme?Ok,der Sound ist etwas anders als von Traktor.Erscheint ein wenig edler in der Akzentuierung. Aber eben nur ein wenig.
...
Obwohl ich einen Serato-Zertifizierten Controller benutzte,wurde dieser nicht erkannt.
genau das war doch teil meines tests. den link nicht gecheckt?Um so etwas festzustellen, würde ich mal denselben Track auf jeder Software einmal abspielen und digital aufnehmen.
Dann beide Tracks in eine DAW importieren und von einem Track die Phase drehen. Löschen sich beide Tracks aus, so geben die Programme 1:1 dasselbe aus und klingen gleich.
hehe klar hab ich das etwas überspitzt aber es ist schon ein ordentlicher schritt zwischen vdj und serato. vorausgesetzt natürlich der rest der anlage taugt auch was.Aber was Du beschreibst,VDJ klänge wie ne Blechdose.....schon übertrieben,das ganze,denn soo schlecht isset jetzt auch wieder nicht!
wenn ich daran denke was ich über die jahre von anderen gehört und auch in den herstellerforen gelesen habe habe ich nicht den eindruck. für die mehrheit scheint "spielzeug" priorität zu haben. effekte, extraknöpfe, farbe der beleuchtung (kein scherz!) usw.Man darf jetzt auch nicht vergessen,dass die meisten von uns auch Klang-Fetischisten sind.
haha logisch, wenn du auf einer sauf-party spielst kannst auch ein kofferradio hinstellen und die leute gröhlen mit :dIch bezweifle nämlich stark,dass der typische Hochzeitsgast nach 10 Freibier beim Mitgröhlen der Refrains auf dem Floor noch den grossen Unterschied zwischen der Quali heraushört....
So ist esHi RAC,
leider funzt der Link aus Deinem Serato-Post nicht mehr.
Mit FreeG von Sonalksis.Mit welchem Tool kann man denn bei Dir die Phase drehen?
leider funzt der Link aus Deinem Serato-Post nicht mehr.
:dSo ist es
###this is a test of itch, dj and sl in offline mode routed through
soundflower and by that getting a direct result of their output.
all have autogain set to 95 and itch and sl have the hifi resampler
enabled. after recording i peak-normalized all to -0.1db.
...
so sl is indeed different while itch and dj match. a phase test and
zooming in at sample level confirms that, too.
genau, was aber natürlich auch auf die selbe art und weise mit jedem anderen musikprogramm geht. das war ja der grund warum ich den link überhaupt hier angegeben hatte.Wie ich es verstanden habe,hast Du verschiedene Serato-Versionen miteinander verglichen
nein, nicht die lautstärke war der unterschied sondern das signal an sich. das ergebnis war, daß scratch live anders klingt als die restlichen seratos. mit lautstärke hat das nichts zu tun.dabei verschiedene Lautstärken festgestellt.
wie kommst du auf audacity?Aufnehmen mit Audacity ist ne gute Idee,werd ich gleich mal ausprobieren.
jein, wenn du den thread weiter verfolgst siehst du, daß mixgoonie das falsch gemacht hat und somit waren die ergebnisse nutzlos.Na,in "Deinem" Serato Forum habt ihr über Audacity gesprochen.
Hab gedacht,das ist ne tolle Idee,die DJ Software damit aufzunehmen.
so ist das sowieso falsch. der witz bei der sache ist ja, daß man eben nicht durch die soundkarte geht und das aufnimmt sondern über einen dummy (in meinem beispiel soundflower). nur so bekommt man das unverfälschte signal. genau das hatte ich ja im serato forum wie auch hier im zitat betont:War aber nicht so dolle....Als ich Traktor recorden wollte ist plötzlich mein RME Treiber abgeschossen.
... routed through soundflower and by that getting a direct result of their output
das hier? http://www.vb-audio.com/CableHeisst Audio-Cable.
ne, siehe weiter unten.Du nahmst also Soundflower als virtuelle SK und hast dann mit inem Apple-tool recorded.Damit auch abgespielt?
und auch hier ein nein. der entscheidende faktor das unverfälschte signal zu bekommen ist die dummy soundkarte.Den unverfälschten Sound sollte eigentlich Cubase bei mir abliefern....
und so sollte es auch sein. die methode war für die gedacht die es nicht hören.Ich höre den direkten Unterschied zwischen der Software ja auch so,ohne Phase verdrehen,etc.
Meine Frage an euch: verändert sich die Soundquali denn,wenn ich die Pufferung auf 128 herunterstelle?
Im Moment hab ich sie auf 2048.
Bringt das überhaupt was?(Ausser grössere Latenzen)
ein klassiker.24Bit bei max 196khz sprechen für sich.
sampleraten über 44khz machen beim abspielen nur einen unterschied wenn das ausgangsmaterial auch in diesem format ist. also z.b. auf 96khz zu fahren macht nur sinn wenn deine musikdateien auch 96khz sind.Sampleraten
nein, der puffer hat keinen einfluß auf den klang. da geht es nur um die reaktionszeit.verändert sich die Soundquali denn,wenn ich die Pufferung auf 128 herunterstelle?
hehe, gebe mir müheHallo ,
erstmal ein Danke an RAC,dass Du das hier ein für alle Mal geklärt hast(Hab auch nix anderes erwartet,von Dir