Kopfhörer Kaufentscheidung

Ist mir schon klar, dass DJ Kopfhörer mehr Bass haben (sollten). Das sollte auch nicht heissen, dass die normale Version keinen ordentlichen Bass hat. Vielmehr reicht der IMO schon aus.
Ich hatte das DJ Preset damals in nem Club im Einsatz und ich fand es war ein unangenehmer Bassanteil, der wirklich aufs Trommelfell ging. Mehr geknallt als Tiefbassgebrumme. Gar nicht angenehm.
Danach hab ich mir die Speaker der Standartversion geholt und beide lange verglichen. Mit der bin ich jetzt mehr als zufrieden und war auch schon auf ein paar Einsätzen.

Aber ja, ist natürlich alles subjektiv (so kann ich absolut nichts mit dem HD25 anfangen). Am besten viel Probehören und vergleichen (y)
 
Hallo

Habe auch die tage mal einen Test zwischen HD25 und den HDJ 70c gemacht :rolleyes:
Weil ich mir für zu Hause eine weniger Basslastischen und leichteren Dj Kopfhörer gewünscht habe!

Schon beim auspacken des Hd25 fühlte er sich so was von schlecht an das ich ihn gar nicht mehr Testen wollte :(
Was soll den das?? Fühlt sich an wie ein leerer Joghurtbecher!! Meine alten Technics Rp 1200 sind da ja um Welten besser gebaut!

Der Tragekompfort ist genau so Schei... wie der ganzer Aufbau!Was soll den das mit der Kabelführung und vor allem das Kabel?
Und der Soll Jahre halten??
Vom Klang ok aber auch nichts besonders:p

Da ist der C70 aber deutlich besser gelöst. Besser Kabelführung klingt meiner Meinung noch besser und vom Tragekomfort viel bequemer.

Mein Favorit 2017 Ist eindeutig der HDJ C70 für 152,-!

Mfg Alex
 
Hab den HD 25 bestimmt schon 5 Jahre und das Kabel ist noch nicht einmal ausgetauscht worden.
 
Schon beim auspacken des Hd25 fühlte er sich so was von schlecht an das ich ihn gar nicht mehr Testen wollte :(
Was soll den das?? Fühlt sich an wie ein leerer Joghurtbecher!! Meine alten Technics Rp 1200 sind da ja um Welten besser gebaut!

Der Tragekompfort ist genau so Schei... wie der ganzer Aufbau!Was soll den das mit der Kabelführung und vor allem das Kabel?

Hehehe... das hätte ich Dir gleich sagen können. Dieser sch... Kabelwirwarr denn se da gemacht haben,sieht furchtbar aus,hält aber komischer weise. Hab en Dj Kollege der das Teil auch bestimmt seit 10 oder noch mehr Jahre hat.
Er selbst hat 2 linke Hände,deswegen mach ich ihm da immer alles dran. Hab schon mehrfach die Ohrpolster getauscht. Und 3 oder 4 mal das Kabel zum Kopfhörer hin.

Aber so sind die Geschmäcker verschieden. Für mich einer der schlechtesten Dj-Kophörer am Markt. Andere schwören drauf.
Hab im Netz ma ein Bild gesehn,wo sich einer ein HD25 aufn Arm tätowiert hat ...

Aber apropos Kabelwirwarr ... das hamse ja beim HDJ70 genauso schlecht gelöst. Liegt auch alles offen. Was soll das in der Preisklasse ???
Schau Dir da ma den RHP 20 an. Das sieht Du nix an Kabeln. Plus sehr gutes Tragegefühl. Und gleiche Preisklasse. Glaub is sogar günstiger.
Gibt ja auch schon den RHP 30. Wobei da Reloop ma wieder voll daneben gehauen hat.

Da hamse beim RHP 20 alles richtig gemacht,was man beim Dj Kopfhörer richtig machen kann. und dann gehn se hin,und lassen beim 30er die beiden Gelenke zum wegklappen der Ohrhörer weg.
Äääähhhhh ...??? Schlechtes Gras geraucht ? Warum ? Kapier ich net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Empfehlung ist der Aiaiai TMA-2 - Ed Banger Edition.
Super Design, tolle Verarbeitung, leicht, schöner Bassdruck aber nicht zu stark.
aiaiai-headphones-ed.jpg
Wird sogar mit einem blauen und roten Kabel geliefert!
Obwohl er keine Scharniere hat, kann man ihn trotzdem ohne Probleme DJ like aufsetzen.

In der Preisklasse sind auch noch die neuen Pioneer Kopfhörer interessant, habe ich aber bisher noch nicht getestet:
https://www.pioneerdj.com/de-de/product/headphones/hdj-x7/black/overview/
 
Hmmmm der TMA könnte mich jetzt von den Bildern nicht so vom Hocker hauen. Is halt ganz starr. Weis net obs das so bringt. Bei einem Dj-Kophörer ist der Wegklappmechanissmus für mich persönlich kaufentscheidend.

Der Pioneer sieht aber ma richtig porno aus. Warum man die Ohrhörer um 180Grad drehen kann,ist mir allerdings nicht klar.
Evt.um vorhören zu können,ohne den Kopfhörer aufsetzen zu müssen ? Was anderes fällt mir da nicht ein.
 
Evt.um vorhören zu können,ohne den Kopfhörer aufsetzen zu müssen ? Was anderes fällt mir da nicht ein.
Um die Höhe für den Transport zu verringern und um einen besseren Sitz zu gewährleisten.

Ich selbst habe den HD25 und einen Reloop RP15.
Der Wegklappmechanismus beim Reloop finde ich persönlich nicht so dolle und stört mich enorm. Ist aber alles Geschmackssache.
Am HD25 stört mich nur das die Muscheln immer verrutschen. Da hätten die Kollegen eine bessere Befestigung einbauen können.
 
@Mr. Kleen: Die TMA-2 sind vom Design schlicht, dafür robust verarbeitet und man kann jedes Teil austauschen, d. h. wenn der Kopfbügel brechen sollte, kauft man einen neuen - ist eine Ohrmuschel hinüber tauscht man diese aus etc..

Wobei ich auch noch einen Technics RP 1210 habe, der einen entsprechenden Wegklappmechanismus hat.
Diesen fand ich auch erst gut, allerdings ist mir in der Praxis aufgefallen, dass das hin- und herklappen auf die Dauer etwas zu fummelig war. Deswegen habe ich jetzt auf die scharnierlose Variante gewechselt, weil diese beim mixen einfach schneller zum umsetzen ist.

Ein gute Zwischenlösung ist z. B. der Kopfhörer von Pioneer mit seinen Aluminiumscharnieren (und auswechselbaren Kabel).
Wobei die Drehung der Ohrmuscheln auch dazu genutzt werden kann, das man Vorhört ohne den Kopfhörer aufzusetzen (durch die 180° Drehung), früher war diese Variante bei einigen DJ beliebt (siehe auch Kopfhörerbrause/Dusche).
 
Hahahah ja ja ... die Kopfhörerdusche kenn ich auch. Kollege hatte sich am en alten Telefonhörer umgebaut.
Habe mir auch ma so ein alten Hörer an nem alten Tel abgeschnitten. Hab ich noch da liegen,aber noch nicht umgebaut.

@ der Dirk ...

ja der Wegklappmechanissmus nach "innen" is ja auch ziemlich sinnfrei. Ok man kann ihn etwas kleiner falten,jo.
Für mich jetzt latte. Wenn's bei mir aufn Gig geht,ist mein Bus 3/4 voll. Da isses mir ziemlich latte ob ich den Kopfhörer 3cm kleiner falten kann. Aber der Student der mit ner kleinen Tasche im Zug zum Gig fährt,freut sich drüber.

Ich brauche ein Wegklappm. immer nach hinten. So kann ich den Kopfhörer ganz normal aufziehn. Ohne ihn verspannen zu müssen. Beim RHP20 ist der Mechanissmus schön straff. heisst also einmal eingestellt,bleibt er auch so.
 
Hatte die Wahl zwischen dem Hd-25 und dem Hdj C70, beide probegehört, nun ist es der Pioneer geworden.
Der C70 war von der Verarbeitung viel hochwertiger als der Sennheiser und auch klanglich präziser..die Kicks kommen kraftvoll und genau rüber.
Ich finde zu viel Tiefgang nachteilig beim Auflegen, wenn der Bass zu breit gezogen wird, macht sich das ehr schlecht beim Beatmatching.
Der Hdj C70 ist ne Empfehlung wert !
 

Neue Themen


Zurück
Oben