Denon ENGINE Stammtisch

Ich bin bei weitem kein Pioneer Fanboy und freue mich über die neue Prime Serie aber Pioneer schleppt alles was einen USB Anschluss hat mit sich. Selbst die uralten CDJ 400 laufen mit Recordbox DJ.
Richtig, aber eben nur im Performance Modus via Midi und ASIO Treiber, das ist nichts besonderes. Das geht auch in jeder anderen Software wie Traktor, Cross oder VDJ Pro. Zum anderen kannst auch jeden anderen xbeliebigen Player im Rekordbox Performance Modus mappen und den ASIO treiber nutzen. Das ist keine wirkliche "Unterstützung" in dem Sinn von Stand-Alone Rekordbox Daten (Export Modus) oder eben die Link Funktion und steht demnach auch nicht in Konkurrenz zum momentanen Funktionsunfang von Engine (auch Prime).
Mal schauen wo die Reise mit Engine Prime hingeht, momentan kann es nur Dinge die im Rekordbox Export Modus möglich sind, lange noch kein vollwertiger Ersatz für die vier bereits genannten Programme, wenn man denn einen Ersatz möchte.
 
hallo zusammen!

habt ihr erfahrungen was das thema "stabilität" angeht (grummel......) für engine 1.52 unter verschiedenen windows-versionen?
ich nutze es derzeit leidlich auf einem win7(64) notebook.
1.52 hat bei "systemanforderungen" win8 aufwärts gelistet.

bevor ich jetzt in ein neues notebook investiere.......

danke im voraus!
 
Habe die software auch schon auf meinem alten Rechner mit Windows 7(32) gehabt und es hat “einwandfrei“ funktioniert. Hat da genau die selben macken wie auf meinem neuen Rechner mit Windows 8. Aber das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun :D
 
Hallo, ich versuche seit ca. 1Jahre die Software zum laufen zu bringen- ohne Erfolg. Das Programm startet zwar aber es hängt sich immer wieder auf! Habt ihr vielleicht eine Idee wo ran es liegen könnte?
Verwende einen Macbook
 
Hallo, ich versuche seit ca. 1Jahre die Software zum laufen zu bringen- ohne Erfolg. Das Programm startet zwar aber es hängt sich immer wieder auf! Habt ihr vielleicht eine Idee wo ran es liegen könnte?
Verwende einen Macbook

Hallo Rene,
mit dem Problem bist du definitiv nicht allein.
Ich rate Dir dich damit ans offizielle Denon DJ Forum zu wenden. Es wurde erst kürzlich auf einen neuen Stand gebracht, ist aber leider auf Englisch.
 
Kleiner Tip so läuft es bei mir einigermaßen, Wenn auch nicht ohne Abstürze, aber wesentlich weniger. Waveform Anzeige ausstellen ebend so die Autoanalyse. Die datein lieber einzeld auf den Stick verschieben. Hot Cues am Player setzten und dann bearbeiten. So gehts einigermaßen. Aber erwarte nicht zu viel.
 
Ich hab die hoffnung aufgegeben 1.5x zum laufen zu bringen.
Ich arbeite mit zwei sticks (einer pro deck) und fertig.

Nicht zu komfortabel, klar, aber stabil!

Einzig die anayse im vorfeld.... nunja.... ärgerlich... SEHR ärgerlich
 
Müsste noch irgendwo die alte Version haben, die läuft kommischer weise, nach dem letzten Win Update besser als die 1.5. Wenn du willst kann ich dir die schicken.
 
danke dir!
die alten versionen hab ich auch noch.
auf welcher win-plattform läuft es bei dir stabil?
 
Läuft auf Win 7 läuft noch bei mir.
Und Stabil ist so ne Sache, mal gehts problemlos mal friert das Program für längere Zeit ein. Fängt sich aber bei längeren warten ( und mit länger meine ich länger) ist halt einfach ne Pooesoftware.
Hab auch schon mehrfach an Denon geschrieben was denn nun mit der alten Engine wird. Ausser der Aussage es wird weiter beide Engine geben.
Somit hab ich noch ein ganz klein wenig Hoffnung, aber sehe da auch eher schwarz, seit Denon die. Player nicht mehr auf der Seite hat. Aber warten wir mal ab.
 
ärgerlich
vor allem die ignoranz von denon finde ich unter aller sau (sorry)
 
Moin Freunde der Sorge und Probleme,
Ich habe mich wie Ein schneekönig auf mein Denon MCX8000 gefreut,gestern ausgepackt und ich war erstmal begeistert...

Naja nach 10minuten verflog das, Serato DJ kratzte nach 4minuten spielen ohne ende, was ich mit meinem Reelopbeatmix 4 nicht hatte, ich hoffe mal ich bekomm das irgendwie durch die Latenzen geregelt.

Nun meine Eigentliche frage. Ich würde ein stick pro Deck nutzen und beide wollte ich mit engine einrichten, ich öffne das Programm und habe gedacht ich bin in der Steinzeit angekommen, die Windowsversion sieht ja aus wie eine MacOS version einfach windowstauglich gemacht...

Ich wollte mir mal eine Anleitung ansehen wie ich meine Normalen Ordner die ich unter Windowsexplorer habe auf mein stick ziehen kann.

Gibt es auch deutsche Anleitung oder muss ich mit der Englischen leben??

Was mich noch mehr
interessiert: Kann ich einfach meine Serato Crates auf den Stick Übertragen?
 
Moin Freunde der Sorgen und Probleme, kurze frage, kann man irgendwie einfach die Crates von Serato DJ auf den Stick übertragen...
Und gibt es deutsche Anleitung für die Enging oder nur die Englische?

Habe mich so auf mein neuen MCX8000 gefreut und als ich loslegen wollte tauchte ein Problem nach dem anderen auf...
-Engin wirkt als wären wir in 1980.
-Mein Serato DJ kratze nach 4 Min spielzeit (das problem habe ich mit dem reloop beatmix 4 nicht :/)
-Anleitung finde ich nur auf Englisch
Und von den Abstürzen des Programms fang ich mal nicht an... Ich würde es nur nutzen um die USB Sticks zu Bearbeiten, aber irgendwie finde ich kein weg meine Normalen ordner oder serato crates auf den USB stick zu ziehen...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Ordner die auf dem Stick sind einfach so zulassen wie sie sind und nur zu analysieren oder in Playlisten umzuwandeln....


Sorry für Die vielen durcheinander gestellten fragen... Samstag muss es laufen und Letzte woche hat Mein Alter Controller die Hufe hoch gerissen. -.-
 
Sorry das ich zwei posts erstellt habe dachte der erste ist abhanden gekommen...
 
Sorry für Die vielen durcheinander gestellten fragen... Samstag muss es laufen und Letzte woche hat Mein Alter Controller die Hufe hoch gerissen. -.-

Stabilität mit Serato:
Stell sicher, dass du Firmware, Treiber und Serato auf dem neuesten Stand hast. Mit Serato läuft der MCX8000 zuverlässig.

Serato Crates Exportieren:
Einfach einen USB Stick anstecken und in Serato via Drag&Drop das Crate auf den Stick ziehen. Einfach mal googeln, es gibt dazu eine Anleitung und Video von Serato im Netz. Am besten einfach alles über Serato vorbereiten, Crates, Cues usw. werden ja gelesen. Siehe hier: http://denondj.com/kb/article/2008#addseratodjcratesstandalone

Anleitung:
Ist leider nur auf Englisch erhältlich

Stabilität Engine:
Mehrere Nutzer des MCX8000 haben schon moniert, dass es mit Engine einfach nicht klappt. Kann man auch gut an diesen Blog-Kommentaren lesen. Denon hatte angekündigt, den MCX8000 mit Engine Prime zu unterstützen. Bislang bleibt es aber bei der Ankündigung. Am besten das ganze nochmal in offiziellen Denon DJ Forum (ist leider auf Englisch) posten, so wird Denon bewusst, dass Handlungsbedarf besteht.
 
Ich glaub es ja nicht, aber nach der gefühlten 1000 Mail, zum Thema alte Engine kommt noch mal ein Update, hab ich ne Antwort erhalten.
Erstmal das schlechte es wird wohl kein Update meht kommen.
Das gute wenn ich das mit meinem schlechten Englisch richtig verstehe, wird es mit einem der nächsten Update von Prime eine Option geben mit der man dann seine Songs dort auch für älter Geräte analysieren kann wie den MCX8000. Das ist vielleicht eine nicht ganz so dolle Nachricht für MCX User die auf volle Anbindung an Prime gehofft haben (vielleicht der Grund warum man sich bis jetzt bedeckt gehalten hat) aber weckt in mir die Hoffnung das ich Prime für meine SC2900 nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
na da bin ich aber gespannt.
ich bin mittlerweile im denondj-forum gesperrt weil ich wohl zu oft meine meinung zum thema "engine" geäussert habe.....
 
Die sind echt dähmlich von Support,
Die Politik verstehe wer will ich nicht. Kann dein Ärger sehr gut verstehen. Oder besser gesagt mit fühlen, meine Beiträge zu dem Thema wurden auch schnell geschlossen oder gelöscht. Mails einfach nicht besntwortet. Dabei wollte ich doch nur wissen ob oder auch nicht dran weiter gebastelt wird mehr nicht.
Aber dank ihrer super Infopolitik war und bin ich genervt. Und kurz davor meine geliebten Player zu vertickern.
 
bin ich zu 100% bei dir.

keine (!) mail wurde bisher beantwortet, aufm fb-messi gibts auf konkrete fragen ("kommt update?") nur blafasel.


die sind völlig besoffen von ihrem prime-erfolg (erfolg? weiss nicht....) das die alles aussenrum und speziell die user der älteren geräte null interessiert.

aber sorry, der 5000er ist mit schlicht zu teuer. ausserdem liebe ich das vinyl-feeling beim 3900er

trotzdem werd ich mich von den beiden schweren herzens trennen
 
Kann das ja soar irgendwie verstehen, also das man Engine nicht weiter führen will und man von den alten Geräten langsam weck kommen will.
Aber erstens wäre es schon nett wenigstens eine Zeit Treiber auf dem neusten Stand zuhalten (DN-X1600).

Aber vor allen Dingen, vernüftige Info. Und ehrlich, ich mag die Player und den Mixer echt gerne, aber so nervt es nur.
Und is ja nicht so das ich Denon nicht weiter mag (wird wohl nen Mc7000, gibt einfach kein besseren zu dem Preis)
Aber die Unsicherheit was ist wenn es Probleme gibt, bekomme ich dann Hilfe oder werde ich wieder ignoriert. Und wenn es so kommt ist das Ding gganz schnell wieder auf dem Markt.
 
so, jetzt endlich schwarz auf weiss! -a.b.k.o.t.z-
 

Anhänge

  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 187
so, jetzt endlich schwarz auf weiss! -a.b.k.o.t.z-
Und wo ist jetzt das Problem?
Engine Prime wird künftig kompatible Daten für den MCX8000 exportieren können.
Damit ist auf Jahre eine Weiterentwicklung / Support gewährleistet.
Besser geht's doch nicht!
 
es gibt leute die engine für ihre sc3900/sc2900 genutzt haben.

was bringt denen ein mcx8000 support?
 
Na wenn man Tracks für den Mcx 8000 im alten Engine Format, gibts ja Chance das diese exportierten Songs auch auf anderen Geräten nutzen kann, die mit Engine laufen. Das könnte der nutzen sein.
 
solange engine selbst nicht stabil läuft ist der datenimport aus anderen anwendungen leider völlig nebensächlich
 

Neue Themen


Zurück
Oben