Da haben wir ihn wieder, Schulz von Thun. Ein Musterbeispiel dafür, wenn jemand nur das eine verstehen will.
So gut kenne ich mich mit Ableton nicht aus, ich nutze es erst seit sieben Jahren.
Ich werde aber mal ausprobieren, was Du da gemacht hast.
Weißt Du Bonzaii, das Interessante ist, dass Du Dich selber widersprichst und mir nun anhängen willst, dass ich von mir auf andere schließen soll.
In Beitrag #149 gibst Du einen Link an, wie man einen Track warpt, Du selber nutzt diese Funktion aber nicht, weil Du es ganz anders machst (Projekt anlegen und Track reinziehen und mit "lange Tracks automatisch warpen" warpen lassen).
An dieser Aussage kann man gut sehen, dass du den Diskussionsverlauf nicht aufmerksam verfolgst, sondern nur versuchst bei anderen Fehler zu entdecken, um mit deiner Besserwisserei zu glänzen.
Es ging hier nicht darum wie ich es machen würde (Link aus #149), sondern darum, dass Ableton anscheinend bei dir anders warpt als bei mir, wenn die Voreinstellung "Lange Samples warpen" deaktiviert ist.
Du hast in Beitrag #174 energisch mit NEIN behauptet, dass der Track mit 128 BPM gewarpt wird, wenn man "Lange Samples warpen" deaktiviert und anschließend automatisch warpen läßt. Ich habe dir lediglich versucht zu erklären, dass das vlt. bei dir so ist. Bei mir hat er den 128 BPM als 150 BPM gewarpt.
Wenn man jetzt nicht so engstirnig an die Sache rangegangen wäre, hätte man zusammen versucht rauszufinden, warum er bei dir die 128 und bei mir die 150 BPM anzeigt. Aber dazu bist du ja nicht in der Lage, weil alles so funktionieren muß wie bei dir! Mit sieben Jahre Erfahrung könnte man das ja vlt. wissen und man könnte mit diesem Wissen auch anderen helfen.
Dann erzählst Du, dass Tracks im Break auseinanderlaufen, bringst aber nicht den Track, wo es sein soll, weil er Dir angeblich nicht einfällt.
Einen sachlichen Stammtisch stelle ich mir anders vor.
Diese Aussage habe ich so nie gemacht. Wieder ein Beispiel, dass du nicht richtig liest. Was soll das nur?
Ich habe gesagt, dass ich es schön öfters erlebt habe. Und wenn, dann war es meistens nach dem Break.
Sorry, dass ich nicht das super Gedächtnis habe, um zig Tausend Tracks mit Interpreten und Titel und ihre Macken zu merken. Außerdem hab ich dir ein Beispiel gegeben, welches im Original (Kein YT-Rip) die BPM im Verlauf minimal ändert. Wobei Contenance die beste und fachlichste Erklärung im Beitrag #168 dazu abgegeben hat.
Obwohl du erst behauptet hast, dass es sowas nicht gibt, hast du später geschrieben, dass das zu 99% der Fall ist und du deswegen immer manuell warpst. Oder hab ich da was falsch gelesen (verstanden)?
Aber um dir ein besseres Beispiel zu geben, habe ich in Beitrag #171 einen Track gepostet, der auf meine Aussage besser zutrifft, auch wenns jetzt keine Vocal ist, die das verursacht und ich dir keine Rechenschaft schuldig bin.
Zum Schluss sei noch erwähnt, dass du immer wieder in Beiträgen auffällst. Keine Ahnung was dich dazu veranlasst, alles und jeden zu verbessern. Es scheint so, als würdest du jeden erstmal als dumm abstempeln. Und wenn jemand die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht, ist er eh sofort unten durch bei dir. Daher wundert es mich nicht, dass hier immer weniger los ist.
Besserwisser mag halt keiner! Und fachlich diskutieren kann man mit ihnen auch nicht.
Schade drum, es war mal ein gutes Forum!