[NEU] Numark NV - DJ Controller mit Display

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Mit dem Numark NV präsentiert man den ersten DJ Controller für Serato DJ mit zwei Displays die Informationen direkt aus Serato DJ anzeigen.
Das ganze mit angewinkelten Displays und bekannten Jogs aus den bereits vorhanden Modellen.
Finde ich sehr interessant!
Preis soll bei 699 USD liegen.

numark_nv_ortho_1200x750-580x360.png

http://www.digitaldjtips.com/2014/07/numark-nv-controller-for-serato-dj-launched/

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal gespannt ob da tatsächlich noch eine größere Version als "stand-alone" Gerät geplant ist auf dem Windows Embedded und Serato DJ laufen. Das Video von der Microsoft Entwicklerkonferenz auf dem das Bildchen gezeigt wurde lässt auf noch größeres hoffen :D
 
Das ist momentan noch alles Spielzeug. Aber es zeigt dir richtige Richtung auf. NI und Pio (und natürlich Neumark auch) können jetzt nachlegen :D
 
Aber was ist der Sinn integrierter, redundanter Displays, wenn der Laptop diese ohnehin abbildet? Bringt mehr Fehleranfälligkeit.
Man könnte lediglich in SDJ auf eine Library-Lastigere Ansicht umschalten. Textsuchen muss dennoch am Rechner. Das Zuklappen des Macbooks wie gezeigt dürfte auch fehlschlagen, da dies dann zwangsweise einzuschlafen versucht.
 
jetzt nehme ich einfach mal an das die Suche in Serato über den Controller ähnlich zu lösen wäre wie an den großen CDJs (2000er und 900er) und ich mir dadurch erspare die Datenbank redundant zu pflegen zu müssen. Dann könnte ich wie im Video gezeigt den Rechner getrost zuklappen (was ich in letzter Zeit immer öfter gemacht habe und mehr aus den Rekrodbox Datenbank von Festplatte gespielt habe) und hätte noch einiges an Rechenleistung im Petto.

Im Vergleich zum Setup 2x CDJ + DJM hätte ich eben mehr Möglichkeiten on-the-fly zu nutzen, Sampler, FX und dazu eben 4 Kanäle, das ganze kompakter und möglicherweise genauer als mit RB.

Wobei ich jetzt speziell bei diesem Gerät das Layout etwas komisch finde. Die Größe und Design der Transportsektion ist doch etwas eigenwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo haben die den denn vorgestellt? das macht hoffnung auf nen ns7 mit display :D
 
köstlich! jetzt wärs an der zeit für pio die waveforms der 2k nxs und 900 nxs für hid verfügbar zu machen :)
das wär für pio ein leichtes da nachzulegen. ich hoffe nur echt dass von Traktor bald was kommt da stagnierts grad völlig :-( ich steh immer noch zwischen Traktor und serato bzw nutze beides.
 
ich hab schon auf die Traktor Freunde gewartet :D :D
Eigentlich frage ich mich immer was ihr alle so an der Waveform so geil findet. Halte ich persönlich immer für recht unspektakulär und beim Auflegen für uninteressant. Habe selbst zwei CDJ-900 und auf dem relativ kleinen Display sieht man ja nicht ganz so viel, geht aber auch sehr gut.
Über das Display diverse Einstellungen, Effekte, Samples oder erweiterte Songinfos zu sehen macht für mich da mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, wirkt mir aber noch zu Spielzeugmäßig (Größenproportionen, VU-Meter, Transport-Tasten, Plastik?,...)

Eine Nummer größer mit eingebauten USB-Port und einem guten Dateimanagment-System, dann kann man den Vorteil der Displays richtig ausspielen und die Pioneers ziemlich alt aussehen lassen :)
 
So so kommt da tasächlich noch was neues von Numark.
Hatte ja schon vor der Musikmessee gehört das Numar da was in peto hat. Hat das Vögelchen doch nicht Mist verzappft.
Warum nur wurde der nicht auf der MM vorgestellt. Zu mal das Vögelchen von mehren Geräten pfiff. Könnte das eventuell mit der der Denon DJ aufnahme zutuhen haben.
Intresant würde ich ja finden wenn das nicht nur mit Serato geht. Sondern auch mit andere Software. Und das ganze dann auf einen Mediaplayer umgesetzt, das wär der Hammer.
Oder ein Traum je nach dem.
 
Ich kann mir gut vorstellen - wie das immer so zuungunsten der kunden bei plattformkriegen ist - dass da exklusivverträge vorliegen. also ein produkt angepasst für eine software und in der anderen vielleicht zuweisbar aber bei weitem nicht mit so schön nativem feeling wie mit dem angepassten.
zwar hat 1 HW-hersteller ua für mehrere SW-hersteller controller (vgl pioneer), aber nie das selbe für beide.
 
Ich weiß ja nicht ob ihr es noch im Hinterkopf habt, aber ich verweise jetzt einfach mal auf diesen Thread wo ja im Prinzip eine größere Version als Bild gezeigt wurde:
Akai/Numark/Microsoft

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:


ist das eine anderer???? heißen beide nv :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
aso sorry.war gerade von diesem bild hier abgelenkt

attachment.php
 
ich versteh beim besten willen nicht warum 2 Displays verbaut werden?!
von der usability und auch von den kosten wäre ein zentrales Display deutlich besser für diesen Anwendungsbereich.
ich verstehs wenn man bei modularen Systemen wie bei cdjs mehrere Displays benötigt die auch nen standalone betrieb zulassen bzw auch eine gewisse Redundanz bieten, aber bei nem all in one Controller?
 
Immerhin hat er Hot Cue Auto-Loop, im Gegensatz zum DDJ-SX. Ich stehe auch zwischen Traktor und SDJ und bin mit beidem nicht recht glücklich. Midi mag ich nicht und Nativsupport gibts mit gescheiten Controllern nur mit SDJ. Ein Dilemma für mobile Event-DJs. VDJ8 wird kurioserweise immer interessanter, ist aber mit 200,- Flocken zu teuer, wenn man schon in TP u. SDJ investiert hat. Aber ich werde wieder off topic...
 
Immerhin hat er Hot Cue Auto-Loop, im Gegensatz zum DDJ-SX. Ich stehe auch zwischen Traktor und SDJ und bin mit beidem nicht recht glücklich. Midi mag ich nicht und Nativsupport gibts mit gescheiten Controllern nur mit SDJ. Ein Dilemma für mobile Event-DJs. VDJ8 wird kurioserweise immer interessanter, ist aber mit 200,- Flocken zu teuer, wenn man schon in TP u. SDJ investiert hat. Aber ich werde wieder off topic...

Verstehe nicht was für ein Dilemma du gerade als Mobil-DJ siehst. Die verwendete Software ist doch i.d.R. völlig egal und hängt nur von deinen Gewohnheiten ab. In Meinen Augen schenken diese sich nicht mehr viel.
Zum Thema Nativsupport, gerade wenn du mit Pioneer Controllern arbeitest bietet sich doch VDJ an, dort kannst du alles selbst mappen wie du es möchtest und die Software deckt nahezu alle großen Controller mit werksseitigem HID Unterstützung ab. Was will man da mehr? Die unbekannteste Alternative ist derzeit noch Cross DJ von Mixvibes die vor allem die Pioneer Controller unterstützen.

Zum Numark NV:
ich denke man muss damit leben das ein solcher Controller eben nur mit einer speziellen Software zu 100% funktioniert. Für die anderen Anwendungen werden bestimmt bald ähnliche Controller kommen. Kann mir nicht vorstellen, das hier Numark lange die Nase vorne hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben