Ich vermute mal stark Dreck weil da viel schwarzer Schmand auf der Bahn war...
Das mit dem Nuo sind sehr wertvolle Infos......
na da freut man sich doch mit
ach man -
da kommt schon wieder mein frust, des andere wollen nicht wirklich mitmachen und die fehlende plattform, hoch
mal kurz OT:
ich habe mitlerweile schon so einige sachen (die uns dj's am equiptment stört) beseitigt, nur fehlt mir
1. ein webdisigner (web 2.0) der für mich und andere (E-bastler, programmierer für µC'ler usw. und der Blaze-typ wäre geil
) eine website macht und halt als admin auf funktion hält.
<html bzw. web1.0 hab ich früher ja auch gemacht (für unser tierheim etc.) und würde mich inner woche auch wieder rein geschrieben haben - aber nur html is nicht mehr top>
2. ein oder mehrere mikrocontroller-heinies zur schnittstellenbereitstellung/umsetzung zw. mir und zBsp. dem Blazetypen (siehe unten)
<selbst das würde ich können, da ich mit dem urschleim auf einem DDR-KC85/3 in der DDR angefangen hab mit programmieren, nur war eben nach c64/amiga (wendezeit) - 268erDOS-rechner/progggen schluß damit, weil halt ... wie es eben so ist ;-) /// nur das kostet mir zu viel zeit wieder rein zu kommen>
3. halt eine rechnerprogrammierer, wie der blazetyp
4.5.6.....
und auch andere E-bastler
WEIL ICH MITLERWEILE SCHON:
>universalersatz (verschleißfrei und ohne druckpunkt-druckpunktverzögerung) für taster in CDJ's, controller, etc. entwickelt/gebaut habe.
>sensorersatz für jog's ohne berührungempfindlichkeit entwickelt/gebaut habe (für diese ganzen billigen hercules & co's)
>rotationsjog's (bzw. deren umbau in controllern, cdj's) OHNE TIMECODE HABEN ZU MÜSSEN 'entwickelt'/gebaut habe
hierbei ist zu sagen, dass der bauteileaufwand ohne µC halt bisl. was mehr hat (chip-verhau :d ) - mit nem kleinen pic oder so wär's minimal.
und es ist der erste schritt mir als vinylist einen rotationsjog/controller/teller mit realem vinyl <7'inch single reich ja - soll ja zusätzlich zu meinen TT's sein> ohne timecode/nadelrauf/teures AI + scratchSW nötig, zu realisieren.
dafür bräuchte ich aber einen µC'ler + dj-softwareprogger.
weil dann könnte man den bildschirm rausführen (kein blöder tft vor der nase) und jeweils deckweise getrennt auf 2 kleine 5'er display's bringen und mit rein in die rotarycontroller. und der clou an der sache wäre das ich dann durchsichtiges vinyl nehmen würde und die waveformanzeige als rillenanzeige in meine controller bringen würde = yes baby - SW auflegen für die waren vinylisten
wie gesagt die rotationsjogs, hochauflösender pitchfader <also nix widerstandsblabla, sonder gleich als selbst gebauten/entworfenden schiebeencoder> usw. geht alles auch ohne µC'ler und auch SW-progger, sogar ohne midi <kann man Uart-tastaturcontroller zu zweckentfremden>, aber dann halt bauteilemäßig/schaltungsaufwandmäßig viel größer/aufwendiger.
und vinylrillendarstellung geht ohne die beiden + mich gar nicht
oder solch mehrfachsensorfeld (zum finger drüber wischen) wie beim pio rmx1000 oder oder is echt nen klacks - da steckt ist nicht wirklich viel technik/aufwand dahinter ;-)
hab auch viel analoges schon fertig
bpm-gater (wie beim trekker) zum nachrüsten in xyz mixer, thereminsteuerung to filter/what ever usw. usw.
mir fehlt die plattform
(die 30 euro für ne site+bisl. space im jahr hätt ich ja über, aber keine zeit zum href'n) und damit die ersten NonProfit-baut nach-veröffentlichungen, dann würden schon welche nach kommen und aktiv bastelnd/programmierend mit machen.
aber sind wa ma ehrlich - hier doch wohl auf keinen fall (das DJF ist dessen absolute nicht wert, ist meine meinung)
---------
zum bwl/nuo:
na jetzt wo ich weiß was denen schaden tuhet, da gehts dann ja schnell und darum kostet es dann auch gewaltig
:d
bisl. spaß ;-)
na dat mir dem nuo stell ich hier noch ein, so das andere nachlesen können.
aber das war es dann auch - für den ganzen rest der schönen sachen brauchst was vernünftiges an site ;-)
mfg