Lustiger Thread - aber echt ein merkwürdiger Screenshot. Könnte auch DC sein. Poste doch mal 3 Sekunden Audio-Material, damit man das in einem Wav editor nachvollziehen kann.
Ansonsten noch mal die hier die Reihenfolge:
1: Es gibt ein Problem? Welches?
Abgeschnittener Amplitude - rofl
2: Welche beteiligten Komponenten gibt es?
Software, Rechner, Soundkarte, Kabel, DJ-Mixer, Tonträger
3: Welche Komponenten kann man schnell überprüfen und austauschen?
Tonträger (is klar), Software (irgendne andere Freeware testen), Kabel (is klar)
4: Wurde das Problem gelöst?
J a->| Nein ->
5: Welche weiteren Komponenten sind zu überprüfen?
Siehe Oben: Recordingprozess auf Mamis Rechner durchführen, Soundkarte von einem Kollegen ausprobieren, Recordingprozess ohne DJ_Mixer durchführen.
6: Problem gelöst?
Ja / Nein
Bei „Nein“ haben wir also folgende Situation: Bei der Aufnahme eines Audiosignals von einer bestimmten Quelle über ein bestimmtes Kabel und einer bestimmten Soundkarte und Rechner und der Software Cool-Edit wird die Amplitude bei -8 dB abgeschnitten rofl.
Wenn man denselben Vorgang auf einem anderen Rechner mit einer anderen Soundkarte, einer anderen Software, anderem Kabel und anderer Audioquelle durchführt, dann ergibt sich das gleiche Problem.
7: Handbücher der Software lesen und lernen wie man eine Aufnahme durchführt.
Problem gelöst? Ja/Nein
8: Psychiater konsultieren und in der Therapie herausfinden, ob man sich nicht vielleicht selber die Amplitude abgeschnitten hat, dies aber nicht wahr haben will.
Gelöst? Ja/Nein
9: Jemand anders den Recordingprozess durchführen lassen, ihm über die Schulter gucken und drauf achten das er nicht irgendwie Amplituden abschneidet.
Und?
10: Wenn das Problem nun immer noch besteht, dann konnten wir empirisch beweisen, dass bei Audioaufnahmen egal mit welchem Equipment diese auch durchgeführt werden die Amplituden bei -8 dB abgeschnitten werden. Es wird Zeit dieses Forschungsergebnis zu publizieren: Ich empfehle das Deejayforum.de