Tool zum internen Audio-Routing???

M

MacMatze

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Feb 2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
hey,
habe das mal hier im producing-sub gepostet, weil ich denke,
dass ihr hier evtl. eher bescheid wisst, als im DJ-Software-Sub...

was ich suche, is ein Programm, mit welchem ich vor allem ASIO-Spuren "verknüpfen" kann. Hintergrund ist der, dass ich bei TPro gern 2 Decks an einen Output des Interfaces schicken würde, was ich Traktor-Intern leider (noch) nicht bewerkstelligen lässt. Stell mir das also quasi wie ein virtuelles Interface vor, dem ich die 4 Decks von Traktor zuweisen, diese dann paarweise zusammenführen und alles ans reale Interface schicken kann...

Hoffe mein Anliegen ist einigermaßen verständlich...
Am besten wäre natürlich eine Freeware-Lösung, bin aber auch bereit für eine zuverlässige und qualitative Lösung Lösung ein wenig zu löhnen ;)

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte,
wie sich das bewerkstelligen lässt...


Gruß und schönes Wochenende ;)
Matze
 
Ok, also ich könnte mir das schon vorstellen, aber mit Aufwand.

Virtuelle Kanäle sind machbar, sowohl unter Apple als auch unter Windows.
Jetzt müsste man dann einen Summierer bauen (z.B mit Reaktor oä. in den die virtuellen Kanaläe geführt werden und dann gemsicht werden und dann auf den einzelnen Ausgang gehen.)

Mit Ableton geht das dann auch, ist natürlich mit Kanonen auf SPatzen geschossen.
 
Er hat aber explizit von Traktor Pro geschrieben... und dazu bräuchte man einen Soundkartentreiber, der sich in Traktor Pro mehrmals auswählen lässt und die Signale der einzelnen Instanzen zusammengemischt ausgibt.
 
ok, also mit live/reaktor wäre mir tatsächlich ein wenig zuviel aufwand für den nutzen... hatte vor geraumer zeit mal ne soundkarte, der so ein DirectWire-Treiber beilag, ob es damit gegangen wäre, kann ich nich sagen, aber so im aufbau dürfte es schon in die richtung gehen...

Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass es sowas gar nicht gibt, ist jetz ja nich soooo eine abgefahrende idee denk ich ;)
 

Anhänge

  • esp_1010_panel_directwire.jpg
    esp_1010_panel_directwire.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 200
http://www.esi-audio.de/ueberuns/treibertechnik/

Das ist dann wohl eine Besonderheit von ESI-Soundkarten. Falls sich sowas bei anderen Herstellern auch finden lässt (dann musst du aber auch dort suchen...), umso besser für dich, ich tippe aber mal, dass im professionelleren Bereich soetwas eher Ausnahme sein wird, da so eine Treiberarchitektur eigentlich dem Wunsch bzw. der Anforderung nach möglichst geringen Latenzen entgegenläuft. ;)
 
ok, also solang die latenz nicht ZU hoch wird, würde ich darüber hinweg sehen können, zumal ich das ganze DJing eher im semiprofessionellen/hobbymäßigen maßstab betreibe, aber so wie es aussieht komme ich dann wohl auf dauer doch nich um ein 4-kanal-interface + 4-kanal-mixer herum...

wenn jemandem doch noch eine lösung einfällt, immer raus damit!! ;)
 
Er hat aber explizit von Traktor Pro geschrieben... und dazu bräuchte man einen Soundkartentreiber, der sich in Traktor Pro mehrmals auswählen lässt und die Signale der einzelnen Instanzen zusammengemischt ausgibt.

Man Bassti:

Traktor -> Virtueller Soundkanal -> Ableton (dort die Kanäle bündeln) -> Extern

:D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben