Ich muss mich mal dem marknekk anschließen! Ich besitze ebenfalls den Sony MDR-V700 und bin auch voll zufrieden. Hatte vorher den Technics 1210, der mir dann aber (MAN WILL ES NICHT GLAUBEN) in ner Disco geklaut wurde. Ich finde man merkt sehr wohl Unterschiede zwischen dem Technics und dem Sony! Der Sony hat, wie marknekk schon belegt hatte, einfach nen ausgewogeneren Sound. Und ein längeres Kabel! Ein Leichtgewicht ist er zwar nicht, aber wen interessiert das eigentlich, was ein DJ-Kopfhörer wiegt? Letztendlich sind alle nicht grade Fliegengewichte!
Also wie gesagt, ich bereu den Kauf des Sonys in keinster Weise und bin teilweise sogar froh, das man mir den Technics geklaut hat! Und zum Thema ZERBRÖSELNDE OHRMUSCHELN beim Sony gibts auch nicht viel zu sagen! Klar, bei nem DJ, der seinen Platz in nem Club direkt unter den fetten Nebelmaschinen hat, leidet die Technik, und mit sicherheit nicht nur der Sony sondern auch der Technics!!!
Allerdings denke ich auch, dass es bei den 4 großen DJ Kopfhörern auch um Geschmack geht, der eine steht mehr auf silber, der andere will, dass da Technics drauf steht...usw. Fakt ist aber, dass der Sony den ausgewogensten Klang bietet.