BumsPuH
Blutiger Anfänger/Virgin
Hi und vielen dank das ihr mir eure zeit und rat gewährleistet!!!!
Bin ein blutiger anfänger, der seit einem halben jahr mit unterbrechung sich an die produktion ran tastet.(mit Fl studio und demnächst reason)
Nur leider fehlt mir das "know how" und es ist ein sehr viel seitiger bereich!
Kurz gefragt:
Wie taste ich mich am besten ran?
Worauf muß ich achten?
Wo bzw. was (Internet/Bücher etc.) ist gut geeignet zum informieren?
Welche anschaffungen wären ratsam?(soundkarte, midi-keybord und was man noch haben sollte).
Soundkarte und keybord sollen meine nä. anschaffung werden.
Was sind eure empfehlungen zu einem guten start?
wieviel kohle muß ich ca. investieren , um wirklich (studio ähnlichen) guten sound auf die beine stellen zu können?
z.Z. habe ich einen pentium(r) 4, 2,8GHz und 1,0GB RAM mit einem 5.1 Suround-System von Logitech, Sound on bord
Vielen DANK nochmal und einen guten rutsch ins neue jahr!!!
Mfg Andre´(BumsPuH)
P.S.: Bin schon dabei die Seiten musikmachen.net und foren zu studieren, nur ich bräuchte dennoch menschlichen rat!!!
Bin ein blutiger anfänger, der seit einem halben jahr mit unterbrechung sich an die produktion ran tastet.(mit Fl studio und demnächst reason)
Nur leider fehlt mir das "know how" und es ist ein sehr viel seitiger bereich!
Kurz gefragt:
Wie taste ich mich am besten ran?
Worauf muß ich achten?
Wo bzw. was (Internet/Bücher etc.) ist gut geeignet zum informieren?
Welche anschaffungen wären ratsam?(soundkarte, midi-keybord und was man noch haben sollte).
Soundkarte und keybord sollen meine nä. anschaffung werden.
Was sind eure empfehlungen zu einem guten start?
wieviel kohle muß ich ca. investieren , um wirklich (studio ähnlichen) guten sound auf die beine stellen zu können?
z.Z. habe ich einen pentium(r) 4, 2,8GHz und 1,0GB RAM mit einem 5.1 Suround-System von Logitech, Sound on bord
Vielen DANK nochmal und einen guten rutsch ins neue jahr!!!
Mfg Andre´(BumsPuH)
P.S.: Bin schon dabei die Seiten musikmachen.net und foren zu studieren, nur ich bräuchte dennoch menschlichen rat!!!