Lustige Performance |DJ Championships 2005 UK

hätte mich auch gewundert, habe aber auf die schnelle nix unter der suchfunktion gefunden...

dann macht es halt wieder zu ihr ****er! ;)

*lol*

Dazu hatten wir auch schon mindestens 5 Threads! :D

mal ne andere frage, warum stehen im ersten video die technics turntables falsch herum? Hab das jetzt schon paar mal gesehen...

MFG

HaXan

Das machen hauptsächlich Hip Hop- und Black-DJs so. Wahrscheinlich, damit ihnen beim Turntablism der Tonarm nicht mal irgendwie in die Quere kommen kann. Daher der Tonarm hinten. ;)

hmm, ich leg zwar auch hip hop auf, aber bei mir steht mein tt noch richtig!

MFG

HaXan

die stehn ja nicht falsch rum.

das ist ganz üblich bei turntablisten. man nennt es auch "Battle style"

der vortiel ist, dass du mehr platz auf der platte hast zum scratchen und nicht so leicht an die nadel kommst, so dass dir weniger missgeschicke passieren könnten !

Das machen die meisten Leute so, die viel an den TTs hantieren (scratchen, jugglen usw). Ist einfach bequemer, man hat nicht ständig den Tonarm im Weg.

Ciao!

Vik

Die Teller anders hinzustellen hat auch Vorteile bei akuter Platznot aufm DJ-Pult. Beispiel: Bei unseren Partys legen wir immer mit 2 DJs auf 4 TTs auf. Dazu kommen dann noch 3 Mixer, und wenn man das alles ordnungsgemäß nebeneinander stellt ist das DJ-Pult gleich mal 3 Meter breit. Soviel Platz haben wir aber nicht auf der Kanzel und daher werden die Teller rumgedreht.

Ein anderes Beispiel ist die schöne Ikea-Kommode (1m x 0,5m) da ist genau Platz für 2 *hochkant*-TTs und einen Battlemixer. Nebeneinander passt das einfach nicht. ;)

Ja das leuchtet mir schon ein, wegen dem tonarm und platz!
Ich hab mir auch so nen tisch von ikea gekauft, der ist 90x55cm, aber wenn ich da mixer und 1 turntable drauf stelle ist das ding voll!

MFG

HaXan

ich hab n 4 meter tisch im zimmer, wo 4 turntables und 3 mixer platz hätten, haber aber meinem pc an einem enden, den laptop am andren, und turntables udn 2 mischpulte in der mitte und es geht sich alles aus.

Neue Themen

Zurück
Oben