eure größte ebaypleite (fehlgriffe etc...)

caver

caver

Krankenhouse
Reaktionen
5
servus allerseits :D

einige werden vielleicht den thread zu dem gefaketen sony kopfhörer gelesen haben. da ich auch so ein schrott teil bei ebay erworben habe, dachte ich, es wäre doch mal ganz lustig nen thread aufzumachen, in dem jeder über seinen größten ebay fehlgriff/pfusch etc. berichten kann. vielleicht kann man ja auch so erkennen, wovon man bei ebay lieber die finger lassen sollte.

ich mache einfach mal den anfang

meine größter fehlkauf bei ebay:

"sony mdr z700 headphone" - eine angeblich baugleiche japanische version des klassikers mdr-v700. in wirklichkeit aber nur eine "nach gummi stinkende, klappernde, rotzige fälschung"

s*it happens :rolleyes:

Hab mal die Trophy 01 (Voodoo Child - Desperate) für 45 Eur gekauft, weil ich die unbedingt zu dem Zeitpunkt haben wollte...

geht sonst für 15 Eur weg... :rolleyes:

hahaha,
ich auch.

50 House/Techno/Trance Vinyls aus Lageraufloesung.
Nur das beste *jetzt bin ich schlauer* ;)

MHV für mein Fiesta. Angeblich noch nagelneu.
waren nur die Schweissreste und lackstücke etc alles dran.
Überhaupt nicht mehr zu gebrauchen :(

na dann... :D

vorweg: das ganze fand zu einem zeitpunkt statt, als ebay noch nicht so extrem populär war wie es jetz ist, und ich dachte ich könnte mit dem ganzen schei** geld vedienen: :D

bin damals zu aldi gerannt, und hab mir glaub ich so um die 10-15 rucksäcke gehlot. €3,- das stück...wollte die natürlich dann bei ebay gewinnbringend verticken. naja, irgendwas hat da nicht so hingehauen wie ich wollte. ich hab im endeffekt 8 verkauft, die aber auch alle nur so um 5,-. also fette 2,- gewinn für den ganzen aufwand.

naja, nun liegen seit einiger zeit (!) noch ein paar rum, und irgendwie will ich sie nicht verkaufen (kA zu faul, zu viel aufwand). :confused:

ich warte einfach drauf bis sie verotten, oder eines tages der rucksack-kobold kommt und sie alle mitnimmt. oder so...kA :D

also wenn wer einen (oder mehrere) rucksack braucht, möge er sich bei mir melden! :D :rolleyes:

@ Döner

Ich bräuchte einen Rucksack... :D

@ Topic

Na ja, die üblichen 50 House-Platten :)D) von ebay, die anscheind jeder hier schon bestellt hat! :p Was ihr dabei rauskommt, wisst ihr ja selbst: Von 50 Platten waren 49 der letzte Husten...na ja, eine konnte ich einigermaßen gebrauchen und spiele sie sogar ab und zu! :D

Aber ein richtig krassen Fehlkauf hab ich noch:
Ich habe mir einmal ne Endstufe für's Auto bei ebay geschossen. Wie es so ist, stand in der Produktbeschreibung "Lag 2 Jahre im Keller, müsste noch gehen, kann's aber nicht garantieren." Na ja, für 15 € kann man nicht viel falsch machen.........dachte ich.
Fazit: Die Endstufe hatte einen Werksfehler - jedesmal, wenn man sie an ein Autoradio angeschlossen hat, gab es einen Kurzen und den Vorsverstärker im Autoradio hat's zerschossen! :rolleyes: Und bevor jetzt wieder welche auf die Idee kommen...NEIN, ich bin nicht zu dämlich um eine Endstufe anzuschließen!!! Das Ganze ist uns 2 mal passiert: Erst beim Radio von nem Kumpel, wo wir allerdings danach noch dachten, dass wir selber Shice gebaut hätten. Nachdem es allerdings dann bim 2. Radio dasselbe nochmal war, konnte man sich ja denken, was los ist. Im Endeffekt musste ich dann sogar noch 80 € für die Reparatur vom Autoradio bezahlen... :rolleyes:

Na ja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

P.S.

[BIETE] Endstufe für's Auto

480 W, kaum gebraucht. Hat aber über 2 Jahre im Keller gelegen, ich weiß nicht, ob sie noch funktioniert. Müsste sie aber eigentlich... :D :D :D

ist zwar nicht mir passier aber nem kollegen:

1. 19" TFT-Bildschirm ersteigert (499€)
2. Kohle überwiesen
3. Firma meldete Insolvenz an. Allerdings hatte die Firma schon konkurs angemeldet, bevor die Sachen bei ebay versteigert wurden... Insolvenzverschleppung hoch 10...

Geld ist wech. Wird er auch nicht mehr wiederbekommen...

Hallo,

was mich bisher am meisten ärgerte, war eine Scheibe, die ich für 5 EUR ersteigerte. Ich hätte es ahnen müssen, da der Verkäufer dieselbe rare Scheibe kurze Zeit hintereinander angeboten hatte.

Geld überwiesen, Platte kam nie an.
Daraufhin hatte ich den Verkäufer neutral bewertet, da es für mich 50/50 stand, ob nun Post oder Verkäufer Schuld hatten.
Bekam daraufhin eine Negativ-Bewertung, wortwörtlich: "tut mit leit, Paket war nicht versichert, muss wohl die Post verloren haben."

Zudem ersteigerte der Verkäufer kurze Zeit später eine Acid-Scheibe, wobei er zuvor noch meinte er würde seinen Style ändern. Für mich spach somit alles gegen Ihn. Waren zwar nur 5 EUR gewesen, aber so sehr hatte ich mich lange nicht mehr aufgeregt gehabt.

grüsse

1210er defekt mit der Beschreibung:

"ist mal vom Tisch gefallen"

Hab den verkäufer angeschrieben, der sagte mir nur das der Tonarm etwas verbogen wäre.

Resultat war:

Das ding ist nie vom Tisch gefallen, der Tonarm war auch nicht krum, nur alles andere total im arsch. Tellerlager, Elektronik, Pitch, Nadellampe, On/off knopf ...

hab mich etwas drüber aufgeregt da es deutlich war das er es verschwiegen hatte ...

naja ... hab trotzdem gewinn gemacht mit dem ding :D

grüsse...

Wie kann ein Technics vom Tisch fallen!?

Anstoßen is ja nich - das Ding sollte mit Gummifüßen und 12kg Gewicht genug Reibungskraft aufweisen...

Hab mir ende März ´n paar Teile für´s Auto bestellt.
Bis heute nichts gekommen. Auch auf Mails wird nicht (mehr) reagiert.
Hab gestern mal mit Anzeige + Anwalt gedroht, evn. hilft´s ja.
In der Mail halt ´ne Frist von einer Woche gesetzt. Jetzt erstmal abwarten...
Hat hier einer evn. auch schon schlechte Erfahrungen mit mk_tuning gemacht?
Durch eShop und Bewertungen entstand ein durchaus seriöser Eindruck.
Im nachhinein muss ich sagen -> unter aller Sau.
Naja, hinterher ist man ja meistens schlauer :mad:

HI!

Also wie hier schon viele Andere hab ich ein Super Paket mit Progressive/Deep... House gekauft... 100 Platten für 40 Euro.... So weit so gut... Platten angekommen *huust* fast nur Promos, teils auch doppelt und dreifach, der großteil war schon Über 3-4 jahre alt teilweise auch stoff von 96-99... Von 100 Platten hab ich 3 behalten und die hab ich vielleicht 3-4 mal zuhause gespielt, der rest war rotz... Zum Glück konnte ich die Platten beim meinem Dealer gegen 15 neue eintauschen ;) Immer hin, 97 Platten abgegeben und 15 bekommen :) Eigentlich gutes Geschäft gemacht, aber naja...

Ein mal hab ich mir mal vor glaub 3-4 Jahren ein Profi Lötset gekauft... Als das Paket bei mir ankam und ich es öffnete traf mich der schlag... Das Werkzeug war angerostet und ein ziemlich beisener Geruch kam mir entgegen... Naja, Verkäufter hat mir meine 50 Mark zurück erstattet....

Vor etwa einem halben Jahr ein Originales Dolce&Gabbana Longsleeve gekauft.. Zumindest stand es in der beschreibung... Shirt war auch ziemlich auffällig Verpackt und das Dolce&Gabbana Schild sah aus, als hätte es jemand mit Paint in 3 min erstellt... Lustig war aber auch das im Nacken "Made in Itali" stand und drinnen war ein Zettel wo "Made in Turkey" stand... So viel zu Originalen Dolce&Gabbana Longsleeve... Verkäufer hat ohne wenn und aber Geld zurück erstattet....

Ansonsten hab ich schon sehr viel bei ebay gekauft und verkauft und abgesehen von den ausnahmen oben, immer gute erfahrungen gemacht....

MfG MaXiMo

Neue Themen

Zurück
Oben