Wieviel sollte man für einen Technics 1210 bieten?

G

Gast7077

Guest
Frohe Ostergrüße an alle Members! :D
Ich will einen gebrauchten Technics 1210 bei ebay ersteigern.
Wieviel sollte ich maximal bieten? :confused:
Beispiel 1: 1 Jahr alt, kleine Kratzer mit Tonabnehmer.
Beispiel 2: 1 Jahr alt, keine Kratzer ohne Tonabnehmer.
Beispiel 3: 1 Jahr alt, Kratzer und kleine Verschmutzungen ohne Tonabnehmer.

Danke für euere Antworten,

Alex

(Gehört dieses Thema überhaupt hier rein? Naja meine Entschuldigung wird wohl sein: Ich bin ein Newbie also... ach egal, ich schreib das erst wenn mich jemand darauf anspricht)

Ich wünnsche Dir auch Frohe Eier!!

Beispiel 1+2 würde ich mit max. 350,-Euro ansetzen.
Beispiel 3 ca. 280,-Euro.

Allerdings mußt Du bedenken, daß man den TT schon für 400,-Euro neu bekommt. Ohne System und ohne Versandkosten.

Das Problem ist der Nachweis des Alters des TT. Den kann man höchstens dann nachweisen, wenn es eine Rechnungskopie mit der Seriennummer drauf gibt.

Ich habe TTs hier stehen, die sind 15 Jahre alt und sehen aus wie mein TT, der erst einen Monat alt ist.

Also: Vorsicht beim Kauf!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du interesse an umgebauten hast, meld dich bei mir, hab nächst woche wohl wieder 2 hier...

grüsse... kaype

Moccoshiva schrieb:
Beispiel 1: 1 Jahr alt, kleine Kratzer mit Tonabnehmer.
Beispiel 2: 1 Jahr alt, keine Kratzer ohne Tonabnehmer.
Beispiel 3: 1 Jahr alt, Kratzer und kleine Verschmutzungen ohne Tonabnehmer.

Ich denke dass die Preise, die DJ Stacho genannt hat, auf jeden Fall zu hoch angesetzt sind!

Im Normalfal würde ich sagen:

Beispiel 1: 320 Euro, wenn es ein gutes System ist
Beispiel 2: 300 Euro
Beispiel 3: 280 Euro

das sind aber wirklich die Höchstpreise, es kommt halt immer drauf an, wieviel Geduld man mitbringt. Habe schon welche wie das Beispiel 1 für 250,- weggehen sehen.

Außerdem sollte man sich entscheiden, ob man nicht gleich einen mit defekter Nadelbeleuchtung nimmt. Die sind nämlich um einiges günstiger, und die Lämpchen gehen sowieso schnell kaputt. Oder man braucht sie überhaupt nicht, weil man sich sowieso von Kaype blaue Beleuchtung einbauen lässt und/oder zu Hause zwei PAR-Spots auf die Teller richtet :D :D

naja, jetzt bin ich etwas abgeschweift...

Zuletzt bearbeitet: