Hilfe Demo CD

D

DJVIVA

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo
bin neu hier und hoffe das ich hier Hilfe finde

habe einige Songs fertig bereich Dance/Techno/Trance,
möchte jetzt die Demos verschicken nur am Brief hängt es ein wenig
wie könnte so ein Brief Aussehen ???????
habe folgende infos zur verfügung:
Name: Viktor P. Dj name DjViva
28 jahre alt mache seit 12 jahren musik
lieblins Dj´s Dj Tiesto/ Paul van Dyk/ Benny Benassi (habe lange ihre musik studiert möchte jetzt was eigenes auf die beine stellen)i produziere arrangiere und mixe selber. Arbeite mit Logic 7 / Mac G5 u.a. liebe es Leute in bewegung zu bringen/tanzen zu sehen

wie könnte so ein Brief Aussehen ???????

bin erst seit einigen monaten in deutschland deshalb bitte nicht auf die fehler achten

Danke

DJViva klingt sehr weiblich (da namen mit "a" am Ende, meist weiblich sind - ich war verwundert) - Ist aber nicht böse gemeint.

Einen kompletten Brief wird Dir hier wohl keiner anbieten können, aber orientier Dich doch an Bio/Discographien von "bekanten DJs". Kann man wunderbar auf Homepages nachlesen. Es sollte schon Aufmerksam machen und nicht einfach

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich...

[...]

Da musst Du Dir wohl selber was ausdenken, zur Not, verfasse Dein Anschreiben in Englisch ;)

Viel Erfolg

Gruß M

Hier mal was zum einlesen Das gute Demo.

In den Brief koenntest du z.B reinschreiben, wie so dein musikalischer Werdegang ist und was deine Einfluesse sind. Falls du produzierst, kannst du ja auch dein Equipment irgendwie mit einbauen.
Je nach dem wo du den Brief hinschickst, kannst du dich ja schon vorher nach den zustaendigen Personen erkundigen und die persoenlich (namentlich) ansprechen. Oder mal vorher anrufen und abchecken wie so die Chancen stehen.
Falls Deutsch ein Problem sein sollte, Englisch sollte in der Regel auch verstanden werden.

Cheerio

Der Brief sollte kurz und knapp, informativ und übersichtlich sein.

Deine Lieblings DJs etc. interessiert die Labels da draussen nicht, da sie ja nicht das Fanpublikum präsentieren, sondern Deinen "Arbeitgeber" wenn Du mal für die Release bezahlt wirst ;)

Das ganze sollte ohne großen Schnickschnack stattfinden und vorab per Email schonmal angekündigt werden, dass Ihr gerne dem Label eine Demo zusenden möchtet, wer da für euch zuständig ist.

Danach kann man dann in dem kurzen Anschreiben sich auf die Email beziehen und eben schreiben "Wie vorab per Mail angekündigt übersende ich Euch eine Demo-CD"

Danach nur die Fakten, über Dich, Referenzen (und ob Du schon Release am Start hast), das wars dann auch schon.

Wichtig wäre noch, dem Label kund zu geben, warum Du Dich gerade bei diesem Label bewerben möchtest und warum Du Dir vorstellen könntest, Dich mit dem Label als Artist zu indentifizieren.

Und bitte nicht vergessen: niemals mehr als 3 Tracks zusenden.

Neue Themen

Zurück
Oben