wie arbeite ich mit monitorboxen?

djsunset

djsunset

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
sorry falls es jetzt wieder n thema darüber gibt, aber ich hab irgendwie nicht so richtig was gefunden, wie ich mit den dingern arbeiten muss? wenn ich monitore zum auflegen im club habe, kann ich nich trotzdem meine kopfhörer nehmen? und wie läuft das so mit monitoren ab?
greetz...

Was verstehst du denn unter "arbeiten mit..." ? Die Monitore (= Kontrolle, Überwachung) sind an sich dazu da, dass du selber hörst, was du eigentlich machst, weil die PA nomen est omen auf das Publikum gerichtet ist.

PS: Auflegen mit schlechter Anlage :D

Jupp, würde ich auch so grob sagen. Meistens, oder bei uns ist es so das du ohne Monitor zwar die Musik gut hörst aber doch nicht so direkt wie man es zum Mixen braucht. Habe es mal probiert und es ging ohne kein Stück.
Mit Kopfhörer kannst du aber trotzdem Mixen :)

Ich reiße den Monitor immer auf wenn ich den Übergang mache, sonst ist er aber auch so an aber nicht so laut...will ja oben auch einen geilen sound haben :D

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. du tust eine Kopfhörermuschel auf dein ohr und mit der anderen hörst du den Monitor

2. du mixt sowieso nur mit kopfhörer, dann ist es eh egal ob du ne monitorbox hast

Also den Kopfhörer brauchst du schon noch. Die Monitore dienen nicht als Ersatz dafür. Sie geben das selbe Musiksignal wieder wieder die Anlage am Masterout, sind aber am Mixer unabhängig vom Master regelbar.

Neue Themen

Zurück
Oben