Hallo!
Wieso armselig? Was weisst Du über den Typen? Woher weisst Du was von Drogen? Weil in dem Dateinamen was von 'Extasy overload' steht? Auf E-Überdosis tanzt niemand, auf Überdosis gehts Dir nur schlecht.
'Rumstehen und Biertrinken', das wäre also ok? Ne Menge Fragen, vor allem stellt sich für mich aber doch die Frage, was das unreflektierte polemisieren gegen 'Drogen' soll. Ist Dir schonmal aufgefallen, das Du (wie so viele hier) 'Drogen = illegale Drogen' setzt? Biertrinken ist nicht schlimm? Schonmal die Todeszahlen mit Alkohol als Ursache (42000) und illegalen Drogen als Ursache (1500) miteinander verglichen? (2003)
Was ist mit Nikotin? Kann man nicht immer so festmachen dass derjenige daran gestorben ist? Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen geht von 111000 jährlichen tabakbedingten Todesfällen aus.
Und komme mir bloß keiner mit der Antwort: Alkohol ist doch nicht so schlimm... schonmal mit Angehörigen von Alkoholikern gesprochen?
Also um das ganz klar zu formulieren: Drogen sind gefährlich, manche Drogen
können (nicht müssen) abhängig machen, ganz vorneweg die legalen Drogen, und Drogen können die Entwicklung der Persönlichkeit massiv beeinflussen und schädigen.
Aber bitte übernehmt doch nicht das Gehirnwäschengeschwätz der Medien und Politiker, wonach der illegale Drogenkonsum der Untergang des Abendlandes sind. Wenn jemand gegen Drogen ist, prima! Dann soll er das auch kundtun, aber bitte mit einen entsprechenden Blick auf die Verhältnismässigkeiten.
Das musste mal raus...
Grüße Georg
-------------
Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen
http://www.dhs.de/
Zahlen und Fakten 2005
http://www.dhs-intern.de/pdf/zahlen-fakten2005PK.pdf