Billige Lautsprecher für den Heimgebrauch

kaype

Housebesetzer
Teammitglied
Moderator
Reaktionen
302
AW: Was habt ihr denn so zu Hause stehen? (Die 2.)

Ist ja auch nicht der Eigenbau Thread ;)

Und das klingt mit den 5 boxen? :/

kaype schrieb:
Ist ja auch nicht der Eigenbau Thread ;)

Und das klingt mit den 5 boxen? :/

nee :(
is ******e irgendwie :( aber ich kenn mich mit boxen nicht so aus :(
kann mir jemand was empfehlen? also irgendwas, dass für @ home ausreicht.
soll nicht der letzte ******* sein und auch nicht das teuerste...

also da ich absolut keine ahnung von boxen habe, weiss ich auch nicht im entferntesten was ich nehmen müsstem damit ich nen guten sound bekomme :) 5.1 system, standboxen.... 0 ahnung :)

ich wünscht es wäre schon mitte nächster woche. dann sind hoffentlich endlich meine technics und der denon da! :D

Rege schrieb:
ich wünscht es wäre schon mitte nächster woche. dann sind hoffentlich endlich meine technics und der denon da! :D

will auch ein neues mischpult :)

strika schrieb:
also da ich absolut keine ahnung von boxen habe, weiss ich auch nicht im entferntesten was ich nehmen müsstem damit ich nen guten sound bekomme :) 5.1 system, standboxen.... 0 ahnung :)

5.1 bringt nur was wenn sie richtig angeordnet sind!?
also höhe und winkel etc.

einfach 2 hifi boxen ... fertig :D

isch selber benutze auch nur die monitor boxen aus meinem nicht mehr bestehenden homestudio. alesis monitor one MKII. find ich aber zu basslastig.

noobfrage: also es gibt ja boxen wo es "3Wege" (höhen, mitten, bässe) so heißt das glaub ich, gibt. bei der nuBox 380 gibts aber nur irgendwie zwei so ausgänge :( :confused:

OT:

die 2 wege boxen haben eben folgende ausgabe:

höhen über eine membran und die mitten+bässe über die andere.

Rege schrieb:
die 2 wege boxen haben eben folgende ausgabe:
höhen über eine membran und die mitten+bässe über die andere.
achso, ok verstehe!!

wovon ich auch keine ahung habe, sind verstärker und anschlüssen!
auf meinem 2. bild sieht man den sony verstärker, guck bei gelegenheit mal nach genaueren daten! habe ihn zusammen mit den 5.1 boxen gekauft. ist das nun ein verstärker nur dafür oder kann man auch "normale" boxen dort anschließen?? an was für einen anschluss kommen denn zb die nubox ?

soweit ich das sehe, gehen alle kleinen boxen an den subwoofer am boden. der geht dann in den verstärker.
scheint mir ein ganz normaler hifi verstärker zu sein.

also kannst du alle möglichen boxen anschliessen.

gibt viele gute boxen die für den heimgebrauch mehr als ausreichend sind!

Rege schrieb:
soweit ich das sehe, gehen alle kleinen boxen an den subwoofer am boden. der geht dann in den verstärker.
scheint mir ein ganz normaler hifi verstärker zu sein.

also kannst du alle möglichen boxen anschliessen.

gibt viele gute boxen die für den heimgebrauch mehr als ausreichend sind!

nope, die kleinen boxen gehen zum verstärker, der subwoofer wird auch an den verstärker angeschlossen! moment ich mach mal bild von hinten!

das kannst du dir dann aussuchen.

z.b rear für linken kanal und front für rechts.

die channels (bzw. speaker) bekommen ja alle das selbe signal!

Rege schrieb:
das kannst du dir dann aussuchen.

z.b rear für linken kanal und front für rechts.

die channels (bzw. speaker) bekommen ja alle das selbe signal!

hä? wieso bekommen die speaker das selbe signal??? das glaub ich nicht! ich meine die boxen die ich jetzt habe sind ja alle identisch, es hängt davon ab wo man sie anschließt...

ich bin nicht sehr gut im erklären, aber ich versuch es mal: :D

dein signal liefert das Vinyl.

bei einem 5.1 system bekommst du aus center/rear/front das selbe signal, da deine vinyl kein 5.1 liefert.

würdest du eine CD die auf 5.1 surround sound gemischt wurde abspielen, würde jede box ein anderes signal bekommen, da liegst du dann richtig.

nachdem du den verstärker nur als einfachen verstärker nutzt (also kein 5.1), ist es egal wo du deine boxen anschliesst!
alle ausgänge bekommen dasselbe signal von dem amp.

5.1 kannst du also nur nutzen, wenn du das richtige format benutzt, sprich eine DVD gemischt in 5.1 oder eine CD.
die boxen sind bei 5.1 egal, das format ist wichtig!

stimmt nicht! oder kommt auf den verstärker an. wenn du eine box an rear left anschliesst un eine an front right und der verstärker steht auf stereo bekommt die hintere box kein signal da nur die anschlüsse für front right und front left genutzt werden. soweit ich es verstanden hab hat er auch einen aktiven subwoofer (der da wo nen stecker für die steckdose wegen eigenem verstärker hat), von daher kann er den einfach am sub out (cinchbuchse) lassen und die bässe kommen da raus, alles andere aus den anderen 2 boxen (die an die FRONT anschlüsse kommen)

wie wärs mit sowas..reicht auch vollkommen aus..mman kann für zuhause auch ne Anlage anschliessen..wenigstens kann man dabei aufnehmen :)

anll5.jpg

@ Jim

Du hättest aber nicht 2 alte Threads ausgraben müssen um dann 2 mal das gleiche zu posten! :rolleyes:

Na da möchte jemand seine beitrags zahl erhöhen :cool:

mfg

Neue Themen

Zurück
Oben