Wie lange bleiben Vinylplatten noch aktuell?

B

Bone

Mitglied
Reaktionen
0
Hi,

der Betreff sagt eigentlich alles aus. Wie lange wird es noch Vinylplatten geben ?
Ich schwanke nämlich noch zwischen CD und Vinyl.

mfg und Danke im Vorraus. Bone

5, 10, 15,.....60 Jahre? Woher soll man das wissen? Frage ist nicht beantwortbar und somit nonsens.

Zum anderen sind nicht die Platten aktuell - nur die Tracks.

Der Thommy immer so sensibel, sanft und einfühlsam... :D

Aber irgendwo hat er schon recht... das ist wie die Frage wann geht die Welt unter...

Ich hoffe allerdings das Vinyl noch laaaaaaaaaange lebt... mindestens 20 Jahre...

Original geschrieben von Thomas K.
5, 10, 15,.....60 Jahre? Woher soll man das wissen? Frage ist nicht beantwortbar und somit nonsens.

Zum anderen sind nicht die Platten aktuell - nur die Tracks.

Dann lohnt es sich wohl eher nicht mehr...
Trotzdem danke für die Antwort.
mfg bone

*lol*

Wieder so einer der Spezies Nameless... :D

Danke für den herzhaften Lacher an einem verregneten Tag...

Naja lohnt sich nimmer.....wer weiß, wie lange es noch die CD geben wird? ^^ Ich kauf mir jedenfalls dat schwarze Gold solange es dat noch gibt. Und später wenn dat Öl wech ist, kann ich die Plästik scheiben wieder sauteuer verkaufen, welche dann wieder zu Öl umgewandelt werden------>Zukünftiger Öl-Scheich :D

Zuletzt bearbeitet:
*lol* Wie oft denn noch...?

PS:
Wieder so einer der Spezies Nameless...
muahhh Ich komm nich mehr raus aus dem Lachen...
laugh2.gif

mensch leut immer das gleiche thema, es kommt nicht auf das medium an, sondern auf die musik!!!!

wer gern mit platte auflegt macht das
wer gern mit cd auflegt macht das

basta :D

wo ist da das problem????

Original geschrieben von Bone
Dann lohnt es sich wohl eher nicht mehr...
Trotzdem danke für die Antwort.
mfg bone

lol

Hast du überhaupt eine konkrete Antwort bekommen?

Ich nehme an du willst ca. 90 Jahre auflegen, stimmts?

Original geschrieben von Overhead
@Bone: Viiiiiele Titel gibts NUR auf Vinyl. da muss man also zum schwarzen Gold greifen...

da muss ich wiedersprechen, mittlerweile bieten viele labels ihre tracks, legal und zu günstigen preisen auf downloadseiten an die extra für DJ's gemacht wurden.

siehe....... trax2burn, beatport, uptownrecords usw.......

Ähm...die Platten werden auch "extra für DJs" gemacht.;)

@Bone

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann probier doch, wenn man die Möglichkeit hat, beides erstmal aus. So hat man von Hardware Seite aus erstmal kurz einen Eindruck, wie es denn vom Gefühl ist. Auch solltest du nicht vergessen zu beachten, das die Tracks definitiv auf Vinyl rauskommen und du von Anfang an auf ein breites Spektrum zugreifen kannst.

Ähm...die Platten werden auch "extra für DJs" gemacht.;)

ich meinte damit downloadportale mit denen DJ's was anfangen können. Nicht so wie i-tunes wo es nur kommerz gibt

@Bone

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann probier doch, wenn man die Möglichkeit hat, beides erstmal aus. So hat man von Hardware Seite aus erstmal kurz einen Eindruck, wie es denn vom Gefühl ist. Auch solltest du nicht vergessen zu beachten, das die Tracks definitiv auf Vinyl rauskommen und du von Anfang an auf ein breites Spektrum zugreifen kannst.

also ich bin mit der auswahl an tracks in den oben genannten downloadportale sehr zufrieden, kann mich da nicht beklagen.
und maxi-cd's gibts ja auch noch. muss dann halt meistens übers internet bestellen. in UK wird viel auf maxi hergestellt was es hier nur auf vinyl gibt

ICh dnke mal es gibt, PLatten die ein LEben lang "halten" oder gefragt sind. teiulweise haben diep lAtten dann auch nen ziehmliche Nostalgie. ICh sage für immer.

Original geschrieben von KaiZes
ICh dnke mal es gibt, PLatten die ein LEben lang "halten" oder gefragt sind. teiulweise haben diep lAtten dann auch nen ziehmliche Nostalgie. ICh sage für immer.

ok nostalgie wert ist natürlich bei ner platte höher. aber dann sollte man sie möglichst nie scraten, sonst halten sie nicht so lange ---> wegen abnutzung :)

NE ich mein das LIed.. z.b. käme bei einem Publikum baujahr 75-80 ne MAsterboyplattte verdammt gut an.. so hab ich das eigentlich gemeint :)
Ps.: sorry für die Rechtschreibfehler.. wird mir allmählich peinlich :D

Original geschrieben von dj revilo
in UK wird viel auf maxi hergestellt was es hier nur auf vinyl gibt

In UK bekommt man aber auch mehr als genug auf Vinyl, was hier auch nicht erscheint... Wäre ich nicht armer Student hätte ich letzte Woche ein mittleres Vermögen in London gelassen alleine für Vinyls ;)

Und wenn es keine Vinyls mehr gibt, wird halt FinalScratch angeschafft :D

Magnesium du sagst es! Ich sollte auf de Inseln auswandern. Da gibts Sachen auf Platte, da wird man echt wahninnig! Ich nenn nur das Beispiel Hymen Records *lechz* aber es gibt auch hier genug auf platte was es in der uk nicht gibt!
ich bin nur auf vinyl umgestiegen weil es da einfach die bessere mucke gibt. sonst würde ich jetzt immernoch digital mixen *schauder*

aber ich als chemiker rechne damit dass es schallplatten noch maximal 30 jahre gibt wegen erdöl. aber vlt findet man dann ja ökologisch abbaubare scheiben die nach 5 jahren zu humus werden :D
aber den ersten schritt hat man ja schon gemacht...schallplatten aus schokolade! wenn sie einem nicht mehr gefalle...AUFESSEN! sollte man blos nicht zu lange lagern und NICHT auf die Rillen fassen *g*

Mit der Schokolade gibt es dann bei uns im Club ein Problem...der Track darf dann nicht zu lang sein, sonst schmilzt er weg...wobei...wäre ein cooler Effekt :D

ja zu dieser Frage fällt mir echt nichts mehr ein... *lol* rentiert sich das ;-) oh mann... manche leben schon in ner anderen welt!!!

Hey was wäre eine Welt ohne Vinyl?????

Das is doch das einzig ware, auch wenn es letztendlich auf den Sound ankommt sind sie doch um einiges Kultiger, oda???? :p

Neue Themen

Zurück
Oben