kennt sich jemand mit NERO aus?

J

JonnyFrech

Banned
Dabei seit
16 Jul 2004
Beiträge
222
Reaktionen
5
mit den Markern setzten(einfügen)?Ich kann auch nicht mal Vorspulen,wie macht Ihr das ?Greets Christian
 
Er will die Trackmarken setzen, eben wie bei ner Mix-CD a la Kontor. Bin gerade in der Firma, kann daher jetzt nicht nachschauen, ist aber nicht weiter schwierig, mußt mal in den Optionen gucken.
 
Also, du lädst den track ins nero, und markierst ihn, und klickst auf "eigenschaften"
dann den reiter "Indizies ; Grenzen, Trennen" und wartest, bis der track geladen ist.

mit vor- und zurückspulen ist da nichts. du klickst dann zuerst auf wiedergabe, und der track wird abgespielt. dann klickst du auf stop, dann auf "trennen" dann erscheint ein gelber balben, den du verschieben kannst. wenn der track nicht läuft (stop gedrückt) verschiebst du den gelben balken bis zu der stelle wo die trackmark gestetzt werden soll. dann klickst du auf wieder auf "wiedergabe" , dann auf trennen, dann auf stop, verschiebst den gelben balken zu der gewünschten stelle. wenn du nach verschieben des balkens wieder auf "wiedergabe " gehst, beginnt der track an der markierten stelle weiterzulaufen. so kann man eine stelle direkt anwählen.

wichtig ist die reihenfolge:wiedergabe , stop, Trennen, wiedergabe.
ganz wichtig, vor dem brennen das kästchen "keine pause zwischen den tracks" aktivieren!!!

In der Onlinehilfe von Nero wird dies im übrigen sehr gut erklärt.
 
Hallo Audiojunkie ...genau so meinte ich es,wäre nett von Dir wenn Du mir genau schreibst wie das dort läuft...schöne Grüsse Christian :)
 
Hallo lolo..das ist aber kein gutes Programm wenn ich erst den Mix mache und dann mir nochmals das ganze anhören mus(ohne zu spulen)um dann die Trakpoints zu setzten..Ich hatte zuerst auf Mac Waveburner....astreines Programm..nur ist mein Mac kapput und ich mus mir erst nen neuen kaufen..Und deshalb habe ich nun Nero..aber so richtig gut finde ich das Programm nicht,wenn ich ehrlich bin...habe auch Wavelab,nur das Programm erkennt meinen Internen CD-Brenner nicht...aber auch nur Wavelab,alle anderen ja :( Gruss Christian
 
wenn du es ein zweimal gemacht hast, gehts ruckzuck. ich brauch keine 5 minuten dafür. kannst dir ja beim mixen mal so grob die zeiten notieren, dann gehts noch schneller;)
 
das werde ich dann auch so machen..Danke Dir :))
 
Man kann sehr wohl vorspulen wenn man den Track trennen möchte.
Wie gesagt AudioTrackEigenschaften öffnen auf Indizes, Grennen, Trennen und warten bis der Track eingelesen ist.
Wenns ein eigener Mix ist dann weiss man ja ungefähr wann der neue Track kommt (kann man evtl. auch am OszilloskopFenster erkennen da jeder Track sein spezielles "Raster" hat) und dann mit Hilfe der ScrollingLeiste bis zum gewünschten Zeitpunkt hinscrollen.
Mit der Zoomfunktion kann man von Gesamtansicht bis hin zu Minuten, Sekunden usw. reinzoomen um den Marker präzise zu setzen.
Ich setze erst den Wiedergabemarker (grauer Strich) und merke mir die Position anhand der Grafik und klicke auf Wiedergabe um zu hören ob die Position Taktgenau liegt. Wenns passt setze ich den Marker erneut und klicke auf Trennen.
Ist zwar viel Arbeit aber so mache es ich immer.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich darstellen.
Aber während der Wiedergabe spulen geht nicht, was meiner Meinung auch gar nicht nötig ist.

Mfg
 
Wenn es nur für einen selbst ist, dann reicht es imho auch aus, einfach alle 5 Minuten den Trackmark zu setzen. Ansonsten finde ich den Weg, bei Nero die entsprechende Stelle zu suchen ehrlich gesagt ein bißchen umständlich. Wenn es um das genaue Trackmark setzen geht, spiele ich die MP3 z.B. meist mit WinAmp ab - da geht es besser den Übergang zu suchen - und notiere mir dann die Zeiten. Danach kann man sie ja problemlos bei Nero eingeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben