also da mein letzter Post 2 Wochen her ist, nimmt mir hoffentlich keiner den Doppelpost übel
also, ich hab jetzt mal 2 Platten wieder gerade gekriegt, indem ich die zwischen 2 Fliesen (natürlich auf die glatte Seite) im Backhofen auf 70° erhitzt habe (15 Minuten)...hab noch Backpapier zwischen die Platte und die Fliesen getan, weil ich mir gedacht hab, dass das für die Platte schonender ist...
50° erschienen mir zu kalt, da die Platte dadurch gerademal lauwarm wurde
ich hab noch n paar Teller auf die Fliesen gestellt, damit noch mehr Gewicht drauf ist
dann hab ich die Platte 20 Minuten abkühlen lassen (immernoch zwischen Fliesen und Teller), da waren die Platten aber noch was gebogen...hab die also per Hand noch n bisschen gebogen und auch mal die Platte wieder zwischen die Fliesen getan und mich draufgestellt...dann waren die Platten gerade
aaaber
jetzt rauschen die Platten...das wollte ich damit natürlich net bezwecken
das Rauschen ist net so stark dass es die Musik übertönt, aber es ist hörbar...ich werd die Platten wohl noch weiterbenutzen
aber wodurch könnte das kommen, dass die Platten rauschen?
war vielleicht die Temperatur zu hoch, oder kommt das dadurch dass die Fliesen leicht rau waren oder hätte ich mich net draufstellen sollen?
ich glaub für die Zukunft hol ich mir lieber mal 2 dicke Glasplatten um das ganze "professionell" zu machen...hier hat ja ein User große Erfolge damit erzielt