Meine erste Mix-CD hab ich nach ca. 5 Monaten gemacht. Die war auch fast fehlerfrei. Also wird das wohl zu diesem Zeitpunkt schon recht gut, vor allem aber regelmäßig geklappt haben.
Aber ich kann mich erinnern dass das damals sehr tagesformabhängig war, und das ist es zum Teil heute noch. Damit meine ich dass ich es merke wenn ich mal eine Woche lang nicht aufgelegt habe, dann dauert es eine Zeit bis man sich wieder "reingehört" hat.
Meine "Gigs" in den ersten Monaten waren auch ganz okay, jedenfalls weiß ich noch dass ich mich nicht blamiert habe.
Wenn man Übergänge über 8 Takte macht ist es relativ leicht, weil die Tracks nicht 100 % syncron sein müssen. Deswegen hat das wohl am Anfang bei mir schon ganz brauchbar funktioniert.
Aber mit der Zeit steigen eben die eigenen Ansprüche, und an denen gemessen habe ich mich kaum verbessert in letzter Zeit (ich lege seit ca. 14 Monaten auf).
Allerdings sind die Mixe in dem Maße länger geworden in dem das Beatangleichen schneller geht
Wenn ich die Tracks regelmäßig in 20 Sekunden syncron habe, höre ich auf zu üben ... was noch eine Weile dauern kann...
Ich frage mich öfters wie ich vor einem halben Jahr überhaupt einen gescheiten Mix hinkriegen konnte ... aber da es offensichtlich irgendwie funktioniert hat, muss ich seitdem wohl erheblich besser geworden sein vermute ich mal ....