[Tonträger - Regale] beliebig erweiterbar

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Dabei seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.421
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Mahlzeit,

auf der Suche nach der optimalen Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Platten, hab ich den Shop hier gefunden:

www.regalsystem-max.de

Die bieten ein Regalsystem für verschiedene Tonträger an, das beliebig erweiterbar und kombinierbar ist.

Gruß, Brill
 
Sieht hübsch aus und ist zudem noch flexibel. Auch die Preisberechnung passt sich dem Kunenwunsch an. Auf den ersten Blick ne tolle Sache.
 
Ich hab mir mal ein paar von den LP Modulen bestellt. Wenn sie geliefert werden, schreibe ich mal nen "Testbericht", falls dies überhaupt machbar ist:)
Das wird wohl noch etwas dauern, da die aufgrund des Weihnachtsgeschäfts ne Lieferzeit von bis zu 6 Wochen angegeben haben.

Gruß, Brill
 
hi.
soo geil und stabil siehts auch nicht aus. ich würde da lieber sowas holen:
0288000200.jpg
 
dazu bekommt jede platte eine eigene inventarnummer, der rechner wird mit logistic solutions von sap gefüttert und jede platte wird registriert.:d

und wenn das nicht hast passiert folgendes: ich suche eine bestimmte platte....:D
 
also alle die ein robustes Plattenregal suchen, kann ich das expedia von ikea empfehlen, gibt es in 3 oder 4 varianten, zwar nicht so sehr flexibel wie das von brill vorgestellte, dafür aber extrem stabil und glaube sogar aus echtholz, die platten stehen etwa 2cm vorne über, was aber finde ich sogar von vorteil ist, da man sie besser greifen kann. ansonsten ist der preis dabei sogar im verhältnis zum anderen billiger :)
 
Also ich habe meine Wand komplett mit einem Regalsystem aus dem Baumarkt versehen... Dank wählbarer Multiplexfront sieht es auch rech gut aus...

Wichtig bei so einem Regalsystem ist, dass die Regalböden nicht zu breit sind, da die Statik das sonst nicht mit macht... Die Platten bringen einiges an Kilos zusammen...

Gruß

David
 
@s-tek
Dat Ding heisst Expedit und ist leider nicht aus Echtholz, ist aber trotzdem recht stabil. Das die Platten überstehen ist bei mir nicht so. :confused:
 
Danke fuer den Testbericht, ich hatte auch mal mit dem System liebaeugelt, ebenso mit dem vom schwedischen Moebelhersteller.
Nachdem das Regal aber bei einem Kollegen unter der Last zusammengebrochen ist, werde ich wohl mal einfach nach einem guten industriellen Regal Ausschau halten. Kann ja immernoch funky gestrichen/besprueht werden. :D

Cheerio
 
Huch echt wie viele Platte hatte der den pro Fach, deine Aussage bereitet mir gerade Kopfschmerzen. ;)
 
Also ich hab jetzt 14 Fächer mit ca. 90 Platten belegt. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen was auf ein Problem hindeuten könnte. :confused:
 
SKOPE schrieb:
Also ich hab jetzt 14 Fächer mit ca. 90 Platten belegt. Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen was auf ein Problem hindeuten könnte. :confused:

Ja klar, wenn ich auch auf jeden Regalboden nur 6 Platten stelle, kann da ja auch nix durchbrechen!
 
@ bedroomDJ

Kannst du mal ein Foto von deinem Regal posten?

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht doch ein Regal beim Schreiner meines Vertrauens :) basteln lassen soll.

Werde ihm wohl mal ne Konstruktionszeichnung geben und mir nen Kostenvoranschlag machen lassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben