Plattenteller an Pc ?

D

Dj Hames

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
hi
hab heute meine endstufe durchgeschossen, doch ich habe ja noch mein pc und ein 6.1 system.
bloss wie schliese ich das an, naja angeschlossen hab ich schon von mixer zum pc per usb.
Brauch ich da ein extra tool.
könnt ihr mich da mal einweisen?
THX

kein Line-in an der Soundkarte ???

ich benutz bei mir den Optischen eingang und mein MD-Recoder als Analog/digital wandler ...

sollte eigentlich kein prob sein.

ja doch ich habe line-in, aber ich höre keinen sound.
Ich weis auch nicht werlche einstellungen ich vornehmen muss.
habe eine creative 5.1 soundkarte.
währe net wenn ihr mir in verschiedenen schritten erklären könnt wie ich unter windows 2000 vorgehen muss

Hast du in den Windowas Sound-Eigenschaften als Aufnahmequelle auch Line-In eingestellt? Außerdem hörts du dann nur Sound wenn du ein Aufnahmeprogramm, wie z. B. Goldwave, geladen hast und aufnahmebereit bist (Rec.Taste + Pausetaste aktiviert). Da dein 5.1-System die dafür notwenige Weiche im Subwoofer verbaut haben sollte, dürfte es kein Prob darstellen, das an den Ausgang der Karte anzuschließen. Außerdem kann man in den Erweiterungen der Windows-Soundeigenschaften (Wiedergabe) noch separat als Boxensystem 5.1 wählen.

hm das hab ich alles gemacht der nimmt zwar jetzt sound auf aber. ich höre ihn während der aufnahme nicht.

so jetzt hab es sogar ich endlich geschafft das ich den sound höre, aber wie immer probleme über probleme.
Jetz is wen ich eine aufnahme machen will so ein bexxxxxx rauschen im hintergrund.Und der goldwave bekommtz irgend wie nicht genug saft, sprich es nimmt zu leise auf. :mad:

Immer erst in den Aufnahmeeigenschaften im Windowsmixer alle Regler voll aufdrehen. Diese sind nämlich nicht immer mit den Reglner der Aufnahmesoftware gekoppelt. Hast du auch am "echten" Mixer den Line-In und den entsprechenden Out hoch genung gepegelt? Ist bei Doldwave der Aufanhepegel nicht hoch genug, oder ist er gut, aber du hörst nur wenig?

ok habs hinbekommen danke. :D

Und woran lag es?

Neue Themen

Zurück
Oben