TomVetch schrieb:
Mag sein, dass der ein oder andere Hersteller Technics in einigen Punkten schlägt, jedoch geht in punkto Langlebigkeit und Haltbarkeit absolut nichts über Technics.
Die ganzen neuen TT's sind zwar schön und gut, können aber bei Weitem nicht mit der Jahrzehnte lange Ausgereiftheit eines Technics mithalten.
Ob ein Stanton oder Numark TTX nach 10-15 Jahren immernoch genauso gut läuft wie ein Technics? Niemand weiß das bislang. Bei Technics kann man sich da fast sicher sein . Ein weiterer Grund, warum jeder Club der was auf sich hält auf Technics setzt.
"...jeder stellt andere erwartungen und forderungen an sein equipment..."
"...das in der rangliste der tables der technics ganz oben steht, steht ausser frage..."
"...jedoch ist auch er nicht perfekt/bzw es gibt turnis, die manche dinge besser können als er..."
ich habe nie bestritten, dass der technics sehr gut ist, ich habe auch nie etwas negatives bezüglich seiner haltbarkeit gesagt.
wie oben schon geschrieben, jedes table hat vor und nachteile, ein vorteil des technics ist eben, wie du schon erwähnst, seine langlebigkeit. da gebe ich dir recht. jedoch macht das ihn nicht gleich zum BESTEN turntable, denke ich mal, und du wirst mir rechtgeben, wenn ich sage, dass das ansichtssache ist.
...nachtrag:
achja, desweiteren denke ich, sollte man sich das equipment kaufen, was einem gefällt und worauf das auflegen spass macht: mir zum beispiel macht das auflegen auf pdxern mehr spass als auf technics, ich hab mit denen (weil ich auch auf denen gelernt habe) einen geschulteren und besseren umgang. wenn ich vor den dingern steh, ist mir in dem moment die haltbarkeit egal...
abschliesend gilt noch folgendes für den threadstarter: am besten gehst du wirklich in einen laden und schaust dir die turnis an bzw probierst sie aus und lässt dich beraten. nimm dann das, was dir am meisten zusagt...