SAE colleges - erfahrungen?

SAE kann man nur weiterempfhelen und loben!

Erstens haben die wirklich Top Studio EQ
Zweitens echt super Dozenten
Drittens kann man wenn man mehr Zeit hat auch mehr machen es gibt zum Beispiel die möglichkeit aufs Intranet zuzugreifen oder die zahlreichen CBT geschichten durchzukauen.
Für jemanden der schon in dem Berich studiert hat aufjedenfall eine bereicherung seines Fachwissens..

Original geschrieben von endless-dial
Frag mal SChrauber , der hats gemacht.

die meinungen gehen weit auseinander, ich selber hab mal einen probeunterricht mitgemacht in einer class die 2 monate vor der abschlußprüfung standen, fand die unterrichte nicht sehr prickelnd

für einen der der n ton-noob ist sicherlich interessant und durchaus lohnenswert, aber für leute mit vorbildung vielleicht langweilig.

bei uns beim fernsehen werden die SAE´ler immer belächelt und bekommen so gut wie nie jobs im bereich medien.

dennoch als grundstock für weiterbildung sicherlich nie verkehrt.

EDIT:

hab gerade gesehen m der kurs den du meinst ist der kleine, SChrauber hat den audio-engineer gemacht.

mit dem kleinen kannste wahrscheinlich gar nichts anfangen, da würde ich mir lieber ein gescheites projektstudio suchen und dort erstmal ein paar wochen kaffee kochen

was könntest du denn empfehlen, wo man sich zum tontechniker ausbilden lassen kann ?

ja will ich auch mal wissen, ob sae was bringt oder ob man besser was studiert? kann man aussem studium dirket ins studio arbeiten oder haste nur mit praktika chancen?

Also ich würde raten, wenn du was studieren kannst (staatlich, uni etc) dann mach das.
SAE is schön, angenehm, locker, macht spass und noch viel mehr.
Nur solang in Deutschland das duale bildungssystem weiterlebt ist die SAE nicht wirklich das A&O in sachen annerkennung.
Es sei denn du ziehst wirklich durch bis zum Master.
Klar, wenn man kein Abi und dafür das nötige kleingeld hat ist es auf jeden fall ne alternative.
..und selbst wenn man tv bzw radio studio toni weren möchte könnte man glück haben und nach den 12 monaten audio engineer in der selben gehaltsstufe einsteigen wie andere welche 3 jahre Mediengestalter gelernt haben.
Aber man darf auf keinen fall vergessen das man an der SAE keinen ABSCHLUSS KAUFT sondern doch einiges dafür machen muss und wenn man parallel dazu die kohle ranschaffen muss siehts ziemlich anstrengend aus.

hm, was gibts denn an der uni in der richtung zu studieren ?
ich hab da nur tonmeister gefunden, ist das empfehlenswert ?

Medientechnik, ziemlich weit gefächert und viele spezialisierungsspielräume.
Wenn du natürlich richtig hoch hinaus willst ist Tonmeister sicher auch was schickes,obwohl man für den schon rein körperlich (gehör) so ziemlich fit sein muss. Wird wohl schon deshalb nicht wirklich viele von denen geben. (ich persönlich kenn grad mal 1 meister persönlich - dagegen aber knapp 12 ingenieure.)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben