[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=6009;start=0#57031 date=1043169166]
Also unter PT 2400 / TT 2 Pro nicht anfangen!
Mit allen Tellern unterhalb von 330 Euro hast du einfach kein Spaß, die Nadel skippt noch zu stark und das ist der Teufel der Scratcher !
[/quote]
Hab' mit meinem Omnitronic 3250 auch mal sehr sehr viel gescratcht. So schlimm ist das auch wieder nicht. Der Tonarm ist bissi locker eingestellt, ansonsten ganz OK. Klar, dass ein Technics besser hält, aber bei Omni+Nightclub (oder Scratch) und 3,5-4 g Auflagekraft springt die Nadel mit ein wenig Plattengefühl nicht mehr so oft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine DJ S fast so wie eine Audiotechnica springt. Nightclubs sind da besser
Scratch habe ich noch nicht getestet.
Eine biligere Lösung gibts nicht.
Bin ja eingelich eher ein Mixer und scratche heute nur noch selten, aber wenn ich gut drauf bin, cue ich manchmal auch "auf halbe Beats" (sollte jemand die Formulierung verstehen...)
Das habe ich bei DJ Marky schonmal gesehen.
Gruzz, Badtrans
PS: man könnte auch meinen, man würde gerade mit einem nicht so guten Tonarm den gefühlvollen Umgang mit der Platte besonders gut erlernen...
Gerade weil beim Omni die Nadel schon desöfteren mal springt, geht man doch eher vorsichtig und gefühlvoll an die Scratches -> und beim Umstieg auf technics hat man es umso leichter.