Also ich hab mir den Player jetzt auch mal "virtuell" näher angesehen. Also sooo schlecht finde ich den mal nicht. Beim durchsuchen des I-Nets bin ich auf ein Demo Video von DJResource.nl gestoßen. Also das Teil macht für mich schon einen recht soliden Eindruck.
@Maximo: Was stellst Du dir unter einem griffigen JogDail vor?
Ich mein, mit dem Teil kann man nicht scratchen von daher würde ich sagen ist es nicht unbedingt wichtig ein gummiertes o.ä. JogDail zu haben. Ich mein zum Cue-Point setzten und Pitchbending wird es wohl allemal reichen. Denke da ist ein Hartplastik-Teller auch nicht besser. Zumindest kann ich das als Metall-Berufler recht gut einschätzen, da Alu an sich recht griffig ist. Und so wie das Jog auf den Bildern aussieht, ist es nicht ganz glatt.
@all: Naja, was jetzt den Preis angeht, finde ich diesen im vergleich mit dem CDJ-100s mehr als OK! Mag sein das der DN-S1000 besser ist, aber im direkten Vergleich mit dem Vorgänger ist der Player top. Zu dem finde ich es recht amüsant immer wieder zu lesen, das jedem hier zu einem Denon Gerät geraten wird. Ich habe manchmal das Gefühl hier gerne Werbung für die Marke gemacht wird. Mag sein das der DN-S1000 ein Top Gerät ist, aber in der Bedienung gibt es nun mal kleine, aber feine Unterschiede zu anderen Playern, vorallem zu den Pio's. Es fängt doch schon damit an, dass das Pitchbending per Jog anders ist. Bei den Pio's ist es für meinen Geschmack am besten gelöst. Aber das muss halt jeder selber wissen, wie er es gerne hätte.
Von rein funktionellen her finde ich den Player gut ausgestattet. Ich mein, was will man mehr? Der Player frisst alle CD-Formate und kann zu dem noch mit MP3's umgehen. Für jemanden der keinen Bedarf am Sratchen etc. hat, ist der Player doch voll in Ordnung. Jedenfalls sehe ich das so. Vom Design und der Anordnung der Tasten gefällt mir dieser auch besser als der DN-S1000. Dieser ist mir dann doch bei seinder Größe was zu überfüllt. Ist aber ebenfalls Geschmackssache.
Ich für meinen Teil kann sagen, das mich nur ein Scratch-Player bezüglich des Backspinnings reizen würde. Ob sich das allerdings lohnt, nur für dieses Feature soviel auf den Tisch zu legen bezweifel ich. Zu dem haben mir die Teile noch zu viele Macken die mir nicht gefallen. Zum Beispiel das man beim Denon nicht ohne weiteres vor den Cue-Point scrachten kann oder das hier im Forum schon besprochene CD-R Problem beim CDJ-800. Das sind für mich einfach Macken die gerade solche Geräte nicht haben dürften. Vor allem das mit dem Problem mit den Rohlingen sollte an sich in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein.
Im Endeffekt suche ich einen soliden Player, der einfach nur seinen Dienst erfüllt, so wie er es eben sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sollte es kein Billigteil sein. An sich wäre der CDJ-100s immer noch der Player, der für mich am Besten ist. Leider ist dieser nur zu alt. Und die 100-120€ die der CDJ-200 mehr kostet, sind für einen soliden Player voll in Ordnung. Denn wer wirklich scratchen will, der kauft sich TT's und keine CD-Player.
In dem Video, welches ich im Esel-Netzwerk gefunden habe (gesucht mit cdj-200) konnte man auch gut sehen, wie sich das Ding bedienen lässt. Also für mich im Moment eines der Player die ganz oben auf der Liste stehen. Alleine schon wegen seindem Style-Faktor ^^
Ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinem Gesülze gelangweilt...
...denn ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem gescheiten Player und halte mir halt alle Pforten offen
Man muss halt wissen was man will und wissen was man wirklich braucht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es ein solider, einfacher Player sein muss, der einfch nur seinen Dienst verbringt ^^
In diesem Sinne
- gLaDiAtOr -
PS: Das Video nannte sich im Esel "Pioneer-Cdj-200-Demo.wmv"