DJ TECH "I-MIX RELOAD" VS Vestax VCI100

Hi zusammen,

ich bin der Neue :)

gibt es eigentlich aussagefähige Erfahrungsberichte zu dem i-Mix versus anderer Controller. Was ich bisher lese geht eher ich Richtung remote-meinung...unabhängig davon, das das Model auf der Messe bei DJ-Tech nur optisch glänzen konnte....

Wichtig erscheint mir in erster Linie die Bewertung des Jog weels, da kann das i-Mix in der reload version mit Vestax sicher mithalten, oder hab ich beim test was übersehen?

Darüber hinaus finde ich keine Informationen über die eingebaute Soundcard des MK II (one one .... :cool: ...ja nee is klar, das Model hat das schon richtig gelesen....), z.B. Latenz. Mal grundsätzlich die Frage, zieht Ihr bei controllern eine eingebaute cards vor oder eher über den Notebook mit einer ordentliches ASIO card?

grüße
mart
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, das Du Ferien hast :d
ich aber nicht und das hilft mir auch nicht bei meinen Fragen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte fragen welchen MIXEr ihr mir empfehelen könnt.
ich hätte gerne einen mit 1 turntable oder 2 .
ich würde ihn an den pc anschliesenn und bisschen scratchen.

welchen würdet ihr nehmen??
BEHRINGER BCD2000
Behringer BCD 3000
Numark total control
dj tech i mix

welche reihenfolge??
oder habt ihr andere vorschläge in der preiskategorie=??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte fragen welchen MIXEr ihr mir empfehelen könnt.
ich hätte gerne einen mit 1 turntable oder 2 .
ich würde ihn an den pc anschliesenn und bisschen scratchen.

welchen würdet ihr nehmen??
BEHRINGER BCD2000
Behringer BCD 3000
Numark total control
dj tech i mix

welche reihenfolge??
oder habt ihr andere vorschläge in der preiskategorie=??


für dein Vorhaben brauchst du keinen davon. Die haben alle kein integriertes Turntable :d

und wenn du die Jogwheels meinst: Nimm trotzdem keinen von denen, weil die Jogwheels nicht gerade zum Scratchen taugen, weil viel zu klein.

Wenn dann kommt noch der VCI-100 in Frage um ein wenig zu scratchen, aber damit wirste sicher nicht der neue DJ Qbert :D
 
für dein Vorhaben brauchst du keinen davon. Die haben alle kein integriertes Turntable :d

und wenn du die Jogwheels meinst: Nimm trotzdem keinen von denen, weil die Jogwheels nicht gerade zum Scratchen taugen, weil viel zu klein.

Wenn dann kommt noch der VCI-100 in Frage um ein wenig zu scratchen, aber damit wirste sicher nicht der neue DJ Qbert :D

Er wird sich wohl mittlerweile für die BCD entschieden haben -> Klick! ;)
 
ok Drunkenman, jetzt weiß ich, was Du meintest ....

:D

Ansonsten bleib ich bei meiner Meinung:
Wer DJ-Tech kauft, kann eine Hardcoredomina mitbuchen oder sich gleich eine Packung Rattengift mitbestellen. Denn egal wie man es sieht: Der Käufer fügt sich nur zu gerne Schaden zu und genießt es durch und durch. Anders ist eine solche Fehlentscheidung NICHT nachzuvollziehen.
 
Hallihallo,

erstmal, ich weiß dass der Thread mindestens 20 Jahre alt ist und dass ich sowieso doof bin, aber ich habe mir den Imix reload gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich weiß garnicht was ihr habt, er sieht super aus (vor allem in orange), die Funktionen funktionieren und die Latenzen sind in einem Bereich der nicht spürbar ist. Und ganz ehrlich, bei dem Niveau an Controllern (Preisklasse gaanz unten) kann man doch nicht sonderlich viel erwarten?

Nochmal:
Die Verarbeitung ist super, alles funktioniert und er sieht super aus.
Und ich gebe zu, dass das Aussehen ausschlaggebend für den Kauf war!


Haut mich!
Good Balance
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch zufireden bist, wieso söllte dich dann jemand hauen?

ganz ehrlich: den iMix würde ich nem BCD mal noch vorziehen (obwohl mich orange ziemlich an****t :D) -hab beide schon unter den fingern gehabt-
 
ganz ehrlich: den iMix würde ich nem BCD mal noch vorziehen (obwohl mich orange ziemlich an****t :D) -hab beide schon unter den fingern gehabt-

Danke :)....

Ich hab mit zunehmender Länge des Threads halt immer mehr den Eindruck gehabt einen Imix Reload Benutzer gäbe es nicht und wenn, dann wäre er masochistisch und hätte die falsche Entscheidung getroffen...
 
ich hab ja auch nicht so einen, sondern 2 faderfox dx2. ich hab nur gesagt, dass ich eher den iMix wie nen BCD nehmen würde ;)
 
hab seit Gestern so ein Teil und es hat Schwächen, die man teilweise beheben kann. Trotzdem ist er für den Preis sehr gut und für Einsteiger sicher empfehlenswert.

War am Anfang vom Mapping und vom Crossfader entäuscht. Der war ziemlich grob, aber man konnte diesen zum Glück mit hilfe eines Drehreglers auf der Rückseite (vorderseite? o_O na egal, halt nicht vorne :D ) feiner einstellen. Das Standartmapping ist voll fürn A****, hab eins im Internet gefunden das besser ging (zum Beispiel war der Crossfader nicht mehr spiegelverkehrt) aber die .tsi war mir auch zu unausgereift. Hab mir jetzt meine eigene gemappt. Bin gestern noch bis 3 Uhr Nachts rumgehockt und kann jetzt alles so machen wie ich das will, hab sogar noch 4 Köpfe über ^^ (mal schaun für was ich die belege)

Leider ist mir jetzt schon ein Knopf verreckt o_O der Loop-Button -.- wird halt Übermorgen eingeschickt, ich geb dem Teil nochmal ne Chance. Hoffe auf Montagsmodell, weil das Ding garnicht so schlecht verarbeitet aussieht. Klar ist das meiste aus Plastik, aber Plastik hat wie jedes Material seine Vor- und Nachteile.

Verbesserungsvorschläge hätte ich auch ne Menge ^^

PS: falls es interesse an meinem Mapping gibt hänge ich es gerne an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooso... Ich melde mich mal nach einigen Wochen (Monaten?) wieder, mit.... einer neuen Einstellung den Imix Reload betreffend:

Negativ:

- Keine Gummiknöpfe (stört extrem vor allem wenn man in den Headys voll abgeht und dann einer in den Raum reinkommt und nur Klick-Klick hört)
- Der DeckB Play/Pause Knopf hat anscheinend seine Periode, funktioniert nur im bestimmten Winkel und mit viel Kraft.
- Jogwheels zwar sehr schön aber manchmal ein bisschen ungenau (Hüpfhüpf)
- Ein EQ-Poti (High Deck A) ist ein bisschen schepp
- Mitgelieferte Soundcard für den Müll (was erwarte ich eigentlich?)
- Es deckt nicht alle Funktionen ab die ich brauche (aber einen Großteil, mehr kann man glaube ich von einem einzelnen Controller nicht erwarten).

Vorteile:

- Sehr leicht/kompakt
- Sieht hammer aus
- Potis sehr schön groß und geriffelt, einfach göttlich
- Jogs schön anzusehen
- Knöpfe relativ gut angeordnet, mit neu gemappten TP machts doppelt Spaß

Insgesamt:

Ich bereue den Kauf nicht, dass kann aber auch an der mangelnden Erfahrung mit anderen Controllern liegen. Empfehlen würde ichs niemandem direkt, es sei denn die Lieblingsfarbe ist Orange.
Ich habe mir noch für Effekte, Cuepoints und unterwegs den LPD8 von Akai geholt, extrem schickes Teil, da weiß man was man an Gummiknöpfen hat.

Grüße und bis in ein paar Wochen/Monaten
 
Sry das ich den Tread nochmal ausgrabe, aber der Titel hat mich schon so schockiert......

VCI gegen DJ Crap "I-Mix"
das ist in etwa so wie:
Titanik gegen Segelboot,
Ferarri gegen Polo
Paul van Dyk gegen DJ Freshcool killah dj (ausm Nachbardorf)

da gibt es nicht nur ein Paar unterschiede sondern wirklich gewaltige.
Ich würde das ding nichtmal benutzen wenn ich dafür Geldbekommen würde!

Spart Lieber nochein bisschen mehr und kauft euch etwas wo nicht gleich nach 2 Tagen die ersten Potis Abfallen oder der faider quitscht.

Ich weis aus eigener erfahrung das es als Schüler wirklich schwer ist ans erste equip zu kommen, aber z.b. bekommt man für 300 qualitativ pasabele Midicontroller hinterhergeschmissen bis man stop schreit.

DJ Tech zu kaufen ist einfach nur fail, und das ganze dan schönzureden weils orange ist........

naja hauts rein

mfg LeClerk
 
das nennste dann "Unsinkbar" :) aber ich hoffe einfach mal man versteht was ich rüberbringen will. es ist nicht alles Gold was glänzt, und wenn der Franzose (mit seinem beschissenen Akzent) schon sagt das es das beste vom besten ist, dann lasst lieber die finger davon.
 
sry, dass ich hier jetzt nochmal was reinschreib (ich weiß, der thread ist alt...).
aber es lässt mir einfach keine ruhe...
Ich bin selbst Schüler und es ist echt hart, da sein Equip. zusammen zu sparen...aber DJ-Tech würde ich nieman empfehlen, genauso wenig, wie die Hercules DJcontrol mp3 e2...das ist rausgeschmissenes Geld...ich hatt das Hercules Ding und meine feststellung dazu: NUR PLASTE!, ekelhafte Tasten, unbrauchbare Jogs(den platz hätten sie lieber für pitchfader genutzt), KEIN Pitchfader (WTF?), die software ist schlichtweg sinnlos und lw(nahezu keine Funktionen und eben VDJ)...naja das postive war der preis und der crossfader, der hat mit ganz gut gefallen...
aber was ich eigentlich schreiben wollte:
Ganz am Anfang wurde American Audio als Schrott bezeichnet, was ich aber so nicht stütze, da mein VMS4.1 (das ".1" machts aus) recht gute qualität hat...schönes metallgehäuse, angenehme tasten, leichtgängiger fader, usw. das war ein guter kauf für mich und klar würd ich nen KontrolS4 nehmen, wenn ich das geld gehabt hätt aber für das was man bezahlt bekommt man echt sehr viel (imho), einzig etwas gewöhnungsbedürftig sind die sehr leichtgängigen potis.
das interne audiointerface ist halt 16bit, aber meiner meinung nach brauchbar....ich nutz eh die audio 2, da ist mir das wurst und ich musste feststellen, dass die audio2 garnicht soooo gut ist, im vgl. zu den hochwertigen kollegen von NI (die audio 2 hat plastegehäuse, darüber war ich enttäuscht)
naja und die VMS2 und Radius's solln ja auch recht gut sein...
;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
7K
phillie
P

Neue Themen


Zurück
Oben