Argon schrieb:
PS. Hey Mando, wie schaffst Du das nur, Dir das immer alles anzuhören
Nice job!
Oh Gott, das fragen mich soviele Leute
Bei mir ist das so, dass ich früher ja im Musikeinkauf unzählige Tracks anhören musste und täglich ein hohes Pensum hinter mich bringen musste, weil halt zuviel auf dem Markt kommt.
Da gewöhnst Du Dir ein ganz eigenes Hörverhalten an bzw. hörst auf Dauer nach wenigen Sekunden, ob das was ist oder nicht, vielleicht noch kurz reinzappen.
Du sammelst Dir deine wichtigsten Quellen zusammen und gehst dann eben regelmässig, sofern es die Zeit zulässt diese Listen durch.
Ich verlauf mich aber auch oft, da ich es liebe von Link zu Link zu klicken
Dann kriegst Du da sehr schnell Routine, rein, Dich durch den ganzen Wust an Zeugs (es gibt ja auch viel Müll) durchzuhören
Alles, was danach übrig bleibt, versuchst Du Dir die nötigen Infos zu holen, währendessen Du genau zuhörst bzw. es dabei laufen lässt.
Naja für mich ist es schon Routine, da ich es ja freiberuflich seit Mitte 90 mache
- die Netlabel Welt war mir aber vorher sehr fremd. Aber die Entwicklung zeigt, dass die Qualität immer mehr auf Vinyl-Ebene geht, was mich natürlich mehr als erfreut. Du merkst Dir mit der Zeit die guten Labels und testest all die neuen Labels aus, die wieder im Internet wie die Pilze rausgeschossen kommen.
Aber die letzte Fragment hat mir sehr gut gefallen
Sonst kann ich leider keine Empfehlungen hier abgeben, was nicht schon auf ch:ffre steht.
wink wink
Armando