Vergleichtest DJ Bags: Magma vs. UDG

Chris R

electronic dance music
Dabei seit
23 Sep 2003
Beiträge
2.039
Reaktionen
105
Ort
near stuttgart
So, ich dachte ich bring hier mal 3 kurze Testberichte zu meinen Plattentaschen von UDG und Magma:

1. Magma Bag 100 Bubble:

Mein Lieblingsbag. Die Bubble Optik (sieht aus wie schwarzes Leder mit kleinen Löchern) ist einfach nur super chic und sehr strapazierbar. Man sieht ihr die viele Nutzung nicht an. Der Schmutz hat an der Oberfläche auch keine Chance. In das Bag gehen viele Platten rein und zudem ist es super verarbeitet. Nicht so schön ist leider die Polsterung für die Schulter. Die hätte können ruhig dicker und weicher ausfallen.


2. Magma BAG 100 Trolley:

Im Prinzip das gleiche Bag wie oben, nur mit Rollen und ohne Bubble Oberfläche ;-) . Was ich besonders gut finde sind die dicken Walzenrollen, die auch bei Unebenheiten nicht aufgeben. Die Innenpolsterung ist wie auch beim 100 Bubble Bag super dick und stabil. Wer wie ich gerne jede Menge Platten schräg stellt, wird das zu schätzen wissen.


3. UDG Softbag Small:

Meine erste UDG Tasche. Zu der Verarbeitung muss man ja nichts sagen :) Genauso dicke Innenpolsterung wie die Magma Taschen. Mit 60 Platten Inhalt genau richtig für kurze Primetime Gigs. Besonders gut gefällt mir das Schulterpolster, was den Namen Polster wenigstens zurecht trägt!


Magma vs UDG:

Also von der Qualität kann ich keinen Unterschied feststellen (ich reise allerdings auch nicht um die ganze Welt). Die Taschen beider Hersteller sind einfach nicht kaputt zu bekommen. Die Verarbeitung scheint genau gleich zu sein. Die Nähte lassen jedenfalls keinen Unterschied erkennen. Einzig die besseren Schulterpolster bei UDG und das enthaltene Zahlenschloss lassen UDG den Vergleich mit Nasenlänge Vorsprung gewinnen. Leider sind die UDG Bags auch etwas teurer. Würde UDG auch einen Trolley für 100 Platten anbieten, würde ich mir überlegen komplett auf UDG umzusteigen, so werde ich wohl weiter eine Mischung nutzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben