also Leute macht das lieber bloß net.......................
damit die Angebote net so ausgebucht sind!!!
Kann eure Meinungen garnet teilen. Habe selbst die Erfahrung gemacht und es war nur geil!
Bin als Begleitperson mitgefahren. War aber meistens immer mit hinterm DJ Pult. Man hat es tausendmal besser als ein Animateur. Man hat wirklich nen geilen Urlaub! Bestes Essen und vor allem den Tag frei. Alkohol auch inklusive. Theoretisch kannste dich jeden Abend betrinken (wenn du dann noch gute Musik machen kannst!!!
)
Kosten, die auf einen zukommen sind ca 135 Euro. 100 Euro kostet es dich schon und 5 Euro pro Tag Verpflegungspauschale. Aber man sollte mal überlegen, was man dafür geboten bekommt. So ein 5 Sternebuffet ist der absolute Hammer! Und das 3mal am Tag und für den Hunger zwischendurch gibt es auch immer noch ne Snackbar.
Klar es gibt auch Richtlinien. Du kannst keine Musik nach Lust und Laune machen. Musst auch mal ne Schlagerparty machen. Oder z.B kann dir vorgeschrieben werden, dass du Black erst ab ner bestimmten Uhrzeit für die Teenies spielen darfst (Ferienzeit) und vorher eher Stimmungsmusik für die älteren. Man muss also schon ein erfahrener DJ sein. Weiterhin wird man dort super nett behandelt.Es kann schon sein, dass man mal mit kochen muss, oder Theather spielen, wie die Animatuere. Ist aber von Club zu Club verschieden. Wir mussten es nicht.Musik musste in dem Club wo ich war von 23Uhr bis 3Uhr gemacht werden. Aber aufkeinen Fall länger. Ganz im Gegenteil. Man kann da ruhig "Techno" spielen. Sagen wir eher House. Alles was darüber hinaus geht ist nicht angebracht. Ein paar Haken gibt es schon. Aber die stehen für diesen geilen Urlaub im Verhältnis. Man kriegt halt nur ganz kurzfristig gesagt, von welchem Flughafen man startet. Das kann direkt der Flughafen in deiner Nähe sein (versucht wird das schon ) aber wenn du Pech hast musst du vorher noch 3h mim Zug in ne andere Stadt zu nem anderen Flughafen fahren. Da entstehen natürlich dann auch wieder einige Kosten. Das gleiche gilt für den Rückflug. Wenn man großes Pech hat (ist aber glaub ich so gut wie noch nie vorgekommen) ist die Maschine voll und du kannst wiedernach hause fahren und muss am nächsten Tag wieder dahin und kannst erst da fliegen oder hängst einige Stunden am Flughafen. Man hat ja meistens nur ein Standby Ticket. Oft ist es aber ziemlich knapp mit der Besetzung. Zur Not muss man halt jumpseat fliegen
oder man hat so ein super geiles Glück (wird aber nicht bei jeder Fluggesellschaft erlaubt, sondern ist Ausnahme und wenn in solche Länder wie Tunesien, bei den europäischen schon mal nicht) und darf im Cockpit mitfliegen. Dann wird der Flug auch noch zu nem absoluten Erlebnis.
Von der Unterbringung her ist es unterschiedlich. Es kann gut sein, dass man ein 5 Sternezimmer bekommt, aber es kann auch sein, dass man ein Animateurzimmer bekommt. Ich finde auch mit letzterem ist gut zu Leben. Die Klimaanlage ist das Wichtigste und die gibt es überall, sonst geht man nämlich ein in der Hochsaison.
Ein bisschen abenteuerfreudig, spontan, flexibel und offen sollte man schon sein, wenn man so nen "DJUrlaub" macht. Aber ansonsten kann es ein super schönes Erlebnis werden.
Nur nach Djerba würde ich net unbedingt.....