Aufnahmegerät

P

Phil_2

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2004
Beiträge
71
Reaktionen
1
Hi

Ich hba ein kleines Problem. Ich will ein Set von mir aufnehmen. Habe dafür bisher den Rechner genommen; nur ich weiß nicht warum ich bekomme nie die Leistung hin beim Mixen wie ohne Aufnahme. Vielleicht liegt es phsychisch daran weil erst Rechner hochfahren usw. Will mich nun selbst austricksen :D und die Sache immer (egal wie ich mixe) über Minidisc oder mp3-Player aufzeichnen. ALso nur ein Druck und fertig (nicht die Prozedur wie beim Rechner)
Nun meine Frage. Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen (Wichtig wäre Line-in und möglichst 1-2 Std. Record-Möglichkeit)

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
 
*rüberschieb*

MD-Recorder von SONY mit MDLP-Longplay-Stereo-Aufnahmemöglichkeit. Stereo-Aufnahmekapazität zwischen 75min.-300min. . Je höher die Kompression muß man natürlich Abstriche in der Quali machen. Bis zu 150min. ist das aber kein Problem.
 
Ähm, ob du jetzt mit dem PC aufnimmst oder mit dem MD-Player ist eigentlich Jacke wie Hose.

Die Sharp MD Player sind auch gut und günstiger als die von Sony.
Hab einen von Sharp und bin super zufrieden. Die Longplay Funktion ist ne feine Sache.
 
Das Problem mit dem Aufnehmen kenne ich. Man setzt sich selbst unter Druck...

Einfach öfter machen, dann funzt das. Ist, wie Brill schon sagt, latte, ob PC oder MD.
 
Wirklich kompliziert ist das mit dem Aufnehmen doch auch nicht.

Nimm einfach das Tool: Audacity (www.google.de). Da musst Du nur den Lautstärkepegel regeln und dann auf Aufnahme drücke -> fertig.

Damit habe ich am Samstag ein Set von 6:30 Std aufgenommen (Waren ca 3,7GB als *.wav).
 
Wie stehts dabei insgesamt um die MP3 Player

Sorry die naiv klingende Frage. Habe bis heute noch meinen guten alten CD-Player nicht ausgetauscht :)
 
Ich meine mp3-Player als Recorder benutzen. Wie sind da eure Erfahrungen hinsichtlich Qualität.

Habe bisher weder mit mp3-Playern noch MD-Playern erfahrung, da mein einzig tragbares Gerät ein CD-Player ist. Das meinte ich
 
Was mich aber trotzdem interessieren würde, wie das Aufnehmen mit einem mp3-player (mp3 stick) funktioniert! Oder ob es überhaupt so einfach möglich ist, den stick zum Aufnehmen an den Mixer anzuschließen!

Rechner zum archivieren ist logisch, nur bei mir zB steht der Rechner oben im Zimmer und die Technics im Keller, deswegen würde ich es sehr praktisch finden meinen mp3 stick unten anzuschließen und ihn nach dem aufnehmen nach oben zu nehmen und dort auf dem Rechner zu archivieren!
 
Gut, die Sticks taugen echt nichts!

Dann doch mit einem MD-Recorder, dabei muss man doch beachten das er einen Line-In hat!?

Der Sound wird dann beim Aufnehmen aber zur Anlage durchgeschleift oder? Sonst wäre es ja nicht Sinn der Sache wenn man beim Aufnehmen des Sets keinen Sound aus den Boxen bekommt!

Welche Modelle habt ihr denn zum Beispiel? SuperBrill? Thomas K.?
 
du kannst den MD Recorder zwischen Mixer und Anlage schalten und das Signal durchschleifen. Aber so gut wie jeder Mixer hat mindestens 2 Ausgänge.

Ich hab nen Sharp MD-MT 99.
Der kann digital(optical) und analog aufnehmen. Neben dem LineIn gibts noch nen MicIn.
Longplay ist auch vorhanden.
 
Ich hab einen SONY MDS-640 (stationär). Der kann auch analog und digatal aufnehmen und wiedergeben. LongPLay Stereo gibs auch. Man kann das Signal zur Amp durchschleifen, aber nur, wenn sich der Recorder in RecMode befindet. Sowas macht kein Mensch. Wie Brill schon sagte hat ein Mixer wenigstens zwei passende Outs und außerdem bekommt man ja so eine weitere Störquelle in das System mit rein.
 

Neue Themen


Zurück
Oben