G
Gast1678
Guest
Jede Generation hat ihre Musik und hier pulsiert das Herz der "Generation XTC": Mit 130 beats per minute rast die Frequenz der Raver, die in einem Lagerhaus in San Francisco eine spontane Party feiern. Bis zum frühen Morgen ist die Kamera live dabei, wenn es um Sex, Drogen, Liebe, Musik und Polizei geht. Eine Love-Parade für_s Kino. Authentisch und mitreißend. Voll fröhlicher, junger Leute, schräger Typen und verträumter Individualisten. Im ekstatischen Rhythmus der nicht endenden Technobeats erleben die Party-Gänger jede Menge aufregende, menschliche, dramatische, komische und gefühlvolle Geschichten.
"Groove 130 BpM" ist die Geschichte einer illegalen Techno-Party. Es geht um die Organisatoren, die Location, die Gäste, die DJs, die Drogen, die Razzia... Das besondere ist, wie authentisch die Techno-Szene vermittelt wird. Man könnte diesen Spielfilm fast schon als Dokumentation bezeichnen"
"dieser film hat keine handlung! "
"Der Film ist eher eine sehr sensible und teils detailverliebte Milieustudie der SF-Underground-Rave-Szene. Wer sowas in Deutschland mal mitgemacht hat merkt aber schnell daß es hier genau das gleiche ist und findet sich an diversen Stellen u.U. selbst wieder bzw. erkennt Parallelen."
"Kurz gesagt bechreibt "Groove" eine Nacht in der Techno Szene. Ein draufgängerischer Veranstalter, der offenbar nichts zu verlieren hat, organisiert eine seiner wohl legendären Technoparties, welche wohlbemerkt nicht legal sind. Während dieses Einblicks in jene völlig eigenwillige Szene, wird der Zuschauer mit absolut astreinen Techno-Beats verwöhnt. Der Soundtrack ist schlichtweg klasse. Für manchen Kinobesucher mag die Handlung zu kurz kommen, vor allem für die Menschen, die sich mit dieser Art von Musik nicht identifizieren können. Für Szene-Kenner jedoch handelt es sich hier um eine eher anspruchsvolle uns spannende Story. Natürlich geht es auch um Drogen, was hier leider aber doch leicht übertrieben wird. Abschliessend kann man nur sagen: "Freunde der elektronischen Musik, dreht die Kiste voll auf und zieht Euch diesen Streifen rein!" Techno Extase per excellance!"
Quelle: amazon.de
Heute (bzw. Morgen), 1.40 Uhr ProSieben (Erstausstrahlung)