Sammelthread Introtracks

bongo joe

bongo joe

Power-User
Dabei seit
25 Jun 2009
Beiträge
515
Reaktionen
0
Heyhey

vorab gleich: ja cih weiß es gibt einen solchen threat schon. Da dieser aber sämtliche stilrichtungen umfasst und die dort genannten tracks auch hauptsächlich dem kommerziellen sektor zuzuordnen sind finde ich dass dieser threat auch eine daseinsberechtigung hat.

also nun zum thema:
Ich habe jedes mal das Problem, dass wenn ich ein neues set aufnehmen möchte, ich jedes mal ewig am rumsuchen bin bis ich mal nen geeigneten Intro track gefunden habe. Das Problem ist: man kann beim shoppen (zumindest im mp3 bereich) nicht direkt danach suchen, da man ja die tracks bei beatport und co nur in einem bereich aus der mitte (meistens höhepunkte) vorhören kann.

ein geeigneter introtrack zeichnet sich meiner meinung nach durch folgendes aus:
- sollte lust aufs set machen
- er beginnt nicht mit einer geraden drumline
- am besten noch mit verspielten elementen
- steigert sich nach dem eigentlichen intropart dann so, dass man einen druckvollen start ins set bekommt.

als beispiel würde ich z.b. den relajate remix von aka aka nennen (einigermaßen humorvolle gesprächsausschnitte am anfang usw.)
oder beirut boogie von sebbo (mit einer Strassenatmosphäre am anfang bis der track dann langsam aber sehr bestimmt einsetzt)

es sollte hier nur um tracks aus dem bereich der elektronischen musik (bzw. alles was gut dazu passt :) )gehen

kennt jemand entsprechende stücke? ich verzweifel regelmäßig wenn ich mal n set aufnehmen möchte
 

Neue Themen


Zurück
Oben