A new b00n was born ^^

K

kemmen

Herr Grün
Dabei seit
14 Sep 2005
Beiträge
781
Reaktionen
136
Moin, habe mich jetzt so einigermaßen in das Forum eigelesen und wollt auchma so zeigen das ich da bin ^^ also ... ein sehr geiles Forum muss ich sagen (normalerweise hasse ich Foren), habe hier jetzt schon einige Stunden mit lesen verbracht und habe schon einiges gelernt (wollte mir jaytec tts kaufen ;))

bin zwar nicht ganz unerfahren in sachen auflegen aber mich trieb es mehr ins digitale ... tja als schüler hatma kein geld... hab meist auf partys aufgelegt mit traktor o.ä. ... seit dem ich mein midikeyboard hab mach ich auchn paar songs selber ... könnts euch ja vll mal anhören auf meiner hp ..
so aber nun zum eigentlichen ... bin absoluter musik lover und obwohl ich digitalo bin .. zieht es mich zum vinyl ... ich finde das hat einfach style und ästhetik und außerdem sollte man sich erst dj nennen wennma die dinger beherscht (find ich).

Logischerweise gibts auch bei mir wieder die Frage .. was kaufen ...
Jaytec Gekrüppel für 2 Wochen muss echt nicht sein und da ich sowieso in richtung Trance oder House gehen werde mussma haltma schaun

Also an Tables überlege ich zwischen Reloop RP 4000 M3D oder zwischen
Numark TT 500 ... ich hab ja schon gelesen das viele auf die technics schwören .. aber preislich beissen die mich doch noch zu sehr .. in 2 Jahren dann .. frage is nurnoch was gibts fürn empfehlenswerten mixer bis 200€ oder sollt ich da als Technot doch bissl mehr ausgeben ?

bin mal auf eure meinungen so gespannt ... und sorry für den langen text ;)
greetz sleek
 
hi, toll das du dich vorher mal ein wenig informiert hast.

also, erstma zu den tts:

die nurmark die du da angeführt hast sind imo ganz brauchbar, aber halt nicht so das nonplus ultra, wenn du mehr geld hättest würd ich sagen gteife zu technics oder zu vestax.

beim mixer habe ich einen für dich, den habe ich selber

numark 3000X, kostenpunkt so um die 200€, ich lege hardstyle auf und bin voll zufrieden, der crossfader schließt zwar nicht 100 prozentig, aber da ich mit den linefadern mixe absolut nicht schlimm
 
die tt-500 sind ohne einschränkung zu empfehlen...beim mixer rate ich dir zu einer höheren preisklasse, bis 200E-Mark kann ich dir nur Denon x-100 und Vestax vmc-02 (hab auch so einen hier rumstehen) empfehlen.
 
man des geht ja rasend schnell bei euch ^^
ok also werde ich mir wohl doch eher gebrauchte highclass bei ebay holen als
neue mittelklasse aber baaah ich bin so unentschlossen :D
ich bin halt im moment total geil die dinger endlich zu haben
(arbeiten machte diesen traum endlich realistisch)
aber es wird wohl doch noch ne ganze zeit dauern bis ich
dann alles zusammen habe ...
 
problem an der stelle wäre, dass der denon ein sehr guter mischer ist, aber keine möglichkeit bietet effektgeräte zu benutzen. ansonsten sind die beiden tts schon in ordnung
 
TT mäßig wäre das oben angeführte zum anfangen auch von mir zu empfehlen.

MIXER mäßig wäre der DN X-100 echt super aber n' 2 Kanal Mixer mit eingeschränkten Möglichkeiten um den Preis, hmmm...

Vor ein paar Monaten gab es noch den 300er von Denon um sagenhafte 199€!
Aber eben vor ein paar Monaten.

Darum zu meiner Empfehlung für dich als ANfänger: Behringer als "gute" Alternative, in 2 Jahren wird da nich viel passieren.

Danach haste dann die Kohle fürn Pio oder A&H!

Hoffe ich konnte dir behilflich sein, greetz DJSH! ;)
 
wenn du house oder trance machst, lass die Finger von Vestax tts, wegen dem geraden Tonarm der s-arm ist besser für die Platten.
vestax ist eher für tunrtablism und Hiphop mit viel gescratche ausgelegt.
Und wenn jetzt einer sagt, dass man das System doch schräg montieren kann, dann sag ich nur, man kann sich ja auch gleich nen s-arm holen und muss die Fehlstellnug der Nadel nicht erst korrigiern.
 
yoa das habe ich auch gehört ... also S-arm für die elektronischen leutz ^^
die frage stellt sich wohl doch nicht so nach dem mixer (der denon klingt für den anfang echt gut) sondern eher nach den tables die man vll doch länger benutzen will .. paar hundert euro für nen mehr kanal mixer werden beim gehalt schon drin sein .. an effektgeräte habe ich nämlich auch gedacht da ich ein absolutes spielkind bin was musik angeht :D also zu was könnt ihr mir tt technisch raten .. neu oder ebay ?
erstmal einen und dann sparen oder direkt 2 und direkt spass haben aber länger sparen ...

.. ich brauch erstmal nen äppler ^^
 
najo, ich halte von ebay nicht viel (schlechte erfahrungen mit gebrauchter technik, nicht nur bei ebay)
auch wenns ein wenig teurer is, würde ich dir raten kauf neue, ich habe sage und schreibe 4 jahre auf mein equipment gespart
 
ich hab meine zwei technics über ebay ersteigert und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe :)
 
sl33k schrieb:
..
bin absoluter musik lover und obwohl ich digitalo bin .. zieht es mich zum vinyl ... ich finde das hat einfach style und ästhetik und außerdem sollte man sich erst dj nennen wennma die dinger beherscht (find ich).

Find ich nicht!!! Ist nicht böse gemeint, aber guck dir mal die cd-player von heute an, wenn man die richtig beherscht kann man sich auch dj nennen!!!
 
stimmt eigentlich ... ist schon was anderes als nur knöpfchen drücken
die dinger werden ja auch immer besser ... und gut stimmung machen kann man damit genauso ... ich habe halt nur erfahrungen mit traktor und
ohne ein pult also nur maus .. hält sich der spass dort halt ziemlich in grenzen
wobeis ja auch gute konsolen gibt aber irgendwie ziehts mich halt zum vinyl ;)
 
Als Mixer würde ich mi den Gemini UMX se anschauen.

passt zu deinem budget und man bekommt sehr gute resonanz von den besitzern
 
vielen dank für die hilfe ... habe jetzt echt schon nen ganz guten überblick ...
werde euch auf dem laufenden halten was ich kaufe ... aber mit den tables kanns noch dauern ich denk nächsten monat werd ich mirn mixer holen ...
der umx gefällt mir ganz gut

achja und falls euch langweilig ist .. hört euch ma meine tracks an und gebt
bissl feedback www.sl33kshome.tk .. thx ;) ins gb schreiben dürfter natürlich auch :D
 
okay also entweder ist keinem langweilig oder es bockt euch nicht ^^
naja schade hätte gerne mal paar meinungen gehört ...

könntet aber trotzdem noch mit mir reden ;)
 
Sollen wir dir dein Zeug auch noch kaufen, oder was??? :rolleyes:
 
nein hab ich doch auch nie gesagt ...

aber gut ich denke ihr habt recht .. der thread ist tot
vielen dank aber an alle für die hilfe
 
@Madman

Dein Kommentar war von mir ausgesehen überflüssig, er wollte ja nur das man mal kurz reinhört.

@sl33k

Habe meine beiden Technics 1200MK2 gebraucht bei Ebay ersteigert.
Einer davon war erst gerade ein Jahr alt und so gut wie neu. Dazu ein Ortofon DJ E System. Preis knapp 300Euro... Meines Erachtens eine Top Investition!!! :D
Der Andere war 15 Jahre alt (wurde die letzten 7-10Jahre aber kaum gebraucht)!!!!!!! Hab in dann "renoviert"(neue Lackierung, Plattenteller abgeschliefen, Füsse stabilisiert) und nun sieht er beinahe aus wie neu(abgesehen von der Haube). Als System war ein Technics Headshell mit Ortofon Nightclub Nadel dran. Preis hierbei lag bei knapp 200Euro.

Beide funktionieren noch einwandfrei

Neupreis hierfür läge in der Schweiz bei ca. 1700CHF (ca. 1100Euro), ich habe dafür 770CHF (ca. 500Euro) bezahlt.

WICHTIG dabei ist, dass du die Dinger selber abholst und zuvor abmachst, dass du sie nur kaufst wenn sie auch dem entsprechen was angeboten wird. Meine beiden Ebay Partner waren damit einverstanden, ich konnte sie sogar noch kurz testen.

Lg Tobi

PS: Hab mir "Freiheit 2005", "Flight to London" und "Let the Music play" angehört. Da ich Trance nicht mag(eher hasse) will ich nichts zu "Freiheit 2005" sagen ;) , "Flight to London" ist ganz ok, bringt aber meines Erachtens die Stimmung zu wenig rüber. Die Stimme am Anfang ist toll eingebunden, beim Rest ist für mich die Hektik immer noch zu gross(man merkt das du sonst Trance und Techno hörst, zum Teil sehr abgedrehte Töne)
"Let the Music play" ist dafür wirklich gelungen. Zwar immer noch eine Spur zu hektisch(für mich), aber ansonsten schön und ausgewogen.
 
TMJ schrieb:
@Madman

Dein Kommentar war von mir ausgesehen überflüssig, er wollte ja nur das man mal kurz reinhört.
Aha, gut zu wissen. Bin schwerst getroffen. :rolleyes:

Auch hier mal wieder die Frage: Wie konnten die ersten Generationen von DJs nur jemals entstehen, wo es doch damals noch garkein Deejayforum im Internet gab, in dem einem alles vor den Sack getragen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TMJ

ja ich denke ich werde auch zu technics greifen mal sehen ob
ebay oder neu .. entscheidet sich dann alles noch

aber vielen dank für deine tipps
hat mir sehr geholfen vorallem in richtung ebay
und auch danke für deine meinung zu den songs =)

@Madman

irgendwo hast du recht, habe mir ja nur paar infos geholt
was ich kaufe werde ich selbst entscheiden
ich glaube das meintest du damit, oder ?
 
@Madman

Ich frage mich ernsthaft, wie du so nostalgisch werden kannst. Du bist gerade mal 22 Jahre alt. Ich denke das sind noch so gegen die 40 Jahre zu früh um über gute alte Zeiten zu reden! :rolleyes:

Und noch was: Ignoranz ist die Schwäche Fehler zuzugeben. :eek:

@sl33k

Gern geschehen

Lg Tobi
 
@ TMJ

So ganz verstanden hast du mich nicht, oder?

Habe ich irgendwo von mir gesprochen...?? :rolleyes: Das musst du mir aber mal zeigen...

Der Spruch ist auch mal urst intelligent...

@ sl33k

Ja, so in etwa. Sieh es halt mal so: Es bringt nicht wirklich etwas, so einen Thread zu pushen. Wer etwas zu sagen hat, schreibt das schon von allein... ;)
 
@Madman

Dann ist deine Aussage entweder Selbstkritik(weil sie nämlich aussagt, das du ebenfalls zu denen gehörst die alles im Deejayforum gelernt haben) oder aber wie von mir interpretiert Selbstlob.

Was bitteschön heisst urst??

So, ich äussere mich hier nicht mehr in diesem Thread!!
 
sl33k schrieb:
achja und falls euch langweilig ist .. hört euch ma meine tracks an und gebt
bissl feedback www.sl33kshome.tk .. thx ;) ins gb schreiben dürfter natürlich auch :D
Ehrliche Meinung?

Hört sich an, wie aus einer Bontempi Orgel im Jahre 90.

Darf ich fragen, mit was Du das gemacht hast, denn es hört sich an wie Ejay oder Magix...
Sowas nenne ich dann nicht mehr "meine Tracks", wenn lediglich im Malen nach Zahlen Prinzip die Loops von diversen Firmen aneinandergeklebt werden.

P.S.: Auf Deiner HP: Picture schreibt man mit "c", sonst empfehle ich bei der deutschen Sprache zu bleiben ;)

Junge, ich glaub, Du musst ein bischen realistischer werden. ;)

ciao ciao

Armando
 
Tut mir leid das ich mich trotzdem nochmals kurz äussere:

@Mando

Welche Tracks hast du den gehört?

Für mich tönt als "Let the Music play" nicht soooo schlimm wie du das jetzt hinstellst. Natürlich nicht zu vergleichen mit "Comfortable Life" ;) , aber so für den Anfang fand ich's ganz okay.

Der Rest ist "Trance", und das tönt für mich so oder so ********, egal von wem. :D (Sorry an die Trancer, ist halt meine Meinung. Ist natürlich absolut ok wenn das jemand anders sieht. Ich nehme mal rund 90% hier sieht das anders)

Lg Tobi
 

Neue Themen


Zurück
Oben