Denon DN X-100 oder Ecler Nuo 2

X

Xcite

Banned
Dabei seit
10 Mai 2003
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo,
also von dem digitalen Numark Pult bin ich runter, siehe Post weiter unten von mir. 400 Euronen sind mir dann doch zu viel. Nun hab ich zwei neue Opfer...ich überleg mit entweder das Denon DN X-100 oder das Ecler Nuo 2 zu zulegen. Preisunterschied 150,- zu gunsten von Denon. Allerdings geht mir die Sache mit nur einem Master nicht aus dem Kopf. Die Anschlüsse beim Denon sind ok, sym. geht in meinen PC, unsym. in die Kompaktanlage. Allerdings ist das dann bei nem Auftritt nich so einfach. Da ist wieder das Nuo 2 besser. Aber auch teurer. Auch nett ist, dass das Nuo nen Effektweg hat. Mit ein wenig Verkabelung könnte ich dann meinen PC und Live4 als Effektgerät mißbrauchen. Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich brauch das Mischpult am 17. September bei nem Auftritt. Da kommt sogar der Bürgermeister und bei sonner Gelegenheit will ich nicht mit nem nicht mehr 100% funktionierendem Numark da stehen... :)
Vielen Dank im Vorraus.

xcite
 
der vergleich hinkt etwas. wenn du die kohle für den ecler hast und auch bereit bist soviel zu belchen dann nimm ihn. der denon ist auch verdammt geil, aber spielt eine liga darunter. verarbeitung ist auch bei dem top. zum klang kann ich nicht sehr viel sagen, da meine boxen qualitativ nicht gut genug sind um solche urteile fällen zu können.
beim nuo bekommst du halt einfach einige features mehr und das kostet.
 
der Nuo fasst sich sehr gut an, die Potis sind echt sehr sexy. ich würd zuschlagen. hat mir auf anhieb zugesagt

war jetzt nicht gerade die objektivste antwort, aber Dj ist ja auch zu nem grossen teil ne sinnliche angelegenheit...

es gibt ja leute die bei rotarys fast schon ***** werden! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da:

schweine.jpg
:D
 
Erst ma danke für die Antworten, auch wenn es gegen Ende hin doch etwas off topic ging... :p
Egal, war gestern in nem Equipment Shop hier in D'dorf und da wurden mir zwei andere Mischer empfohlen. Zum ersten von Hi-level einer und dann von Stanton der M.304. Der Hi-Level soll aller erste Sahne sein. Stahlgehäuse, schwer, modulare Technik und nur das Beste drin. Nur die Optik ist für'n ..... Bei dem Stanton bin ich mir nicht so sicher. Der gefällt mir irgendwie besser. Auch Preis/Leistungs mäßig. Da bekomme ich schließlich drei Kanäle für ein bisschen mehr Geld. Außerdem kann ich da alle Fader einzeln austauschen. Bin halt ein geranntes Kind von Numark. Leider gibt es von Stanton aber keine Rotaryfader, hab schon den Support gefragt. Bin aber immernoch unentschlossen. Ist ja schließlich doch ne Menge Geld. Aber der Numark ist ja schon vier jahre alt.....
 
Cool wieviel jetzt nen Nuo2 haben wollen bzw am überlegen sind!

Also wenns Geld stimmt, würd ich auf jeden den Nuo2 an Stelle des X100 nehmen...


ps.: Werd ich wolh auch so machen ;) ;)
 
Logisch ist teurer (meist) besser bei solchen Sachen.
Ich habe den X100, lege aber noch ncith lange auf.
Hatte davor für 3 Wochen einen Behringer, da hab ich selbst als Anfänger sofort gemerkt, dass was nicht stimmt :D

Ich hab auch mit den Eclern geliebäugelt, sind aber doch etwas zu teuer für den Einstieg dacht ich mir.
Aber wenn das Geld vorhanden ist würde ich immer so viel ausgeben wie geht :D
 
Jo der X100 is sicher sein Geld wert! Nur für mich hat der zu wenig Funktionen!
Und der Nuo 2 ist ja von eben diesen fast gleich mit dem X300... "nur" teuer! Ob er nun besser is kann ich ned sagen... nur scheinbar die beste Alternative (für mich...)! :)
 
joa haste recht dank effektloop und den (meinermeinung nach viel schlechteren) killswitches (sind ja nur taster) in etwa einen dn x300. fehlt nur der p&g crossi. für manche ist der sehr wichtig. für mich übrigens vollkommen egal da ich bis jetzt höchstens 5 übergänge damit gemacht hab. desderhalb hab ich halt den 100er gekoft obwohls den 300er noch gab. will ihn ja nicht armen leuten wie fdw wegschanppen :p
 
Haben leider schon zu viele gemacht! Gibt ihn ja nun echt nirgens mehr!
Und der Pio707 neigt sich auch dem Ende... :D
 
toll, genau so einen thread habe ich gsucht :)

entscheidung hat sich damit erledigt :D
 
*schreibt auf* Merke: Erst den letzten Beitrag eines Threads lesen, bevor man sich von vorne durchkämpft!

:mad: :D :p
 
Man sollte hier vielleicht noch anmerken, dass sich rausgestellt hat, dass die Effektschleife des Nuo-2 (eigentlich der ganzen Nuo-Serie) für den Popo ist. Einfach nicht zu gebrauchen.
 
Also ich kann Dir den Ecler Nuo 2 empfehlen. Die Fader und Potis sind viel genauer und nicht so anfällig.
Durch meinen Laden konnte ich die Dinger testen und hab den gleich für meinen Unterricht behalten.

Top
 
bibt es den durch "deinen LAden" auch etwas günstiger? :D
 
@larule.
ich weiß ja nicht, was du unter anfällig verstehts, aber bei meinem dx-100 ist noch nie was ausgefallen.
und ne effektschleife, die fürn popo ist kann ich mir auch da hin stecken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
Largo303
L
G
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
889
Gast17673
G
A
Antworten
0
Aufrufe
654
Andrew Spoon
A

Zurück
Oben