Tonarm Arretierung - wie wechseln?

unter strΩ

unter strΩ

dr. dreh
Dabei seit
5 Dez 2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo,

Ich bin seit längerem dabei die abgebrochenen tonarm arretierungen an meinen technics zu wechseln aber bekomme sie einfach nicht ab...

Zuerst hab ich den Tonarm hochgedreht und versucht mit nem bit drunter die schraube mit ner zange loszubekommen, was mir außer ein paar kratzern leider nichts gebracht hat.

Danach hab ich den Boden abgeschraubt und wollte den Tonarm samt Basis ausbauen. Ich bin bis zu dem Blech gekommen was als deckel der Tonarmbasis von unten dient. Als ich gesehen hab wie kompliziert das ganze da zusammen getüdelt ist hab ich schnell alles wieder zusammen gebaut... :(

Habt ihr vielleicht einen Trick dafür, oder bin ich der einzige bei dem die dinger kaputt sind weil hier noch keiner drüber geschrieben hat?

Grüße, unter strΩ
 
Schnellanleitung weil ich grade keine zeit habe:

1. Puck, System, Plattenteller ab
2. Deckel auf TT
3. umdrheen
4. füsse ab
5. alle schrauben raus
6. boden abnehmen
7. vom plastikinnengewicht alle schrauben raus (die von den Deckelscharnieren können drin bleiben)
8. plastikgegengewicht raus
9. 3 Schrauben um den Tonarmboden lösen und die eine Schraube vom Pitch wo die Masse dran ist
10. Tonarm kabelhalterung abschrauben und mit einem schraubenzieher öffnen (eine Nase eindrücken bzw. aufhebeln)
11. Tonarmboden abschrauben
12. Fitschenring am Arretierungshebel abnehmen (achtung, könnte wegspringen)
13. 2 Schrauben an der Platte vom Arretierungsbügel abschrauben und die platte abnehmen

Jetzt kannst du den gesamten Tonarm so beiseite drehen das du mit jedem Schraubenzieher an die Schraube vom Armbügel kommst.

grüsse... kaype
 

Neue Themen


Zurück
Oben