Rotzbeutel

Rotzbeutel

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Feb 2005
Beiträge
135
Reaktionen
1
Hi Leutz!

Hab letztes Wochenende in ner Disco bei uns gesehen, dass da nahezu ausschließlich mit der o.g. Software, natürlich mit Timecode-Vinyls und Technics-TTs aufgelegt wird. Hatte mich neben den DJ gestellt und mir die ganze Sache mal angesehn, macht echt nen ordentlichen Eindruck das Ganze. Hat jemand Erfahrungen mit der Software?? Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ und mp3-CD-Player -als Erweiterung ja in Ordnung, aber keiner vermittelt meiner Ansicht nach echtes Vinyl-Feeling, außer der Numark CDX, aber 2 Stück davon schlagen auch mit 2 Mille zu buche. Da bekomme ich die Rane-Software und ein aktuelles Notebook für. Aber naja, wollte eigentlich nur wissen, ob da jemand mit Erfahrung hat!?

mfg DJBegger
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

DJBegger schrieb:
Weil immer die neuesten Platten kaufen is nich drin für nen Hobby-DJ

sorry aber du wirst hier keine Hilfe bekommen.

Erstens : in diesem forum wurde dieses thema ein duzent mal diskuttiert !!!

Zweitens : wir unterstützen keine illegalen mp3-sharer

Drittens : Ich brauch einen Staubsauger, aber nur für zuhause zum Hobby-Putzen. Deswegen geh ich mir jetzt einen vom Mediamarkt klauen. wenn ichs gut mache, merkt es eh keiner, weil ich ihn eh nur zuhause verwende !

das wars :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

wer hat denn was davon gesagt, dass er

1. mp3s shared
2. mp3s illegal herunter laedt ?
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

iman schrieb:
wer hat denn was davon gesagt, dass er

1. mp3s shared
2. mp3s illegal herunter laedt ?

niemand hat das gesagt, ich vermute nur das vAn kOsTy zwischen den zeilen gelesen hat ;)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Eben, nicht jeder der mp3´s hat oder spielt, hat die illegal erworben :eek:
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Außerdem wollt ich nur wissen, ob jemand schon mal mit der Software gearbeitet hat und wie der Eindruck ist
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

hab die selbst noch net genutzt aber was ich so (live) gesehen habe sah sehr vielversprechend aus.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

hättest den satz mit den mp3´s einfach weggelassen. ich hab ssl auf der musikmesse getestet und für mich ist es zur zeit die beste digitale lösung. es ist, wie normale platten auflegen.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

@ Dieter Bo

kannste mal sagen, wo die Unterschiede zw. DVS und Serato liegen ? Kennst doch beide ..
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

hab ich doch schonmal im mixvibes forum. da hast du doch auch gepostet.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

aber viel war das nicht soweit mich erinnere. Egal, ich schaus mir nä. mal an...
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

mehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich ssl ja nicht stundenlang getestet hab.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

ich find mv ist irgendwie die nächste generation... ssl ist noch so steinzeit hehe.. auserdem find ich die latenz bei ssl langsamer.. (mein eindruck) könnte auch an der riesen disse liegen wo ichs probiert hab...

sicherer erscheint mir noch ssl .. hab nächsten sa. nen gig da lass ich ma den ganzen abend mv laufen und werd dann berichten

cuall
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

wieso ist serato steinzeit?
eigentlich erscheint mir rane besser als stanton zu sein.
ist entschlackt, schön schlank, aufs wesentliche beschränkt, was weniger belastet. außerdem sei es eben stabiler als FS und kostet statt 800 nur 700 euro
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Hallo,

wollte nur mal kurz loswerden das ich zzt grade ein Serato System verkaufe.

Wer also mit den gedanken spiel sich sowas an zu schaffen sollte vielleicht mal auf diesen link gehen:

SERATO SCRATCH LIVE


Nur so between zu Info...


VlG

chris-de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhrrr interessant, sich anzumelden, um ausschließlich werbung für das serato zu machen :rolleyes:
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

nur noch die Frage warum er es verkauft. Ganz sicher nicht weil er unzufrieden damit ist... :D
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Im Grunde sollte sich jeder kaufen was er will.

Gibt zu jeder Soft vor und nachteile.

Habe seit letzten Mittwoch Digiscratch 2 mit der Hammerfallkarte und bin absolut zufrieden damit.

Digiscratch läuft perfekt auf meinem Rechner mit 1,5 MS Latenz ich merk also gar keinen unterschied.

Der Vorteil vom SSL ist das man das System auch bei Macs verwenden kann und das es wirklich minimal Programmiert wurde (Meine mit minimal nicht schlecht sondern saustabil). Nachteil von SSl ist sicher das du die beiliegende Soundkarte nicht für andere Anwendungen nutzen kannst was mich vom kauf Abgeschreckt hat (Noch dazu ist das Teil USB 1.1. also saulangsam).

Von Final Scratch würd ich mich eher distanzieren da meiner Meinung nach alle User die die 1.1 - 1.5 gekauft haben eigentlich Betatester waren und dann nichtmal einen wirklichen Rabatt bekamen (Glaub so um die 100-150 Euronen)

Aber wiegesagt: Kauf dir das was dir am besten gefällt und nimm falls etwas nicht hinhaut das 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch.

PS: Es muss nähmlich nicht sein das alle Systeme auf deinem PC/Laptop/Mac einwandfrei laufen.
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

die usb 1.1 kiste ist immer noch schnell genug um 2 audiostreams hin- und herzuschicken und in zukunft auch noch eine andere aufnahmefunktion nutzen.

meiner meinung nach soll die kiste nichts können, außer einfach zuverlässig laufen. oder kauft man so ein system, weil man was ganz anderes damit machen will und 3000 andere funktionen braucht? bei empfindlichen sachen wie software zum auflegen würde ich eben eher auf nummer sicher gehen. einfach nur straight arbeiten. eierlegende wollmilchsäue sind da meiner meinung nach nicht sooo geeignet.

aber jeder soll selbst entscheiden und testen
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Stabil läuft eigentlich jede Software:

Kommt auch immer auf die verwendete Hardware an:
Über Macs brauchen wir da glaub ich gar nicht reden.

Gibt aber mit Pcs auch kein Problem:
IBM, TOSHIBA und meiner Meinung nach Sony rocken einfach.
(Meinungen gehen natührlich auseinander)
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Kenne nen hiphop DJ der das System jetzt auch benutzt.
Er hatte vorher Finalscratch+Mac ausprobiert, damit ließ sich aber nicht gescheit scratchen, Verzögerung zu groß!
Mit Serato ist er zufrieden, lasst sich scrachten. ich habe es auch getestet ohne Scratchen Style: House und ist echt gut. Man merkt nicht den geringsten Unterschied zu "Echt-vinyl", wirklich gut gemacht. Nur leider kann ich mir das nicht leiste
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

Wer ein zuverlässiges System sucht kommt derzeit nicht an Serato vorbei.
Ich konnte auch schon FS antesten,was OK war, aber hat mir zuviele Spielerein die kein Mensch braucht. Ausserdem hört man, dass es wieder viele Bugs gibt.
Ich war auch mal im Besitz eines Mixvibes Sytems,dass in Verbindung mit einer Maya, vom Preis her natürlich unschlagbar ist. Leider war es aber auch absolut unzuverlässig. Das ganze kam wie eine schlecht programmierte Shareware rüber, mit total wirren skin-optionen und andauernden Updates,sowie Effekten, die vielleicht in der Scheunendisco noch ganz gut ankommen und leistungshungrig sind. Bei den Updates wurden teilweise auch sachen die in der vorigen Version funktionierten, durch ein neues Update unbrauchbar.Gibt leider auch keine Mac Version davon.. Hinzu kam die wirklich sehr bescheidene Treiber und Wandlerqualität der Maya. Also eher eine Spielerei für Bedroom DJs, wobei sich da mittlerweile bestimmt noch was getan hat.

Bin vor geraumer Zeit auf SSL umgestiegen und glücklich:

auspacken
anschliessen
calibrieren

loslegen

oder wie es in folgendem review formuliert wurde: "straight out the box it worked perfect..."
http://www.skratchworx.com/reviews/showdown/showdown_intro.htm

übrigens ein sehr guter vergleich der derzeit gängigen systeme, mit videos am schluß.

noch was aus der Zukunft:
http://rane.com/ttm57sl.html


sanfte grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rane Serato Scratch Live??

ich hab momentan das serato scratch zuhause und spiele das ganze netlabel-zeug rauf und runter. macht supi spaß, bedienung is hammer, scratchen ist wie in echt.

wenn ihrs günstig bekommt, dann holt´s euch auf jeden fall
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

da ich beide wie auch fast alle anderen Programme getestet habe kann ich dir sagen das Rane SSL ist vom scratchfeeling schon Hammer allerdings musst du auf loops, fx usw. verzichten die du bei FS2 mit traktor schon hast. Übrigens das scratchfeeling beider ist genauso gut allerdings sollte man bei FS2 zum scratchen auch die scratch vinyls nehmen und nicht die standard die sind dafür echt kacke. Latenz hängt letzlich vom rechner ab auf meinem läuft FS2 mit "low" und "4ms" absolut top. Das beste scratchfeeling bietet meiner Meinung nach allerdings djdecks mit SSL Vinyls
 
AW: Rane Serato Scratch Live??

loops gibts ab version 1.5 auch in serato.

1.5 befindet sich gerade im öffentlichen beta-test. das nenne ich mal ne community (ähnlich wie bei denon).

fx - wer braucht fx? im pc? lol
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
977
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben