Club-Bewerbung...ARGH!

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Muss mal gerade Frust ablassen:
Ich hab mich letzte Woche per Mail als DJ bei 'nem Club beworben, der mir ziemlich gut gefällt. Ich denke, dass mein Stil recht gut zu denen passen würde und ich hab ihnen auch einen Mix von mir mitgeschickt.

Irgendwann letzte Woche war ich dann mal beim Sport und hatte mein Handy nicht dabei. Als ich zurück kam hatte ich einen nicht angenommenen Anruf ohne Nachricht auf dem Handy. Die Nummer kannte ich nicht, also hab ich nichts weiter damit gemacht. Heute fiel mir dann ein "Hey, waren das vielleicht die Leute von dem Club?". Ich also Nummer rausgesucht, verglichen und sie waren es tatsächlich. Und ich Doof war nicht da! ARGH!

Was meint ihr? Selber nochmal anrufen? Auf Rückruf warten? Noch 'ne Mail schreiben?
 
Ich würd da anrufen. So weist du sofort was Sache ist. Nix tun könnte in der Art negativ ausgelegt werden, das die nun davon ausgehen, das sich das bei dir mittlerweile erledigt hat. Zumal ja du was von denen im eigentlichen Sinne willst, und nicht anders herum.
 
ja, auf JEDEN FALL anrufen. wenn die dich anrufen, zeugt das üblicherweise schon mal von interesse....die meisten clubs reagieren nämlich in der regel gar nicht auf solche mails bzw. mixtapes. viel glüque!
 
WORD @ Thomas & dynamike!!!

Auf jeden Fall selber anrufen! Und zwar schnellstmöglich! ;)
Ist natürlich ne dumme Situation, immerhin ist das jetzt auch schon ein paar Tage her! Sag's einfach so. Viel Glück! Das wird schon klargehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einfach mal kurz anrufen, verlieren kannst nichts, und ich bin selber ein Mensch der sich Demotapes anhört um Leute auszuwählen und ich würde es absolut angebracht finden mich zurück zu rufen ...

Und im allgemeinen gilt: wer zu erst kommt, malt zu erst ... machs bevor jemand anderes den Job hat.

grüsse...
 
Danke für die Aufmunterung. :)

Ich werde da heute Nachmittag mal anrufen, wenn die aufmachen. Ist so 'ne Mischung aus Lounge und Club. Sehr schön gemacht und die Musik war bei meinen bisherigen Besuchen auch immer sehr gut (Funk bis Elektro).

Drückt mir die Daumen! :)
 
Aha, in Aachen also... :D

Welche Lounge ist es denn, wenn man fragen darf? Die Lenox Lounge, das Vives oder gar die neue Monoheidi? :D

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Bewerbung!!

Hatte letztens auch noch an eine Bewerbung für letztere Gedacht, allerdings muss ich mir das musikalisch nochmal durch den Kopf gehen lassen (haben ja auch unterschiedliche Veranstaltungen irgendwie).
 
Von mir auch viel Glück...

Und sag mir dann nochmal bescheid wann und wo. Bin ja auch ab und zu in Aachen. ;)
 
Ich hab eben mal versucht, da anzurufen, aber es war leider niemand da, der in dieser Sache was zu melden hat. Sie haben mir aber einen Rückruf versprochen. Naja, ich warte jetzt erstmal ab und ansonsten geh ich die Woche halt mal hin. :)

Für die Aachener: Den Namen rück ich erst raus, wenn ich da was sicheres weiss. Möchte nicht gerne über ungelegte Eier reden. ;)
 
So, ich hab gerade endlich mal wen erreicht und die haben Interesse. Ich kriege jetzt wohl demnächst einen "Testtag", hab aber noch keinen Termin.

Für die Aachener: Es handelt sich um die Monoheidi.

Näheres demnächst in der EventBase. :)
 
@PhoneX: Wieso?

Aber ist sehr nett da, finde ich. Da bin ich auch als Gast gerne.
 
Na, weil er eben relativ neu ist und meiner Meinung nach auch richtig schick!

War zwar selber noch nicht drin, habe mir das für die nächste Zeit aber mal vorgenommen. Vielleicht sieht man sich ja mal ;)
 
@PhoneX: Jo, der Laden ist echt hübsch. Sogar aufs Klo gehen ist da ein Erlebnis. :D

Ich bin schon hin und wieder da, wenn ich Zeit habe.

Übrigens als Tip: Heute Abend legt da Sticky Dojah auf. Der ist wirklich top als DJ, fährt einen sehr funkigen Stil mit HipHop-Einflüssen und kann auch in Sachen Turntablism so einiges. Wenn Du Zeit hast, geh ruhig mal hin, das lohnt sich! Ich werde heute Abend allerdings leider nicht können.
 
Hört sich ja ganz schick an das teil.

Bin nächste Woche wieder ein paar Tage in Aachen, wie's aussieht.
Könnte man ja mal ein Mini Foren Treff in Aachen veranstalten dort... ;)
 
Frag doch mal den Varian von Infected Radio, ob Ihr dann evtl. über Infected Radio ein Live-Set aus Aachen machen könnt, das wäre doch interessant.
 
OT:
scheinen ja ziemlich viele Aachener hier zu sein...
Ist jemand von euch an der RWTH Aachen?
Bin nämlich am überlegen ob ich mal hinfahren soll, würde nämlich für mich als Uni in Frage kommen.

Also schreibt mal falls ihr selbst dort studiert oder jemand kennt der es tut ;)
thx
Matthias
 
Ich studiere (zwecks Studiengang) an der FH, kenne aber gezwungenermaßen natürlich auch ein Menge Leute von der RWTH ;)

So, nach mehr hattest Du nicht gefragt, oder?! :D
 
ne, gefragt nicht.

Aber ich hätte nichts dagegen wenn du mal paar mehr Infos gibst zu

- Atmosphäre an der Uni
- Jobmöglichkeiten (geplantes Studium: Elektrotechnik, Schwerpunkt Technische Akkustik)
- Nightlife in Aachen
- Lebenshaltungskosten
- Wohnungsmarkt
- offenen Residen Stellen :D

usw. Halt das übliche was einen interessiert, wenn man aus dem tiefen Süden kommt und mit dem Gedanken spielt in Aachen zu studieren (ist ja schon n Stück...)
 
KonArtis schrieb:
Aber ich hätte nichts dagegen wenn du mal paar mehr Infos gibst zu

- Atmosphäre an der Uni
- Jobmöglichkeiten (geplantes Studium: Elektrotechnik, Schwerpunkt Technische Akkustik)
- Nightlife in Aachen
- Lebenshaltungskosten
- Wohnungsmarkt
- offenen Residen Stellen :D

Puh, okay, ich versuch mich mal daran, aber sei mir nicht böse, wenns nicht zu ausführlich ausfällt.

Was die Atmosphäre an der Uni angeht, kann ich Dir natürlich nicht soooviel erzählen, allerdings gleich die Begründung geben, warum ich ua an die FH gegangen bin ;)
Die FH ist grundsätzlich natürlich aufgrund ihrer geringeren Größe schonmal ein wenig "persönlicher" als die RWTH. Diese soll in dieser Beziehung im Gegensatz zu anderen Unis aber auch äußerst positiv zu bewerten sein.

Über Jobmöglichkeiten in Deiner Branche musst Du Dich schon gezielt selber informieren, das ist klar. Aber grundsätzlich kann man wieder mal sagen, dass ein Diplom aus Aachen allgemein in der Wirtschaft ein recht hohes Ansehen genießt. Nicht zu Unrecht, denn die meisten technischen Studiengänge hier bieten schon ein äußerst hohes Nieveau, welches aber auch wesentlich mehr Arbeit erfordert als auf manch anderen Hochschulen.
Ich habe selbst als Abiturient auf der FH (und wir haben ja auch nicht wenige Quereinsteiger als FH) schon gut zu beißen an dem Stoff. Regelstudienzeit solltest Du nur in Angriff nehmen, wenn Du wirklich ein Freak mit fettigen Haaren, ohne Freunde und einem guten 1er Zeugnis bist :D
Im Ernst, die Illusion hier mal eben durchzuziehen bringen viele am Anfang mit. Aber das schaffst nur mit wirklich richtig, richtig viel Arbeit und ohne Nebenjob oder sonstigen aufwändigen Freizeitgestaltungen.

Da kommen wir auch gleich zum Nachtleben ;)
Also wenn Du RICHTIG Party gewohnt bist, wirst Du um Köln oder Düsseldorf nicht herum kommen.
Doch andererseits muss man Aachen zuliebe sagen: "Es wird!" :)
Einige kleine etablierte Clubs für elektronische Musik, und inzwischen auch ein nettes Angebot an Lounges ist hier zu finden.
Natürlich ohne Ende Studikneipen und entsprechende Studifeten mit dem typischen Musikmix aus den ganzen vergangenen Jahrmillionen (weswegen mich da nicht wirklich viel hinzieht) und ein, zwei größere "Diskos" (also die, wo man schon eigentlich mit 20 nicht mehr wirklich hingeht ;) )

Die Lebenserhaltung ist hier auf keinem höheren Niveau also woanders auch. Ne Bude solltest Du auch über das Studentenwerk versuchen. Da kannst Dich sowieso äußerst gut über so ziemlich alles "wichtige" informieren.

Stöber Dich erstmal durch die RWTH und Studentenwerk-Seiten. Die geben denke ich schon einen guten Überblick.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben *knicks*
 
PhoneX schrieb:
Hoffe, ein wenig geholfen zu haben *knicks*

Hast mir sogar ziemlich geholfen einen ersten Eindruck von Aachen bekommen, falls ich wirklich nach Aachen komme lade ich dich mal auf ein Bier ein ;)

Das mit Jobmöglichkeiten habe ich eigentlich eher so gemeint, wie es bei euch mit Nebenjobs aussieht...gibt da ja Hammerstädte wo man ohne Beziehungen nichtmal als Bedienung irgendwo unterkommt :rolleyes:

Dass das Diplom wirklich so viel schwerer ist als an anderen Unis klingt zwar hart, allerdings denke ich mir da: Umso härter das Diplom, umso bessere Chanchen habe ich später auf einen Job :cool:

Was tuschelt man denn bei euch so über Studiengebühren? Bei uns in Bayern hieß es ja zuerst 500€ pro Semester, Einführung schon zum Wintersemester...inzwischen hört man allerdings läuten dass sich das ganze bis mindestens 2006 verzögern soll. :p
 
Oh, diesbezüglich habe ich auch noch gar keine Info :(

Zu den Nebenjobs: eigentlich immer irgendwo machbar. Dadurch dass natürlich super viele Studis hier sind, sind die Plätze natürlich sehr begeehrt. Dafür ist aber auch ein riesen Angebot da und "irgendwer" sucht immer "irgendwen"

Also die, die Jobben wollen, bekommen das meist ziemlich schnell hin , irgendwo unterzukommen.
 
Ok, und damits richtig OT wird:

Habt ihr da oben überhaupt ein anständiges Bier das ich die ausgeben könnte? Ich komme aus Oberfranken, da sind wir diesbezüglich etwas verwöhnt :p

Vergleicht man die Anzahl der oberfränkischen Brauereien mit der Einwohnerzahl ergibt sich eine Quote von 5.511 Personen pro Bierhersteller. Damit verfügt Oberfranken über die höchste Brauereidichte der Welt.
:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben