2 djs 2 sets

TCN

TCN

Turntablist
Dabei seit
10 Sep 2003
Beiträge
92
Reaktionen
0
...ich lege nächste woche freitag mit nen kumpel zusammen mit 2 sets auf ner party auf!
jetzt stellt sich die frage wie wir mixen sollen!
dabei stehen uns alle anschluss möglichkeiten der beiden pults offen,egal ob session in oder auch den einen mixer auf den 3kanal des anderen mixers!
was kommt besser?ping-pong verfahren oder jeder 3tracks hintereinander.......?
style ist rnb und hip hop!
was meint ihr,schon jemand erfahrung?
 
Ich denke das ist allein Euch beiden überlassen. Je nach Stimmung im Club (gut, das könnt ihr vorher beim Anschliessen der Sets nicht einschätzen, was später für eine Stimmung ist, aber aus euren Erfahrungen bezüglich des Clubs) und wozu ihr beide Lust habt. Ich finde wenn ihr zwei gleiche Stile oder auch komplett gegensätzliche Stile (ich weiß nicht wie es bei HipHop so ist) habt, dann kommt PingPong schon echt geil. Macht vor allem sehr viel Spaß... :)
 
@jen das haben wir auch schon überlegt aber dafür brauchen keine 2 sets und der andere hat ne recht lange pause!
ping-pong bringt schon zu action,aber wie dann mixen,langsam rüberfaden oder doch angleichen...zu zweit ist das schon was schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin oefter mal in einem Club zu besuch, in dem sich 2 Dj's abwechseln. Die wechseln sich immer nach circa drei Tracks ab, aber manchmal auch schon nach nur einem - anscheinend wie sie gerade Lust haben.
Gut, ich muss auch dazu sagen das in diesem Club House gespielt wird.... ;)
 
Ich hab da ne Idee.. Holt euch doch nen dritten mixer. son kleines Jaytecteil für 50 euro dürfte da reichen. Da speist ihr eure beiden Sets ein und dann weiter zur PA. Oder geht das nicht? Allerdings weiß ich nicht wie viele ausgänge das son Ding hat. Also vielkleicht keine Monitoranlage, und Cuemix fällt dann auch Flach. Aslo vieleicht doch das eine Set in das andere Einspeisen.
 
Und was genau soll das dann bringen? Sie haben doch zwei Mixer. Es geht ja nicht darum, wie sie es zusammenschließen, sondern was von beidem (Abwechselnd oder PingPong) sie machen wollen.
 
Ich würd dir empfehlen nur ein Set zu nehmen und sich eben abzuwechseln. Ein Battle bietet sich nur wirklich an, wenn man dieses im voraus quasi schon komplett durchplannt, also wer welche Platte(n) mixt und in welcher Art und Weise der Übergang dann geschieht. Eine auf diesem Wege experimentelle Schiene zu fahren würd nicht wirklich Erfolg haben und sollte man dann machen, wenn man schon sehr lange sowas macht und man sich quasi blind versteht. spricht doch nichts dagegen sich stündlich oder aller 2-3 Tracks, wie man es selbst am besten mag, abwechselt.
 
Also wenn ich mit Partner auflege (was ich im übrigen gerne tue, weil entspannter und oft lustiger), dann wechseln wir uns meistens an einem Set spontan ab. Einer macht so lange wie er Lust hat und gibt dann an den anderen ab, auch abhängig von der Stimmung im Laden. Manchmal kommt auch einer an, wenn ihm gerade ein passender Anschlusstrack einfällt. Ich würde vorschlagen, das ganze einfach spontan zu machen und ein bischen Spass zu haben. :)
 
und es gibt viele Mixer die haben nen "Session" Eingang, der is speziell für sowas entwicklelt.
(Mixer 1 in Session eingang Mixer 2, Mixer 2 an PA, Mixer 2 kann lautstärke von Mixer 1 regeln)
 
...hab ja schon im ersten post geschrieben, dass wir einen session in zur verfügung haben aber wahrscheinlich den einen mixer auf den dritten channel des anderen mixers legen wollen, zwecks eq.. wollen eigentlich auch nicht, dass einer ne stunde alleine auflegt und dann der andere ne lange pause hat. bis jetzt haben wir immer die ganze zeit zusammen im ping-pong style aufgelegt, wollten aber mal nen neuen style checken.
 
ALso ich bin ja ein riesen Fan von Ping Pong Sets.
Da wird die Party immer bis an den Siedepunkt gepusht.


Dafür müssen aber beide DJ's aber schon Super Harmonieren.

Mein Vorschlag probiert es vorher mal daheim aus. Wenn ihr Stylemäßig gut miteinander klar kommt. Könnt ihr auch vor Leuten so richtig Gas geben.
 
Mit der Harmonie dürfte es keine schwierigkeiten geben, wir legen schon lange zusammen auf, doch so allmählich wird es halt langweilig, wenn man so immer das gleiche macht.
 
also mit 2 sets kann man schon ne menge spaß haben...! :D
man kann auch so mixen das man immer blends in einander mixt...
der eine macht einen blend auf seinem set, der andere dann den nächsten, usw usf...
 
Key.. Hab mich da dann wohl verlesen. Einspeisen des einen in den anderen Mixer, klar, mein Fehler.

Tillmann Uhrmacher hat sich auch schon mal (ohne Absprache und Vorbereitung) mit Martin Eyerer gebattlet.

Und wenn sie schon lange Ping Pong machen, dann müsste eigentlich auch alles andere hinhauen. Es musss dann ja eine Harmonie geben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben