Vestax PCV-275 vs. Ecler Smac Pro 30

Zechone

Zechone

radio controlled
Dabei seit
5 Feb 2005
Beiträge
337
Reaktionen
7
Ort
Karlsruhe
Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den beiden gemacht?
Brauche unbedingt einen Tipp, welchen von beiden ich mir holen soll.

Bitte um Ratschläge==> möglichst schnell, da ich seit 2 Tagen keinen Mixer mehr habe und unbedingt einen neuen brauche!!! Danke
 
also ich hab selber den ecler und nen vestax hab ich auch. ich würde lieber den vestax nehmen, weil die fader linearer verlaufen und der effektweg besser ist
 
Teste den Mixer, soweit dies möglich ist...

Beim Vestax gehen mir die Fader (line) zu schwer und die Verarbeitung ist dem Preis (meiner Meinung nach) nicht entsprechend.

Der Ecler bietet einen Top Klang und ein super Handling (nach kurzer Einarbeitungszeit)

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde ich den Ecler an die Spitze setzen.

Vielleicht sollte man sich auch noch andere Mischer anschaun, gibt ja noch einige andere auf dem Markt...

Greetz
Slex
 
also nicht falsch verstehen, ich liebe meinen ecler auch. hab den jetzt eben mit meinem vestax pmc 37-pro verglichen. da gehen die linefader super leicht (fast schon zu leicht). was mich am ecler stört, ist das die linefader eben am ende nochmals stark lauter werden, und dass der effektweg nicht zu gebrauchen ist. aber sonst ist er klanglich und auch von der verarbeitung top. möchte fast sagen, dass die verarbeitung besser al sbei meinem vestax ist. hätte mir auch sofort wieder nen ecler gekauft, wenn die linefder net so ne doofe kurve hätten
 
Hey,

also ich hab den PCV275 2 Jahre als Mixer gehabt und hab ihn noch immer als Zweitgerät (hab mir letztes jahr nen PMC-50A geholt! (Den größeren Bruder!!!)) und kann nur gutes über ihn sagen! Die Linefader, die dem lieben Slex zu schwer aufgehen, finde ich im Gegenteil gerade sehr sehr gelungen, da man durch die einen sehr smooven Übergang hinbekommt! Die Verarbeitung und auch der Klang kann mich völlig überzeugen, kannst dir dazu auch gerne mal den Testbericht von mir im Testforum durchlesen!!! Der PCV Fader ist natürlich das absolute AH und OH an dem Teil! Der geht echt super leichtgängig und hält ne Menge aus! (Wird ja auch im Battlemixer-König PMC 05 und PMC 07 verbaut!!!)

Natürlich ist der Ecler auch top, aber als ich damals vor der Wahl stand, hab ich mich für den Vestax entschieden! Wie gesagt, jeder legt woanders seine Prioritäten! Also teste beide an und nehm den, der dir eher zusagt!!!

Gruß, euer Fruchti
 
DJ_Fruchtzwerg schrieb:
Die Linefader, die dem lieben Slex zu schwer aufgehen, finde ich im Gegenteil gerade sehr sehr gelungen,

Ironisch gemeint?

Aber zum Thema:

@Zechone

Für welchen Mixer hast du dich entschieden?

Greetz
Slex
 
offtopic an :

@ Slex : Was soll da ironisch gemeint worden sein von mir?! War alles ernst gemeint!

offtopic aus
 
Entschieden habe ich mich noch nicht, fahre am Samstag nach Mannheim und schau mir den Vestax mal genauer an. Den Ecler kenn ich schon. Habe aber gehört, das der Sound vom Vestax wärmer sein soll. Was mir auch besser gefällt, ist vorhör LED, welche beim Ecler erst vom Master umgeschaltet werden muss.

Gibt es vielleicht sonst noch eine Alternativi in diesem Preissegment? Stanton SMX-401? Haber aber schon öfters gehört das die Verarbeitung nicht so der Hammer sein soll. Solte aber kein Battelmixer sein, da ich sowas eigentlich nicht brauche.

Sind die Vestax Linefader vom Wiederstand wie bei den DJM? Und wie siehts mit den EQs aus? Wenn ich alle runter dreh kommt dann noch was raus oder ist das so wie beim Ecler, dass wirklich alles gekillt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fader vom DJM gehen leichter, wie die vom Vestax 275er...

Ein anderer Mixer in dieser Preisklasse wäre mir nicht bekannt. Wenn du eine Stufe höher gehen möchtest, dann wäre das meiner Meinung nach der XONE 32 von Allen Heath.

Schau dir die Mischer an und sag uns bescheid.

Wünsche eine schöne Woche

Gruß
Alex
 
Bevor man ein Djm kauft, kauft man Allen Heath... meine Meinung.

Das Preis/Leistungsverhältnis beim XONE 32 ist meiner Meinung nach besser, wie das vom DJM...

Du musst halt wissen, was du wirklich brauchst... ich hab damals keine 4 Kanäle gebraucht und Effekt-Ecke war mich auch total unwichtig - deswegen kam für mich am Ende nur noch das Xone 32 in Frage...
Bin jetzt froh drüber, dass ich mich für das Xone entschieden habe...

Über die DJM Serie vom Pionner liest du hier im Forum viel verschiedenes...

Wünsche dir viel Erfolg beim Kauf

Gruß
Slex
 
Slex schrieb:
Bevor man ein Djm kauft, kauft man Allen Heath... meine Meinung.
Bevor man ein Djm kauft, kauft man einen Denon... meine Meinung.
Aber ich glaube diese Grundsatzdiskussion brauchen wir erst gar nicht wieder an zu fangen :D
 
Ich habe selber das Ecler Pult und bin sehr zufrieden.
Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen ;)
 
Ich hatte bisher ein kleines Vestax Pult (PMC03a)
Bis auf einen 3 bAnd EQ hab ich nie was vermisst. Seit letzter Woche hab ich ein gebrauchtes Ecler Smac 42 und bin hellauf begeistert.
Super EQs, der Mixer hat einen wahnsinnsklang.
Also es wurde von den Soudeigenschaften der Ecler Pulte schon viel geschrieben, ich kann mich da nur anschließen.
 
Es ist ein Ecler geworden. Wobei ich mir gerade überlege Ihn zurück zubringen und noch 3 Wochen zu warten, bis die neue Nuo-Serie rauskommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben